Beiträge von Low500

    Möchte mich anschließen. Das Licht und der Hautton ist erstklassig. Besonders gefällt mir auch die Textur und der sehr natürliche Faltenwurf der Textilien. Partiell und auf dem ersten Blick ist das Bild kaum von einem echten Foto zu unterscheiden.


    Low500

    Ist schon heftig. :wow Aber irgendwer macht den Anfang, dann werden es mehr und mehr und mehr und die Preise fallen. Hätte man vor 10 oder 15 Jahren jemanden gesagt, dass man Festplatten von 1 Terrabite in Homecomputer verbaut und diese gerade mal so teuer wie ein mittelmäßiger Staubsauger sind, wäre man ungläubig lächelnd angeschaut worden ob der Fülle an Daten, die man darauf verballern kann.


    USB Sticks - hier das selbe Spiel. Ich habe meinen Stick mit 128 MB vor ca. 6 Jahren gekauft für 28,00 Euro, dafür gibt es heute gleich mehrere Gigabite.


    Flachbildschirme und LCD-TV's - wo sind nur die guten alten Röhrenfernseher geblieben? (Sagt man eigentlich noch in die Röhre gucken? Grins)


    Am Anfang ist alle teuer und angeblich braucht es kein Mensch. In 10 Jahren ist das vielleicht absolut normal. Da fällt jedenfalls die Kaffeepause zum Windowsstart weg.


    Low500

    Tolle Arbeit bisher und das aktuelle Ergebnis kann sich sehen lassen. :top Mit dem boolen in Hex habe ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber das von Dir verwendete Renderingprogramm scheint kein Problem mit dem Mesh zu haben. Spannend finde ich, wie viele Wege Hexagon bietet und wie jeder User so seinen eigenen Workflow entwickelt. Letztendlich zählt das Ergebnis und der Spaß dem man dabei hatte. Freue mich schon auf das Endergebnis.


    Low500

    Schließ mich Naoo an! Das ist schon fast unglaublich, was das Wegnehmen von Farbe ausmacht !


    Ja. Da möchte ich mich anschließen. Das auf "Alt" getrimmte Foto ist sensationell. Eigentlich ein bischen schade, denn Reiner steckt in seine Texturen genauso viel Arbeit rein wie ins Modeling. Freue mich jedenfalls auf die nächsten Renderings. Natürlich auch in Farbe.


    Low500

    Hi, ja, auch wenn Autorun deaktiviert ist, kann man über den Explorer die Dateien öffnen.


    Unter Linux funktioniert Autorun nicht, da meist eine *.exe Datei erzeugt wird. Diese kann unter Linux nicht geöffnet werden. Es sei denn ein Emulator ist installiert. Aber dann muss der User auch manuell die Autorun-Datei öffnen. Zu Mac kann ich nichts sagen. Vermute aber mal, dass es dort ähnlich ist wie bei Linux.


    Autorun wird mittlerweile in der Computer-Gemeinde skeptisch betrachtet, da so die meisten Viren auf dem PC landen. Unter Vista und Win7 öffnet sich daher zuvor ein Pop-Up mit der Bitte um Bestätigung der autorun.exe.


    Dennoch finde ich es eine tolle Geschichte. Gerade Computerzeitschriften nutzen diese Variante für die beigelegten Rohlinge um eigene Startseiten für die Installation zu erstellen. Es macht Visuell mehr her als eine schnöde Explorer-Ansicht.


    Übrigens: Ashampoo bietet sogar eine eigene Software speziell für die Erstellung von Auto-Run Funktionen an. Damit lassen sich auch USB-Sticks mit eigenem Menü versehen. http://www.ashampoo.com/de/eur…/Ashampoo-MyAutoplay-Menu Du kannst bei Registrierung die Version sogar volle 30 Tage uneingeschränkt testen.


    Low500

    Cool geworden. "Grün werd vor Neid". Ich installiere und deinstalliere Blender seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit auf meinem Rechner. Aber ich bin eher der intuitive Typ und da komm ich mit Blender einfach nicht zurecht. Tutorials anschauen oder Lesen, da verliere ich schnell die Lust. Aber wenn ich solche Ergebnisse sehe .... bekomme ich wieder Lust Blender zu installieren. Mal schauen.


    Bin jedenfalls begeistert von Deinem Ergebnis.


    Low500

    Hi, ja, DAZ Studio kommt mit geboolten Objekten überhaupt nicht zurecht. Das Problem hatte ich selbst auch am Anfang. (Unschöne Netze) Unter anderen 3D-Programmen könntest Du noch Glück haben, dass Dein Objekt ohne dieses unschöne Detail durch geht. Besser ist wirklich, Du vergisst ganz schnell die Booleansche Operation. Sieht zwar recht toll aus im Hexagon-Tutorial aber verursacht nur Probleme und Du hast kein sauberes Objekt.


    Ich kann Dir auch folgendes Videotutorial ans Herz legen: http://www.geekatplay.com/tuto…n/weekly/nobooletutorial/.


    Viel Spaß
    Low500

    Nutze seit 2 Jahren ununterbrochen Ubuntu Linux auf meinem System. Allerdings läuft Windows auch noch nebenher. Gründe sind unter anderem DAZ Studio & Co.. Habe vergeblich versucht, dies unter Linux zum laufen zu bringen. Mein Arbeitsverhalten sieht allerdings so aus, dass ich für alltägliche Dinge, wie eMails abrufen, im Internet surfen, Filme anschauen etc. ausschließlich Linux nutze. Ein großer Vorteil ist, dass Linux die Systemressourcen kaum belastet und der Rechner sehr ruhig läuft. Kaum startet Windows drehen die Lüfter hoch und auch unter Windows 7 verlangsamt sich allmählich der Startvorgang, je mehr Software installiert ist. Das alte Lied. Hier muss man rigeros nachbessern und ständig die Autostartprogramme prüfen und reduzieren, da jeder Softwareentwickler glaubt, sein Programm muss unbedingt gleich mit starten. Zugegeben, auch wenn Linux sich von der Sparte der Bastler und Hobby-IT-ler zum Userfreundlichen Betriebssystem entwickelt hat, hat es dennoch einige Hürden. Für einige Angelelegenheiten kommt man einfach nicht um die Konsole herum. Für Windows-User, mit Gewohnheit für grafische Oberflächen, ein Grauen. Auch Hardwareprobleme tauchen immer wieder auf. Wird eine Komponente noch unterstützt, kann es sein, dass die Hardware beim nächsten Kernel plötzlich wertlos ist. Dennoch, ganz langsam aber stetig, schleicht sich Linux in die Herzen und mit der wachsenden Anzahl der User werden sich weitere Dinge verbessern.


    Low500

    Hi, bin total begeistert. So eine Animation macht unglaublich viel Arbeit und dabei kommen immer neue Ideen. Knackpunkt ist jedes Mal das Rendering. Man muss so ewig auf das Ergebnis warten. Besonders haben mir Dein Einfallsreichtum und die fantasievollen Ideen gefallen. Man sieht, dass Du es mit viel Liebe und Hingabe gemacht hast.


    Wenn man so den Schrott im Fernsehen ansieht, der teilweise durch die Kinderprogramme läuft, da liegst Du schon um Längen voraus. Und mit jeden Filmchen wirde es besser. Freue mich schon auf ein weiteres von Dir.



    Low500

    Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Nils Holgerson. Auf seinen Reisen mit den Wildgänsen traf er Däumelinchen. Beide haben sich in einem Mauseloch häuslich eingerichtet und viele viele Kinderchen gemacht. (Natürlich erst, als sie "groß" waren.) So kamen der Peter Holgerson, der Dieter Holgerson, der Josef Holgerson und weitere Brüder auf die Welt. Doch das Arbeitsamt hatte nicht für jeden einen Job. Und so eine Gans als Transportmittel kann sich nicht jeder leisten. Daher gab es nur den Volkswagenvogel. Aber der hat, wenn er durchstartet schon GTI Charakter.


    Klasse Idee. Wieder surrealistisch witzig gemacht.


    Low500

    Spiegelung wird es wohl nicht sein. Die Shader-Einstellungen von DAZ für das Prop sind schon so eingestellt, dass sich nichts spiegelt. Außerdem ist der Hintergrund gewölbt. Bei einer Spiegelung müssten die Figuren dann verzerrt dargestellt sein.


    Low500

    Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich nur für die wenigsten meiner Anschaffungen den vollen Preis bezahlt. Der Club schien mir Anfangs auch ziemlich teuer. Aber er rechnet sich wirklich. Allein die vielen Aktionen für Mitglieder und der monatliche Coupon gleichen es locker wieder aus. Die Strategie geht auf. Man gibt immer wieder Geld aus. Außerdem ist der Newsletter von DAZ3D der einzige, auf den ich mich wirklich freue. Es wird nie langweilig.
    Low500

    Hi,


    nun bin ich mit meinem Latein am Ende. :nachdenklich: Eventuell liegt es tatsächlich daran, dass Du mit Mac arbeitest. Wahrscheinlich funktioniert Dynamic Clothing unter Mac nicht. Ich konnte auf der Schnelle im Daz Forum nichts finden. Vielleicht postest Du dort mal Dein Anliegen. Falls es tatsächlich nicht funktioniert hast Du ja noch Dein Rückgaberecht.


    Low500

    Hi,


    das mit den Schatten ist auch mir immer wieder ein Ärgernis. Ich setzte daher verschiedene Leuchtquellen auch sehr differenziert ein. In Deiner Szene würde ich alle Schatten bei den Beleuchtungsquellen deaktivieren und nur 1 belassen (z.B. Raytraced) . Da es ja eine Außenaufnahme ist kommt hier die Sonne in Frage. Den Schatten so fallen lassen, dass er auf den Strand trifft. Alle anderen Lichter nur als Aufheller nutzen.


    Low500

    Danke Space,


    ja, das mit den unterschiedlichen Texturen für einzelne Seiten von Objekten macht Sinn. Habe ich gleich mit berücksichtigt beim unfolden. Das Problem war, dass mein Objekt aus mehreren annähernd ähnlichen Balken besteht und ich nicht jeden Balken separat als UV-Map speichern wollte sondern alle auf einer Map. Sonst wird es unübersichtlich.
    Nun bin ich der Lösung durch herumprobieren ein Stück näher. Nach dem Mapping der einzelnen Objekte alle in der Scene-Auswahl markieren und dann die Maps anordnen. Hoffe mal, dass es funktioniert. Bisher schaut es noch gut aus.


    Low500

    Hallo Enchant,
    an Hand Deines Screen-Shots, sehe ich nun Dein Problem. Im Scene-Tab ist das Objekt ja schon drin zu sehen als "Round Neck Tee". Jedoch ist es aus welchen Grund auch immer ausgeblendet. Klicke dazu ganz rechts auf das kleine "zugekniffene Auge". Dann sollte es auch an der Figur sichtbar werden.


    Der "Dynamic Clothing" Tab ist zu finden unter dem Menüpunkt "View / Tabs / Dynamic Clothing". Es ist in der Basisversion schon in DAZ Studio enthalten und kostenlos und reicht vollkommen aus.


    Die erweiterte Variante ist kostenpflichtig. Damit kann man noch diverse Einstellungen am Verhalten der Bekleidung vornehmen. (z.B. verhält sich Seide anders als Leder) Diese Einstellungen sind aber in den vorhandenen Clothingprodukten schon voreingestellt. Das kostenpflichtige Plug-In hilft nur bei der Erstellung von neuem Content und bietet noch ein paar kleine Zusatzfunktionen. Z.B. Windsimulation.


    Low500

    Erstes Gebot für Einkäufe bei DAZ (nicht nur für Platinum Club Mitglieder):


    Warten lohnt sich... Wenn man -gerade die teuren Bundles- gleich nach Erscheinen einkauft, ärgert man sich nach ca. einem halben Jahr dass man so viel dafür hin gelegt hatte... :P


    lg
    space


    Jepp. Geduld zahlt sich bei DAZ aus. Habe schon so manches Schnäppchen getätigt. Aber gekauft ist gekauft. Kohle auch schon gelassen. Aber die Marketing-Abteilung bei DAZ ist der Hammer. Sehr kreative Köpfe und die Ideen für Aktionen scheinen nie aus zu gehen.


    Low500

    Hallo,


    ich habe ein Objekt modelliert, welches aus verschiedenen Einzelobjekten besteht. Wenn ich UV-Maps erstelle, entstehen für jedes Einzelobjekt neue Maps. Da das Gesamtobjekt später aber eine einheitliche Textur (Holz) erhalten soll, finde ich das Blödsinn. Was kann ich tun, dass die einzelnen Texturen der Objekte auf einer UV-Map landen? Ich weiß, dass es geht, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hat jemand eine Ahnung?


    Low500