Beiträge von mardiet

    Danke, danke
    Kannste nicht sehen, aber die Säulen stehen auf einem vorgelagerten plateau. Die Sache mit dem Gras ist richtig, aber ich habe da Bäume genommen, die Äste senkrecht gestellt und die Dinger im Boden versenkt, da ich mit dem Pflanzeneditor zu der Zeit noch nicht so recht klar kam.
    Eine verbesserte Version wird es nicht geben, da das Projekt von mir damals verworfen wurde, da ich es für fertig hielt. Ich war sogar recht Stolz auf mein drittes Bild.
    Zum Original: Ich wurde damals von der Sonne geweckt, die durchs Fenster schien und bin mit der Video direkt raus gelaufen. Das sah wirklich so kitschig schön aus. Nur leider hat meine Exe das Band behalten, so das ich es dir nicht mehr beweisen kann.
    So ist das mit den Beweisen. Wenn de se brauchst, sind se nicht da. (;)


    Bis denne denn


    mardiet.

    So ähnlich (ohne die Säulen und den Olivenbaum) hab ich mal nen Sonnenaufgang auf Mykonos erlebt, mit der Titelmusik von "Out of Afrika". Hatte schon was!
    Man merkt, Hellas is my Life!


    Gruß Mardiet

    Hat ein bischen länger gedauert, ich hoffe aber, das ihr trotzdem noch mal hinschaut.
    Die Statuen werden noch verändert, das ist sozusagen der Zwischenstand.
    Die Priesterin erspare ich mir, bis ich mit dem Prog richtig umgehen kann.
    Säulen und Kapitele des Tempels sind modeliert, nicht gebumpt. Dadurch hat sich die Dateigröße fast verzehnfacht.
    Isses so besser?

    im netz unter www.3dlinks.com findest du jede Menge Tutorials für alle möglichen progs. da ist bestimmt was für dich dabei.
    ich hab mal mit nem hai begonnen. eine skizze davon hab ich ins editorfenster geladen, als hintergrund, ein hypernurbsobjekt mit nem würfel drin kreiert, und dann munter an poligonen und punkten gezogen, extrudiert und gebevelt, bis sich skizze und modell doch sehr ähnelten. wenn du das ding richtig symetrisch haben möchtest schneidest du die hälfte der kugel ab und modellierst nur eine seite, die andere seite erhälst du, indem du dein gesamtes hypernurbsobjekt dann noch in ein symetrieobjekt wirfst.


    Fürs modellieren mit HYPERNURBS sind die tutorialteile sofa aus dem animationstut (das mit dem Wohnzimmer)und der jäger aus dem raumschifftut eine große hilfe.

    Danke Euch Vieren für das herzliche Willkommen und die Tip´s, ich arbeite dran. Mein 450er kann schon bald nicht mehr, die 3140000 Poligone der neuen Variante machen Ihm echt zu schaffen.(;-)
    Na ja. Ich als relativer Neuling hab ja auch zu kämpfen, also Ärmel hoch und durch.

    Sieht ja schon man recht gut aus. Hättest Du trotzdem Interesse an der Säule, die ich für meinen Tempel mal erstellt habe? Ist aber ein großes (Poligone) Teil.
    Würde sie Dir bei Interesse zukommen (mailen) lassen.