Beiträge von Roadrunner

    Der Wandspiegel müßte auch mal wieder abgewischt werden.......... :D ,


    das kontrastreichere Licht kommt gut, zumal der Aschenbecher auch noch leer ist, der erweiterte Blickwinkel verleiht dem Ganzen mehr Räumlichkeit, mir gefällt´s!!


    Gruß RR

    So, habe mal weitergegoogelt, kann nicht sein, daß nur zwei Leute hier solch spezielle Probleme haben.....


    und bin hier auf ein paar ( wie ich meine ) informative Reviews gestoßen.
    Dabei kann man durchaus lesen, daß die " parameter dials immer noch sluggish " ( = zäh, schleppend ) bzw. das größte Manko am Programm die zahlreichen crashes sind.
    Interessant finde ich auch die Vergleiche zu D|S 3.1.xx A und Carrara.


    Zu den runtimes:
    Da konnte ich nur ein paar alte threads bei RDNA von 2006 ausgraben und da gehen die Meinungen der Leute wieder entsprechend üblich in zwei Richtungen auseinander, die einen setzen auf mehrere kleine runtimes, andere haben nur ein/ zwei große, also nicht wirklich die Infos, die man bräuchte.
    Bei mir scheint es egal zu sein, ob ich mit der großen V4 runtime oder mit der viel kleineren V3 runtime arbeite.


    Was noch interessant ist, ich habe PP 2010 geschlossen und D|S 3.1 A aufgerufen, dort ein paar Sachen gemacht, D|S wiederum geschlossen und PP 2010 geöffnet.
    Mit dem Effekt, daß Poser jetzt flüssiger lief.....
    8|

    Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?? Bzw., ob der Zauber von Dauer ist.....


    Gruß RR

    Das ist wirklich seltsam, gerade D|S läuft bei mir recht flüssig ( außer der Geschichte mit dem content tab, meist zu Anfang, aber da isses verständlich ).....


    fiele mir eigentlich nur noch ein, hängt die ganze Sache vllt. mit Graphik - Einstellungen zusammen, nur bei 15423 Einstellungsmöglichkeiten meiner 285er nvidia fast schon die Nadel im Heuhaufen ( noch dazu, wenn man dahingehend eher unbedarft ist :nachdenklich: ;( ?( )


    In D|S habe ich die Erfahrung gemacht, daß verschiedene Einstell - Kombinationen unter den preferences die unterschiedlichsten workflow - Ergebnisse nachsichziehen können.


    Gruß RR

    @ esha: .....muß ( heute/ morgen ) mal die erheblich kleinere V3 - Runtime mit einbinden, um vllt. Unterschiede daraus zu erkennen...


    das andere ( durchaus erheblichere ) ist, wie bereits gesagt, der zähe workflow. Habe mich diesbezüglich auch schon durch die Foren von Rendero und RDNA bzw. dem Googleversum geklickt, aber ohne brauchbare Ergebnisse. Scheinbar ist das aber keine subjektive Einschätzung meinerseits, con berichtet ähnliches.....meld mich dazu ganz einfach wieder. ;)


    Gruß RR

    Allerdings habe ich mir immer die Poser-Runtimes installiert - vielleicht liegt es ja an dem Zugriff auf Deine DS-Runtimes.


    D|S Runtimes?? Ein interessanter Aspekt, das bedarf Klärung.


    @ esha: Open GL/ SreeD habe ich schon probiert, bringt keine entscheidenen Vorteile. Die Pfade sind auch geradlinig und auf kürzestem Wege ( C8 Pro greift auf die selben runtimes zu und hat auch keine Probleme, selbst wenn das natürlich wieder ein eigenständiges Programm mit anderem Verhalten ist ).


    Ja, so ungefähr ist das bei mir auch, seit ich Poser kenne (Version 5). Ich dachte immer, das muß so sein. Vielleicht werde ich doch noch DAZ Studio Advanced installieren, denn flüssiges Arbeiten ist ein Grund, warum ich Poser nie wirklich viel verwendet habe.


    Jetzt kommen wir der Sache schon näher, vllt. ist es ja eine " Kinderkrankheit " von Poser, sich beim Einlesen der verschiedensten Dinge Zeit zu lassen. Vllt. beziehen sich die ganzen user ja wirklich nur auf die verbesserte Rendergeschwindigkeit von PP 2010 ( wegen der 64bit , jedenfalls, wenn D|S 3.1.xx Adv ( 64bit ) den ganzen runtime - Plunder einmal eingelesen hat ( was auch manchmal dauern kann, ok ), dann sind die mats unmittelbar nach dem Doppelklick auf den Figuren oder props. Auch das posen verläuft flüssig ( außer, daß das rotations tool seit einiger Zeit Ärger macht )).


    Alles in Allem, ich bleibe an der Sache dran, nach den Feiertagen habe ich dann ein bißchen mehr Zeit dazu, sich mit dem " Projekt PP 2010 " zu befassen, es muß ja noch weitere Möglichkeiten geben.
    Vllt. meldet sich aqua1955 auch nochmal und erläutert uns seine Eindrücke, was in vielerlei Hinsicht nützlich wäre.


    Gruß RR

    Ab poser 4 arbeite Ich mit diesem Program und habe noch nie eine Solche Geschwiendigkeit bekommen als in Poser 8 Pro.


    Trifft sich ausgezeichnet, da ich mich gerade mit meinem PP 2010 ein wenig rumspiele.....


    das einzige, was mir noch gar nicht gefällt, daß sich das Programm verhält, wie ne Fahrt mit angezogener Handbremse!!
    Das mit dem display/ tracking modus hatten wir schon ( obwohl ich mich wundern muß, daß full tracking so langsam wäre, wie soll man da z.B. die Hand an eine Gitarre bekommen, wenn beim posen immer wieder die boxes erscheinen ),
    aber auch das Aufrufen von Texturen dauert ( keine Ahnung, vllt. 20 - 30 sec pro mat ), ist das normal??


    Immerhin sind ja Programm und BS 64bit, RAM steht genug zur Verfügung!


    Gruß RR

    Keine Ahnung warum, aber ich hätte der Lady ein fieseres Aussehen verpaßt ( liegt´s an der Textur ? )...372.gif


    ansonsten wieder ein Bild, das mir einfach nur gefällt, schön ! :top


    Gruß RR


    P.S.: Und, daß jeder am WE die Bodenhaftung behält!56.gif

    Na dann weiß ich wenigstens, warum Elfmann die Riesen - Pulle Absinth auf dem Tisch stehen hat...


    ...ist dann auch schon egal, wie die Lichter ausgehen... :D :prost: .....KLASSE pic wieder :thumbup: , nicht nur schön anzusehen, sondern auch mit realem Hintergrund.....ob früher oder später, der deep impact wird kommen.


    Gruß RR

    8o Die Szene ist ja sowas von Hammer geworden, da braucht man wirklich gleich mal nen " Schnaps "..... :thumbup: :D !!


    Ach ja, zur Farbe der Limone, Flasche/ Gesöffs würde man in Bayern sagen.....


    des is sowos vo grusalgräaa, wia an Noglschmied sei Hausdia ( 8| ).....


    Wohl bekomm´s ^^ RR

    WAS, das kann Poser auch?? 8o Dachte schon, nur das schnöde D|S! :D


    So wie es aussieht, ist hier gerade äußerst erfolgreich ein gravierender Fehler im mesh entstanden, zumeist bei fertigen Posen, weil dort in so gut wie allen Fällen überdreht wird, was grade geht.


    Ja, was tun?


    Eine Möglichkeit bestünde diese Pose vom Biegungswinkel her zu entschärfen, also ein wenig gegendrehen und durch das Drehen anderer Körperteile, hier wirds die Hüfte sein, wieder in eine ähnliche Lage zu bringen.


    Nur habe ich auch schon oft gesehen ( und das ist wieder eine Frage für esha, :D ), daß das mesh dann an einigen Stellen ( meistens hip und collar ) bleibende Schäden in der Darstellung der Textur aufweist. 8|


    Gerade dann sichtbar, wenn man die Figur in die ur - eigentliche Ausgangspose zurückführt?!


    Gruß RR

    Leute, Ihr seid spitze !! :bounce5
    Hab mir eins der Python Scripts eingebaut und siehe da, die seams sind aus den Rendern verschwunden ( aus der Vorschau werden sie sich wohl nicht entfernen lassen, kann man aber gut verschmerzen, wenn das Endresultat dafür paßt )!
    Aufgefallen ist mir auch ( wie auch u.a. in den RDNA - Foren - posts und von cb1 erwähnt ), daß beim Rendern ein gewisser blur - effect verschwindet ( inwieweit das jetzt brauchbar ist, oder an anderer Stelle außer durch PW wieder hergestellt werden kann, das weiß ich noch nicht ).


    Nun muß das Prog. nur noch stabiler laufen, dann ist die Sache erstmal geritzt. :D


    Gruß RR