Beiträge von me109

    Ich finde die Beleuchtung etwas zu grell. Vielleicht die Lichtquelle etwas weiter weg, oder mehrere schwächere nehmen ? Auch die drei Flamingos mit den gerade ausgetreckten Flügeln wirken imho etwas unnatürlich.


    Der ist Rest ist aber top! :)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier rumgefallen bin und ab und an im TG Forum gepostet habe, wollte ich mich endlich mal offiziell vorstellen.


    Nun, ich habe lange Zeit mit TG 0.9 gearbeitet und denke, dass ich damit inzwischen recht gut umgehen kann. Nachdem dann die TG2TP rauskam ist mir das passiert, was wohl vielen TG Benutzern passiert ist, ich habe etwas die Lust dran verloren...
    Das liegt vor allem daran, dass TG2 meine Hardware überfordert, und/oder auch mich ;)
    Zum Glück hatte ich die freie Version von Bryce 5, die es mal bei DAZ3D gab noch auf dem Rechner und hab dann angefangen, damit zu arbeiten... und bin seit dem begeisteter Bryceling :)


    Mein Lieblingsthema sind SciFi Bilder oder düstere Fantasy. Wer mal sehen möchte, was ich bis jetzt gemacht habe, kann ja unten auf www klicken.


    Zur Zeit ärgere ich mich mit den Bryce Wolkenmaterialien herum... wie in meinem neuesten Bild: Storm Rider (siehe unten :) )


    Nun, lange rede, kurzer Sinn. Ich bin froh eine nette, dt. Bryce Community gefunden zu haben.


    Matthias

    Ich persönlich finde das Terrain zu steil, aber lassen wir das... :) Surface ist schon besser.


    Zur Technik:
    Dir ist sicher auch diese gerade Linie am Horizont aufgefallen, unter der alles weiß ist. Das liegt daran, dass dein Himmel zu klein/hoch ist und dein Terrain zu klein.
    Man kann das auf verschiedene Arten beheben. Zum einen kannst Du im Cloud Fenster die Sky Size vergößern (ruhig mal verdoppeln) und/oder die Altitude verringen.
    Eine andere Möglichkeit ist, im Atmosphere Fenster die Density von Atomspheric Blue zu erhöhen, damit diese Kante im Dunst verschwindet. Das hat aber unter Umständen großen Einfluß auf das Bild! Es empfiehlt sich hier, die Farbe von Atmo Blue etwas zu entsättigen, d.h. den R und G Wert etwas anzuheben, so dass es kein reines Blau mehr ist, aber das ist Geschmacksache...


    Noch ein Tipp:
    Verringere mal in den Render Settings den Gamma Wert auf 1. Dann bekommt man viel kräftigere Farben und tiefere Schatten.


    Das wars erst mal :)

    Interessante Wassereinstellungen. Und auch die Wolken sind ziemlich gut geworden. Leider keine Surface...
    Wenn Du rausfinden willst, wie die Surface funktioniert, dann mal ein Tipp. Erstell ein neues Layer und gib diesem eine auffällige Farbe, z.B. Giftgrün oder so. Dann an den Schaltern für Advanced Distribution rumspielen... meist reicht dann schon die preview, um zu sehen, was die bewirken :)


    Weiter so!

    Um den Blaustich wegzubekommen unter Render Settings im Reiter Options den Gammawert auf einen Wert um 1 stellen. Damit bekommt man kräftigere Farben und mehr Kontrast. Vielleicht muß du dann die Sonne etwas stärker machen.