Beiträge von nancy

    Hallo stoNe und wal,


    also ich habe nun seeehr viele Internetseiten bezüglich Kerzen mit geringer Renderdauer, durchgeforstet und so einiges noch mal versucht anhand:
    -Vibrieren
    -PoseMixer
    -Morphen
    -Kleidungstag
    -Wind
    -Fahne
    Ozsillieren (habe ich leider nicht gefunden).
    Nun zu guter Letzt habe ich es mit joints versucht, da mit alleinigen Bones garnichts funktioniert hat. Dies war nun auch die Variante, die mir am besten gefallen hat und vom Rendern her auch am wenigsten Zeit in Anspruch genommen hat. Also lieben Dank für den Tipp.


    Nun nur noch mal die Frage bezüglich den Billboards. Kann ich mir das so vorstellen, dass ich eine fertiggerenderte Animation auf eine Box projektiere und diese dann an die Kamera hänge? Gibt es vielleicht ein Tut für C4D, in dem man sich mal reinlesen kann? Googlen hat nicht wirklich was sinnvolles gebracht.


    LG Nancy

    Hallo wal,


    ich habe den Link mal rausgesucht: http://www.effect-house.de/html/candle.htm.


    Die Kerze von dieser Seite: http://www.calmbach.com/archiv…r=37&kategorie=archiv finde ich noch nen Tick besser. Allerdings ist dies mit BhodoNut Nickl 1.0 erstellt wurden und das ist soweit ich weiß wohl nur bis R7 verfügbar gewesen und auch nicht mehr wirklich zum Download zu finden. Sämtlich gefundene Verweise laufen auf nicht mehr vorhandene Seiten.


    Mit dem Ozsillieren muss ich mal schauen. Es gibt ja noch die Funktion "Vibration". Funktioniert so ähnlich wie Zittern aber die Ergebnisse sind nicht so befriedigend.


    Mmm die 12-er Version. Habe schon tolle Sachen von gehört, leider nichts im Moment für meinen Geldbeutel. :(


    LG Nancy

    hallo stoNe,


    danke für die schnelle Antwort.
    Deine Idee könnte funktionieren, hört sich jedenfalls gut an. Die Frage ist jetzt nur: Wenn ich eine Flammenanimation mache, wie stelle ich sie dann in die große Animation mit rein, mal abgesehen von den unterschiedlichen startframes? Da fehlt mir noch das Verständnis. Sorry für die dumme Frage. :S


    Ich habe noch nen wenig gegoogelt und bin auf nen interessantes Tut gestoßen bezüglich Kerzenanimation ohne Ermitter usw. leider ist dies für R6 und ich habe R10. Es lässt sich alles nachvollziehen, jedoch bei der Animation soll über eine neue Spur als Spezialeffekt "Zittern" eingestellt werden. Das allerdings finde ich nirgends. Gibt es das noch in R10 oder wurde das durch Ermitter usw. praktisch ersetzt? Wäre zumindest ne rechnerfreundliche Variante gewesen.


    LG Nancy

    Schönen guten Abend,


    da hier auch Anfänger Antworten bekommen, kurz mein Problem:


    ich möchte gern eine Höhle mit Kerzen und Fackeln beleuchten. Die Feuertutorials, die so im Netz liegen sind wirklich klasse und die Effekte super. Allerdings würde ich gern ne ganze Menge Kerzen unterbringen, welche auch animiert werden sollen. Nun mein Problem ist, dass nur das Vorschaurendern wohl tagelang brauchen würde, wenn ich mit Ermittern usw. arbeite.


    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Rechenleistung für das Projekt ein wenig runterschrauben könnte (da soll ja noch mehr rein, als nur Kerzen), aber dennoch animierte Kerzen mit Licht bekommen kann? Wirklich JEDE Idee ist willkommen. :thumbup:


    Lieben Dank an alle grübelnden.
    Nancy

    Hallo Luna,


    versuch doch mal auf Szene zoomen. Dann sollte wieder das ganze Objekt sichtbar sein. Was das drehen in den einzelnen Ansichten angeht, da kenn ich persönlich es nur so, dass das nur im Perspektivenfenster möglich ist.


    LG Nancy

    Und da soll noch mal jemand sagen, dass man teure Software braucht um geile Modelle zu erstellen! Einfach HAMMER!!!!!!! :applaus:respekt


    LG Nancy

    Hallo DaBenny,
    Herzlichen Glückwunsch zum NdW.
    Für die ersten Render sind schöne Ergebnisse bei rausgekommen. Eventuelle Verbesserungen wurden ja soweit schon angesprochen.
    Mir persönlich gefällt das 3. Bild auch am besten, da dort die Atmosphäre am ansprechensten ist.


    LG Nancy

    Schönen guten Morgen,


    Ich versuche mich gerade in Animation in C4D R10 anhand eines Pinguins.
    Hier das Problem: Ich erstelle die Boneshierarchie, setze die Ruheposition, die Fixierung, IK-Tag und setze die Beschränkungen und die Anfasser. Nun müsste ich laut eines Tuts die einzelnen schritte anhand des PoseMixer erstellen können. Jedoch bewegt sich die Figur keinen Millimeter beim Betätigen der Anfasser, so wie sie es sollten. Ich habe zwar schon mehrere Tuts durchgesehen, doch die sind genauso aufgebaut wie das was ich nutze. Gibts irgend einen Trick den man beachten muss?
    Bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar.


    LG Nancy

    na das ist doch mal nen richtig gemütliches Bad. :DD Aber warum liegen eigentlich immer Frauen in der Wanne? :nachdenklich:


    Also ich bin ja selbst auch net der Experte, aber ich persönlich finde die Texturen und das Licht stimmig und gelungen, mal abgesehen von der lila Couch. Das liegt aber eher daran, dass ich kein Fan von lila bin.


    LG Nancy

    Also nen schnelles Werk sieht bei mir in c4d noch gaaanz anders aus. Die Idee find ich originell und gut umgesetzt. (In nem Jahr bekomm ich sowas vielleicht ja mal auch zustande *g*)


    LG Nancy

    WOW der ist aber geil geworden!!! :wow:top
    So cooles Modeln kann man wohl kaum in Worte fassen!


    LG Nancy

    8o das ist mir doch recht neu mit der Option. :nachdenklich: frag mich nur warum mir das bisher noch net aufgefallen ist. Aber man lernt nie aus. :D Danke für den Hinweis.


    Zitat

    Dann kannst du also meinen Bekannten nicht über den Weg laufen, ggg.


    Ne aber wenn die mal in Sachsen Anhalt vorbeischaun stehn die Chancen besser. *gggg*


    LG Nancy

    Hallo giselle


    SA steht bei mir für Sachsen- Anhalt.


    Man bekommt hier keine Mails als Hinweis. Ehrlich gesagt, kenne ich auch kein Forum wo das gemacht wird. Wäre zu viel Aufwand. Aber als Orientierungshilfe kannst du dir ja über das Portal ansehen, was die neuesten Beiträge sind bzw. dir auch anzeigen lassen. ;)


    LG Nancy

    Mit den Kerzen find ich ne supi Idee!! Und für den weilblichen Anteil des Boardes vielleicht noch nen Mann? *ggg*


    Schönes Modeling!!!! Mal abgesehen von dem schon angesprochenem ist mir nur der ins nichts laufende Wasserhahn aufgefallen. Aber das stört ja net wirklich.


    Verdientes BdW. :top


    LG Nancy

    Hallo hollywood4711


    Als ich das Bild gesehen habe fiel mir eigentlich nur "WOW" ein. KLASSE Atmosphäre!!!!! Wohl verdientes NdW. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    LG Nancy

    Hallo Newday,


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum NdW. :applaus


    Ich find das Bild so wie es ist sehr originell mit der Pose. Das einzige was etwas merkwürdig aussieht ist vielleicht die Fingerstellung des Mannes. Aber ansonsten für die ersten Versuche. :top Sehr gelungene Szene!!!!!


    Was die Einstellungen betrifft hat ja esha schon alles nötige gesagt.


    LG Nancy

    Hallo JJay,


    willkommen im Board und viel Spaß beim Lernen und Stöbern und natürlich Rendern. :D


    @Giselle: Das Bild kannst du hier im Board hochladen. Sieh dir doch mal die schöne Anleitung hier im Board an.Anleitung


    LG Nancy

    nabend Daddy,

    Zitat

    Es ist das chinesische Zeichen für Samurai - zumindest eines der vielen


    und wieder was gelernt.
    Du scheinst dich ja nebenbei mächtig mit den chinesischen Zeichen zu beschäftigen. Ich persönlich habe mal die ganzen Tierkreiszeichen modeliert aber bisher noch keine Idee gehabt diese auch passend in Szene zu setzen. Das scheint bei dir ganz anders. :D
    Mit dem Schwert im Zeichen find ich ne gute Idee. Alles andere wurde ja schon erwähnt. Bin aber mal gespannt, was für eins als nächstes von dir kommt. ;)


    LG Nancy

    Wow da war man ne Woche nicht online und dann das. 8o
    Mein erstes BdW. :D Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Wahl und für eure Glückwünsche. Freut mich riesig.


    Zitat

    Jetzt lass neben den Revolvern auch die Sektkorken knallen.


    Selbstverständlich. Also hiermit eine Runde für alle. ;):prost:


    LG Nancy

    Sieht sehr gemütlich aus, mit der Vegetation. :D


    Sehr kreative und witzige Darstellung eines Teehauses. Gefällt mir sehr gut. :top