Gimp wird schon png lesen nur ist das noch kein Pinsel für jeder Anwendung per se aber als Basis dafür
Beiträge von vidi
-
-
Zitat
Davon abgesehen halte ich ZB für eine der besten Investitionen meiner 3D-Laufbahn

Absolut deiner Meinung . Es gibt mittlerweile fast für alles GOZ auch für Marvelous Designer wie ich gerade zufällig feststelle

-
Das ist wahrscheinlich nur das Gimp Format wenn man die aus Png dann erstellen Pinsel abspeichert
Wie schon geschriebenen png ist erst mal nur die Maske und sozusagen Pinselpitze , mann kann dem Pinsel jetzt noch ein paar Eigenschaften geben wie offset drehung Profil ect... und diesen dann als Pinsel bzw. GBR abspeichern.
ZitatDer grösste Teil besteht aus Grunge Brushes, auch sind Wasserspritzer-Strukturen u.v.m. dabei. Ist eine solide Bibliothek für viele Alltagsaufgaben beim Modell-sculpten.
gerade die Grundge sind wohl eher was für den Malroom anstatt zum sculpten geeignet , denn beim sculpten geben sie nur Höheninformationaus , beim painten den Schmuddel auf der Textur . Da auch im Malroom Höheninformation gemalt werden könne , vermute ich das sie eher dafür besser geeignet sind.
-
was willst du denn genau machen ? Wenn du Content für DAZ machen willst , denke daran das du alle Funktionen die so ein teures Programm bietet überhaupt nicht ausserhalb nutzen kannst.
Da reicht auch die kleine Indie Version . Die Hauptfunktionen sind genausodie gleichen, alles andere wäre eh nur brauchbar wenn man im Programm bleibt
Der Polycountlimit ist kein Problem, wenn man es nicht ünötig übertreibt.
-
Zitat
ich habe gerade mal einen angeschaut. Das scheinen nicht wirklich "Brushes" zu sein, sondern png-Bilder.
Das sind PSD Brushes im Prinzip auch nur , nur das sie als abr Format vorliegen . Mann nimmt Alpha Images als Pinselspitzen um Mesh Displacement zu sculpten oder als Pinselspizen /Maske im Malmodus , Die "Ultraschallbilder" sind zb, gut um Dirt Texturen zu erstellen
-
Zitat
Es reichte aber ein kleines Filmchen mit der jeweiligen Person...
den Satz verstehe ich nicht , war bei einem kleiner Film keine Genehmigung notwendig ?
ZitatSelbst das verpixeln des Etiketes war nicht ausreichen genug, um Ärger zu vermeiden.
wer hat Ärger gemacht , der Uploadfilter ?
-
Zitat
Aufwand für Aufnahmen von Personen und Genehmigungen dafür sehr gestiegen!
wenn Aufwand bedeutet man darf nicht einfach fremde Leute filmen , dann begrüße ich das aber nur .
ZitatEin Video ist schon an einer Bierflasche gescheitert. Wegen Schleichwerbung!
Was genau war da passiert ?
-
Zitat
Aber der filtert da auch schon einfach mal viel legales weg.
Hast du ein Beispiel oder woher weisst du das ? wenn es doch weg gefiltert ist also nicht für Besucher erkennbar
-
Zitat
Jup, wir wissen
Zitatja, wissen wir!
Ich nehme mal an mit Wir ist dann die Gruppe Menschen mit objektiver Sichtweise ?
Der verlinkte Artikel ist von 2010, gab es bei der selektiven Informationsfindung nicht etwas Aktuelles das die Schlussfolgerung das "Wir wissen " und nicht nur alle hier mutmaßen , untermauert?
ZitatUnd Filmeklau hat erstmal wenig damit zu tun, das war schon immer Strafbar, da hätte es keine Reform gebraucht.
eben es Strafbar aber das juckt kaum , diese Reform möchte das ändern .
ZitatKeine Plattform wird bereit sein ein brenzliges Papier zu veröffentlichen aus Angst vor Strafe, da es wie gesagt Überall kleine Urheberrrechtsverletzungen geben könnte.
Ich dachte eine Informationsplattform muss auch heute schon Urheberrechte beachten ?
-
wenn es jetzt keine aktuelle Urheberrechtsdiskussion gäbe würde, wäre es der Reisack in China gewesen,
denn Bias sei Dank
-
-
Zitat
Da guck , genau in die Richtung geht der neue Vorstoss bezgl der EU Richtlinie, Staaliche erstellte Gutachten dürfen nicht veröffentlicht werden, obwohl sie vom Staat zur Verfügung gestellt werden - aus urheberrechtlichen Gründen und unter Androhung von 250000 Euro Strafe... - weil sie unliebsam brisante Ergebnisse enthalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Aber heute haben wir doch noch gar nicht diese EU Richtlinie .
-
Zitat
Einerseits schaue ich mir durch aus die neusten Kinofilme oder Serien auf den einschlägigen Seiten an ohne etwas dafür zu bezahlen.
Nicht etwa weil das abonnieren von Netflix, amazon usw in der Summe zu teuer würde, ich könnte ja einfach warten bis es in Free TV läuft.
Ich mache es weil es so verdammt einfach und bequem ist. Auch wenn ich dabei ein schlechtes gewissen habe mache ich es trotzdem.
So schlecht kann das Gewissen nicht sein wenn man das so rausposaunt .
Da ich 18 Jahre eine Videothek hatte rollen sich bei solchen Aussagen natürlich die Fußnägel und es wundert nicht das bei solch einer Moral die Filme immer schlechter wurden. Neue Kinofilme brauchen ca 3 Jahre bis sie im Free TV laufen und das nicht ohne Grund
-
Zitat
die Filter werden möglicherweiße nur vergleichen und alles was einem geschützten Werk ähnelt aussortieren
Ich lese immer nur möglicherweise oder wahrscheinlich , also alles kann nichts muss am Ende zutreffen
Für mich ist so ein Softwarebasierter Filter ja nicht humanoid der wird Pixel und Ton genau erkennen können was ist eine Kopie.
Ähnlich wie bei bei einer DNA Analyse . also verlässlich
ZitatOder der Künstler muß bei der veröffentlichung angeben , wie und wo sein Werk verwendet werden darf .
Ein Künstler genießt automatisch Urheberrechte , das bedeutet er entscheidet schon heute was mit seinen Werk geschieht
ZitatUnd Vidi , mir ist auch klar das du alls Content Ersteller besonders unter der illegalen wetergabe deiner Arbeit zu leiden hast .
Ich leide nicht aber ich respektiere Andere schöpferisches Eigentum .
Mittlerweile ist das Rechtsbewusstsein so kurios im deutschen Netz , das wenn jemand Links zu gekauten Modellen postet, gefeiert wirst und solltes du selber als Developer schöpferisch durch eigene Hände ehrlich Arbeit tätig sein und das nicht umsonst, dir schon mal mit den Zeigefinger gedroht wird , da man davon ausgehen möchte das du dafür kein Gewerbe angemeldet hast.
-
Zitat
Der User soll sich damit auch nicht zu 100% auskennen
aber dann soll er auch nicht Argumentieren als wenn er sich 100 Prozentig auskennt
-
Zitat
Mir ist schon klar ,das dies alls Urheberrechtsverletzung angesehen werden kann . Das liegt aber jetzt noch in Händen des Urhebers .
Später nicht mehr.
eben doch es wird dann genauer geprüft ob des Urhebers Wunsch berücksichtigt wird
-
Zitat
Diese abzufilmen und das Software Logo und einen Film davon ins Netz zu stellen, das ist normalerweise nicht in deiner Lizenz beinhaltet.
Nach bisherigem Recht war sowas eben für Abmahnfirmen bei Nichtgewerblichen Nutzern kein Geschäft und den Softwareherstellern war es recht, weil es Werbung bedeutet.
Ach so und nun haben sie das Recht dahin geändert das man alles verpixeln muss und ein Softwarehersteller ab jetzt Abmahnanwälte engagieren die abgefilmten GUI suchen und Plattformen wie Plurasight , Udemy dicht machen ? Oh Gott Oh Gott wo genau steht das ?

-
Zitat
Jemand möchte eines der tollen Bilder hier, auf sein Profil hochladen , nicht um jetzt anzugeben er wäre der Künstler , sondern
um auf den Künstler aufmerksam zu machen . In Zukunft wird das nicht mehr möglich sein . Ist das dann freie Kunst ?
das ist auch jetzt nicht ohne weiteres zulässig und da sieht man schon wie weit man sich mit Urheberrecht auskennt .
-
Geoblocking hatten wir auch schon bei youtube und die haben eine Lösung gefunden , denn wenn die User weg bleiben wir sicher nach Alternativen geforscht
-
Zitat
Na ja, darüber steht eigentlich nichts in der Richtlinie.
In der Richtlinie steht unter welchen Voraussetzungen der Dienstanbieter haftet, das der User der das Werk eingestellt hat damit aus der Haftung steht dort nicht. Es kann also sein das beide in der Haftung sind
Ich denke auch keiner kommt aus der Haftung , aber wenn man einige Post liest hat man den Eindruck das einige denken der Beschluss will jetzt zukünftig etwas unterbinden was vorher "erlaubt" war.
ZitatDas heisst personenbezogene Daten sammeln, sie mit einer Datenbank abgleichen und sicherstellen dass unter seinen Besuchern auch ja kein Schläger oder Drogendealer überhaupt die Türschwelle übertritt.
Precrime betreiben halt. Und passiert es doch geht er in den Knast für ein Verbrechen das andere begangen haben. Weil haftbar ...
Das wäre der Terror filter , aber es geht hier nur um Uploadfilter der also nach geschütztem Material filtert , auch ist die Schaffungshöhe ein Kriterium ?
ZitatUm bei deinem Beispiel zu bleiben müsste er nach dem neuen Gesetz einen "Filter" einbauen.
Bei einer kleinen Plattform wie deiner ist doch ein gigantischer softwarebasierter Uploadfilter nicht nötig.
zb könnten ja User ihre Bilder auf eine externe Galerie hochladen verlinken, wie Artstation zb . Videos werden eh schon auf youtube geladen und verlinkt . Demzufolge müssen doch diese nach den Inhalten filtern oder ? und sowieso diese Filter sind doch nur unumgänglich wo Upload und eine manuelle Kontrolle die Kapazitäten übersteigen.
-
Zitat
Nope, ein Game ist das Gleiche wie ein Sculpting Programm, das Design des UI ist greschützt, das Logo im UI und auch die Arbeitsweise der Software.
Nun, das bedeutet, nach dieser Auflassung , du darfst dann keine Modelle mehr verkaufen, weil sie ja in Zbrush gemodelt wurden oder noch dramatischer das Modell gehört am Ende Pixologic und du brauchst eine Erlaubnis mit deinem Modell zu machen was du willst denn du verdienst ja Geld damit .
Natürlich ist die Software geschützt , aber in dem Sinne das du zb. nicht hergehen kannst und Zbrush im Netz frei zur Verfügung zu stellen .
Was du aber damit erstellst gehört dir und du bist der Urheber an deinem Werk ... das sind also 2 Paar Schuhe . Es kann nicht jeder einfach ein Game öffentlich zeigen eben sowenig ein Buch vorlesen , weil der Inhalt ist das geistiges Eigentum des Entwicklers oder des Autors und bedarf dessen Erlaubnis.
Du mischt hier geistiges Eigentum (Schöpfung) und Nutzungslizenzen (Werkzeug) in einen Topf .
-
ein Spiel oder Game ist ein Werk und kein Werkzeug . Ansonsten könnte keiner mehr Bilder malen weil man die Farbe oder den Pinsel nicht selber erstellt hat .
Problematisch ist dann nur was man malt
und sowieso es ist nicht weniger erlaubt wie vorher nur das man jetzt befürchtet das es Filter geben könnte die unrecht und recht nicht klar genug trennen.
Alles was sonst Befürchtet wird war schon vorher nicht erlaubt . Auch brauch dann keine normaler User mehr Angst haben erwischt und haftbar gemacht zu werden , weil nun werden andere dafür Haftbar gemacht .
-
Zitat
Jup und das betrifft ganz klar auch Nutzer die Tutorials mit Software machen
das steht wo ? Software ist ein Medium ein Werkzeug aber ein Spiel ist ein "nteraktiver Film" der letztendlich auch nur mit Software einstanden ist und dem zufolge schon nach deiner Einschätzung im Urschleim Urheberrechte verletzen würde
-
Zitat
Du kannst auch im Scene Tab mehrere Bones einzeln auswählen und gemeinsam einen Wert bei Bend / Side to Side / Twist im Parameters Tab einstellen.
ist das doch genau das selbe in Grün was ich schreibe und demonstriere
-
Hip ist die Mutterbone , bedeut im Grunde nur man bewegt das ganze Objekt , genauso wie wenn anstatt der Hip das Objekt auswählt und an gewünschte Stelle bewegt
Ich setzte das mal voraus das man dien Schlange schon zum Objekt um der sie sich winden soll bewegt hat ,
