Klasse Heft! Ich würde sogar sagen eine der besten ARs die Ihr bisher geschaffen habt ![]()
Macht bitte weiter so ![]()
Klasse Heft! Ich würde sogar sagen eine der besten ARs die Ihr bisher geschaffen habt ![]()
Macht bitte weiter so ![]()
Mal nen update ![]()
Das Projekt lebt, obwohl die Zeit fehlt ![]()
Der Tempel.
Ich finde Hocformat toll
Und wer sich nen 16:10 Bildschirm kauft ist selbs schuld
![]()
Zu einer echten Zeitschrift gehört auch ein echtes Zeitschriftenformat, alles andere ist B*ldzeitung ![]()
Superklasse ![]()
Vielen lieben Dank ![]()
Wenn Du einzelbilder haben möchtest wählst Du als Videoformat einfach ein Bildformat, z.B. PNG . Dann Rendert 3DS dir einzelbilder in das ausgewählte Verzeichnis.
Oha! Viele ![]()
Für den Anfang ist www.gamdev.net eine gute Anlaufstelle.
Für OpenGL ist nehe.gamedev.net DAS absolute Muss.
Für Fragen zur Windowsprogrammierung solltest Du mal bei www.codeguru.com oder www.codeproject.com schaun.
Bei gelegenheit suche ich mal meine Linklisten raus
Das Problem ist, das deutsche Seiten recht mau sind. Als Spieleentwickler muss man also gute Sprachkenntnis mitbringen.
Viel erfolg erstmal ![]()
Ich würde die Landschaft als Heightfield exportieren und im Spiel über einen octree darstellen. Dazu gibt es im Netz genug codebeispiele und tutorials. Ausserdem macht das die kollisionsabfrage einfacher und es wird nur das vom terrain dargestellt, was auch gebraucht wird ![]()
Ansonste haust Du Dir die Framerate auch bei ner guten neuen GraKa total in den Keller.
Mit Poser ist es definitiv möglich low-poly Models zu animieren, die dann in ein Spiel eingebaut werden können. Du musst nur eine Möglichkeit finden das Model in das richtige Format zu exportieren ![]()
Das sit immer ein wenig fummelig
Ganz nett dazu sind tools wie Milkshape3D oder gmax (http://www.turbosquid.com/gmax)
Schick
Die 110 Stunden haben sich gelohnt, sieht toll aus.
Ohne 64bit sind maximal 3072MB möglich. Ich Arbeite mit Vue, Poser und vielen anderen Progs unter Vista 64 und bin extrem zufrieden.
Naja solange das Endresultat ein gerendertes Bild ist, das die Firma zu werbezwecken verwendet ist alles klar, dann sind auch kommerzielle Produkte ok. Ein Problem bekommt man nur dann, wenn man gekaufte oser auch freie Objekte nimmt, sie in sein eigenes Model einbaut und dieses dann verkauft. Das verstösst eindeutig gegen das Urheber Recht.
Sehr schön! Ich finde das hat nen Spezialpreis verdient
Vor allem für die tolle Danksagung auf dem Denkmal ![]()
Falls Du keine PLE hast und Vista einsetzt solltest Du mal versuchen Vue 6 als Administrator auszuführen, das war bei mir die einzige Möglichkeit alles vernünfig zum laufen zu bringen. Seit Vue 7 besteht auch dieses Problem nicht mehr.
Das wär auch meine 2te Vermutung gewesen, meine Rendernodes laufen an nem Gigabit Ethernet switch einwandfrei, leider musste ich des öfteren feststellen, das Funknetze das allerletzte sind was Zuverlässigkeit angeht. Du solltest vielleicht mal versuchen beide rechner per Netzwerkkabel direkt an den switch des Routers zu stöpseln. Hypervue ist sehr pingelig, wenn es um schlechte Netzverbindungen geht.
P.S.: Auch wenn Dein WLan 100% Übertragungsqualität und höchste Übertragungsraten anzeigt ist es garantiert nicht unterbrechungsfrei, vor allem wenn andere Drahtlos-Netzwerke in der Nähe sind.
Davon gehe ich auch aus ![]()
Die Software ist echt klasse geworden, obwohl viele sich schon wieder über Bugs und Crashes beschweren, ich habe jedoch absolut keine Probleme.
Im Gegenteil, ich habe sogar weniger Probleme seit dem Umstieg auf 7.
Oha! Das kan viele Ursachen haben...
Da dein Hypervue die Kuh findet gehe ich mal davon aus, dass alles korrekt installiert ist, da kann man nix falsch machen. Jetzt ist die Frege, warum die Kuh abbricht...
Da die Szene recht viele Polys hat gehe ich mal davon aus, das dein zweiter PC zu wenig Speicher hat um die Szene zu bearbeiten, das hatte ich mit vielen meiner Rendercows auch, bis sich die paar Euro für etwas mehr Ram in die Hand genommen habe.
meiner einer ist nicht da, ich hab genug von messen und kongressen dieses Jahr ![]()
Vielen Dank für die Blumen ![]()
Freut mich wirklich, das es Euch gefällt.
bei cgarena.com gibts auch noch ein paar nette tuts, unter anderen eins zu Wasserfällen, wobei man gleich ne menge über Partikel lernt.
Geniale Arbeit das
Das Modeling gefällt mir richtig gut, nur fahren würd ich mit dem Ofen nicht ![]()
Das ist eine schwäche der Godrays-Option, die man leider nur mit erhöhten qualitätseinstellunge weg bekommt (was in extremen renderzeiten endet). Ab vue7 mit spectral 2 clouds isses nicht mehr so schlimm finde ich
ZitatOriginal von esha
Wirklich sehr schön!![]()
Jetzt wäre als Vergleich interessant, wie dieselbe Szene in Vue 6 wird
Kannste haben, hier die ursprüngliche Version
Verwendete(s) Programm(e): Vue 7 xStream
Ich habe mir mal Vue 7 vorgenommen und einige Testrender mit alten, leicht überarbeiteten Szenen gemacht, und das kam bei einer heraus. Ich bin wirklich zufrieden, die Renderzeiten haben sich deutlich verkürzt und die Qualität der Wolken ist klasse. Aber seht selbst.
ZitatOriginal von Tümpel_23
Zum Newsletter für Lizenz-Server und .5 Release, bedeutet das dann, dass alle, die auf V7 upgraden werden, den Lizenz-Server 'umsonst' bekommen, während diejenigen, die völlig neu mit V7 beginnen einmal den sowoso schon höheren Einzelpreis für jede Programmlizenz und dann auch noch zusätzlich 495$ für den Lizenz-Server zahlen müssen?
Die folgende .5 Release nächstes Jahr kostet dann erst ab V7 extra oder war das bisher immer so - zuletzt die 6.5 - hat die auch schon extra gekostet, mit neuen Funktionen oder waren das alles kostenlose Updates?
Also, die lizenzserver gibt es schon immer, die sind für große Studios gedacht, die mehr clients als lizenzen haben. z.B. kann jemand 100 lizenzen haben aber 200 installationen, jedesmal wenn man einen client startet wird eine lizenz vom server bezogen und das funktioniert so lange bis alle lizenzen in benutzung sind, wird ein client geschlossen ist die lizenz wieder frei und kann von einem anderen genutzt werden.
6.5 und 6.6 haben kein geld gekostet, den infos zum supportvertrag zu folge scheint das in Zukunft aber so zu sein.