Neuinsatallation von DAZ Studio - keine Verknüpfungen vorhanden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,

nach extrem langer Zeit wollte ich mal wieder etwas in DAZ Studio machen und habe mir dazu die aktuelle Version heruntergeladen. Leider sind die Verknüpfungen zerschossen. Hier ein Beispiel:

Bei Doppelklick auf z. B. Genesis 8 kommt die Fehlermeldung, dass die *.duf Datei nicht existiert. Wenn ich aber in den Installationsordner gehe, ist die Datei vorhanden und mit Doppelklick auf die Datei lässt sich diese auch laden.

und die Figur ist da.

Ist das so normal ???? Ich denke nicht. :nachdenklich:

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank. :)

• Hallo,

ich habe die Installationspfade vom DIM nicht geändert, weil ich der Meinung war: Der macht das schon richtig. Jetzt habe ich aber die tollen Videos von Pam gefunden. https://www.youtube.com/@TutorialCafe/featured?app=desktop Sie ist wohl auch hier aktiv. :thumbup:

Sie ändert die meisten Installationspfade vom öffentlichen Verzeichnissen auf andere Verzeichnisse. Das ist wohl der Fehler. :nachdenklich: Ich schmeiße noch mal alles runter und installiere nach Pam Vorgabe neu. :)

Ich melde mich noch mal, wenn ich neu installiert habe.

• So, neu installiert und geht wieder nicht. Alle Pfade sind jetzt von öffentlichen Ordnern auf die eigenen Ordner geändert. Aber egal, für das, was ich vorhabe, reicht es aus. Die Figuren lassen sich über den Explorer laden. Die Posen werden übernommen, wenn ich sie im Explorer auswähle und die Klamotten auch. Das reicht.

• So weit ich das verstehe, fehlt nichts. Es sind die Verknüpfungen. DAZ Studio sagt mir zwar, wo es sucht, findet aber die Datei nicht, obwohl sie genau dort liegt, wo sie liegen soll. Im Windows Explorer sehe ich an den Icons, dass die Dateien dem Programm DAZ Studio zugeordnet sind. Mit einem Doppelklick im Windows Explorer werden die Figuren auch in DAZ Studio geladen. Die Klamotten und die Posen werden ebenfalls ohne Probleme übernommen, wenn ich diese im Windows Explorer doppelklicke. Der Win Explorer übernimmt sozusagen die Funktion von der Baumstruktur, welches links in DAZ Studio ist.

• du musst soweit ich das sehe fünferlei checken:

a) sind die Pfade richig gesetzt? Das betrifft sowohl den DIM als auch die Contenteinstellungen im Menü bei <F2>

b) Passiert der Fehler auch bei anderen Sachen? Ansonsten die Figuren ebenfalls neu installieren

c) wie Esha oben erwähnt: PostgreSql installieren und CMS aktivieren.

d) %temp'% löschen soweit möglich.

e) guck mal in %appdata% ... daz, ob da alles passt. Da sollten keine Dateien mit 0 Bytes drin sein. Hauptsächlich Scripte.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.