Beiträge von Sheeban

    Das sieht ja eigentlich ganz einfach aus. :/ Installiert ist Blender ja schon, und es steht auf meiner noch-zu-lernen-Liste ziemlich weit oben.

    Danke, ist nur eine total fummelige Arbeit eine große Fläche in sehr viele kleine Flächen zu unterteilen und Farben zuzuweisen. :wacko: Aber wie heißt es schön: man wächst an seinen Herausforderungen. ^^

    Danke schön!

    Mir schwebt da eher vor, dass die Farben bunt gemischt sind und nicht in Streifen. Aber mir ist gerade eine Idee gekommen. Habe gerade ein Video über den Geometry Editor gesehen. Damit müsste sich was anfangen lassen. :nachdenklich:

    Die Genesis Figuren kommen mit den sogenannten Starter Essentials. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob die älteren Versionen automatisch mit dabei sind oder ob man die noch extra herunterladen muss. Auf jeden Fall sind die for free und man kann sie bei DAZ3D herunterladen: Starter Essentials


    So, habe den Tempel etwas höher gemacht. Das Portal habe ich etwas höher gesetzt und Treppen hinzugefügt. Außerdem habe ich eine Vorrichtung gebastelt zum bedienen des Zeitportals. Die Kugel ist nur ein Platzhalter. Ich rätsel noch, wie ich eine in regenbogenfarbenen leuchtende Kugel im Studio bastel. Falls jemand Vorschläge hat, gerne her damit (außer, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, um mit Blender anzufangen :wacko: :D )

    Und die Genesis Figur steht da nur herum zum Größenvergleich.

    Vielleicht war die KI mit den ganzen Prompts überfordert. :nachdenklich: Mit wenigen Prompts ist bei mir ungefähr das herausgekommen was ich wollte. Trotzdem sehen die Bilder langweilig aus (also meine)

    Du brauchst Poser Dateien nicht extra konvertieren. Die meisten kann DAZ Studio lesen und auch öffnen. Du musst dazu nur die entsprechende Poser Runtime in DAZ einbinden, da wo du auch die DAZ My Library eingebunden hast.

    Ich habe mich bisher im Studio immer so halbwegs um Wasser herumgedrückt, weil man da so viel berücksichtigen muss. Als ich mal ein Regenbild mit Aquarell malen wollte, habe ich mich damit mal beschäftigt. Kurz gesagt; sämtliche Oberflächen, ob Stein, Erde, Stoff usw. verändern sich. Man kann nicht einfach Wasser in ein in ein Bild packen und gut ist. :wacko:

    Ja, das Wasser in DAZ ziemlich bescheiden daherkommt finde ich auch. Das beste gerenderte Wasser hatte ich immer nur in Bryce. Terragen war auch nicht so schlecht. Im Grunde genommen könnte ich ja Püppi einfach nach Bryce exportieren, wenn ich unbedingt Wasser will. :nachdenklich: Darauf war ich noch gar nicht gekommen.

    Sie war nicht einfach nur eine Schauspielerin, sondern auch technisch sehr versiert. Sie hatte eine Funksteuerung , oder so etwas ähnliches erfunden und hatte sogar ein Patent darauf.

    Dadurch dass die KI Bilder ihre eigene Ecke bekommen haben, sehe ich mir die sogar an. Als die noch in der Gallerie waren, bin ich darüber weggegangen und habe die ignoriert. :whistling:

    Ich habe mal eine Frage zu diesem Fluidos Produkt. Ist das gut und ein Must Have oder kann ich das von meiner Wishlist löschen. Da liegt es nämlich schon eine Weile und ist heute gerade ziemlich günstig.

    Ah ..., ja mit den OOT Haaren gibt es wohl einige Probleme. Ich glauben wegen zu vieler Polygone oder so. Gibt sogar einen Thread im DAZ Forum dazu. Man muss nur im Surface Tab die Transmitted Color auf None stellen. Dann stürzt DAZ auch nicht mehr ab. Seltsamerweise betrifft es nur einige Haare von OOT. Dabei gefallen mir die Haare von denen meistens recht gut.