Beiträge von Shadowrom

    Keine Ahnung wo diese Info her kommt, ich weiss nur, das Vue 6 Easel durch Vue 7 Pioneer abgelöst wird und Vue7 Complete als neue Version hinzu kommt. Die Complete Version sollt noch ein paar Features aus der Infinite Version zusätzlich haben.


    Ich denke mal das es eine Pro mit Eco3 und sowas sein wird, wärend Vue 7 Pro und Esprit nur Eco 2 haben werden. Bei Vue 6 war es ja auch so das die eco 2 erst ab Infinit verfügbar waren.

    Zitat

    Original von kathi2233
    ahh, danke:)
    gerade wollte ich meinen beitrag um eine weitere frage zu editieren:)


    Ist Vue 7 Complete gleich die xStream oder Infinitive version? diese taucht in der preisliste nicht auf. auf was beziehen sich $195 für late buyers?


    Die Version Vue 6 Infinitve bzw. xStream wird scheinbar nicht mehr angeboten:(


    Also Vue 7 Complete ist eine Version kleiner als die Infinit oder xStream, soweit ich verstanden habe ist es ein Vue 7 Pro Studio mit zusätzlichen featurea aus der Infinite Linie, genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn man die Software kaufen kann ;)


    Natürlich wird Vue 6 xStream/Infinite nicht mehr angeboten, sonst kann man die 7er ja nicht verkaufen ;)


    die $195 richten sich an leute die erst vor Kurzem die Vue 6 xStream ode Infinite gekauft haben.

    Hiho,


    ich glaube nicht das du da viel Glück haben wirst :( Ich habe mich für Poser entschieden, gerade weil es kaum gute Daz Tutorialls gibt, egal in welcher Sprache.

    Ich denke die Complete Version wird sich im Hobby-Sektor eher durchsetzen als die Infinite oder xStream. Die hat alles was man so braucht ;)


    Die Preise sind der blanke Hohn, aber wenn man Marktführer ist kann man es sich leisten...


    Witzig ist es, wenn man die Supportverträge genau liest :( Updates auf die X.5er Versionen bekommt man erst ab dem Standart-Support Vertrag (mehr als 300€/Jahr) umsonst. Das heisst wohl, dass diejenigen, die sich nen Infinite/xStream ohne zusätzlichen Support kaufen beim release eines 7.5 nochmal löhnen dürfen...


    Positiv ist, das ab xStream 7 das Plugin für andere 3D Apps nicht mehr nur auf ein Produkt begrenzt zu sien scheint, man könnte also xStream in Maya, XSI, C4D und 3DS Max gleichzeitig nutzen ohne extra berappen zu müssen.


    Alles in allem bin ich ein wenig enttäuscht über die Preispolitik von e-on andererseits haben wir heute die ersten testworkstations umgerüstet auf xStream 7 und ich durfte mir ein paar testrenders ansehen :D


    Seeehr vielversprechend :D

    Am interessantesten an der 2.48 finde ich, das es endlich eine Win64 Version gibt ;) Die ist auf meinem System leider alles andere als Performant, aber wenigstens ein Anfang.

    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare :D
    Sobald mein PC wieder voll aufegestzt ist mach ich mich mal dran Yoros Vorschläge umzusetzen, derzeit kämpfe ich noch mit Windows Update ;)

    Wenn Du in Vue renderst, gibt es da eine Lösung, versuchs mal mit Radiosity und einem Gain von 0.1 zu rendern. Die Lichteinstellungen der Atmosphäre solltest Du leicht abändern und dem ganzen mehr Ambientes Licht geben. Dann isses mit den Schatten etwas einfacher.

    Naja, das ist immer die Frage, wozu brauche ich es und was will ich ;)
    Vue wird nicht umsonst in der Filmindustrie eingesetzt, soviel steht fest. Leider ist das Ergebnis auch hier stark vom Talent des Benutzers abhängig.


    Versuch doch mal sowas in Bryce zu machen, zugegeben, die reissen einen nicht vom Hocker, aber die Erstellung hat nicht sehr lange gedauert und die Renderzeiten waren auch annehmbar.

    Naja, der effekt erklärt sich ganz einfach ;)


    Die Sonne steht in einem niedrigen Winkel in der Szene, das scwert liegt mit dem mittelste und der Parrierstange physikalisch korrekt auf. durch den extrtemen schliff aber ist ziemlich viel platz zwischen Schneide und Boden, wodurch dieser große Schatten entsteht. Die einzige möglichkeit wäre es die klinge dünner zu machen, dadurch würden aber die proportionen nicht mehr passen ;)


    Naja kein schmied würde solch ein Schwert schmieden, der Materialverbrauch ist viel zu groß :D Aber die Form gefiel mir.


    Ich habe da noch ein proportional relativ genaues Model gebastelt, bei dem gibt es das problem nicht.


    Hier mal ne Vorschau auf das unfertige Model:

    Zitat

    Original von hirnLOSius
    Ist vue wirklich das Geld wert? - Das sind ja Hammer Preise nach oben. :O Da bleib ich lieber DAZ-Kunde und nutze die netten Angebote


    Zuerst mal, ja! Vue ist sein Geld wert, ich habe Bryce bis 5.5 benutzt und muss sagen, dass Vue von Renderengine und User-Interface absolut überlegen ist. Das einzige Programm, das es mit der Terrain-Engine von Vue aufnehmen kann ist Terragen, und das ist mir an manchen Stellen einfach zu undurchsichtig und etwas zu kompliziert.


    Was Eco-Systeme angeht ist Vue unschlagbar, mit ein paar Mausklicks hat man einen recht ansehnlichen Wald, und mit etwas mehr arbeit, möchte man am liebsten in diesem Wald spazieren gehen ;)


    Was mir persönlich sauer aufstößt ist die Stabilität des Programms und die Max-Integration, die nicht wirklich 100%ig ist. Ich denke die neue Complete-Version ist absolut genial für Hobby 3Dler, hauptsache die Upgrade-/Sidegrade Preise sind Human.


    Ich werde mir wie gesagt erstmal keine xStream mehr kaufen, da sie mir für das was sie bietet ein wenig zu teuer ist. Mittlerweile gibt es einen Vue-Exporter für MAX, der klasse .VOB Dateien exportiert, der reicht für die meisten Dinge vollkommen aus ;)

    So, ich habe nochmal versucht Eure vorschläge umzusetzten,


    das schwert lag schon richtig am boden, da gabs nicht mehr viel zu drehen und ich wollte es nicht einbuddeln ;)


    Der Moosboden hat ein wenig bump bekommen, könnte meines Erachtens vielleicht noch ein bisschen mehr sein... mal sehen ;)


    Das leder am Griff habe ich nochmal überarbeitet, kommt mit der nächsten version.

    Naja, ich tendiere dazu meine XStream nicht mehr zu updraden, da die integration in Max eh recht nervig ist. Die Vue Renderengine ist ab Infinite gut genug zum rendern, dann werden Szenen aus Max halt nach Vue exportiert und dort gerendert, spar ne menge Geld.