Beiträge von Roadrunner

    Ich frage mich, ob wirklich irgendjemand die Dateien buchstäblich schreibt. Ich mache immer alles übers Surface-Tab oder im Poser-Materialraum, mache viele Proberender, und erst wenn alles passt wird das Mat gespeichert


    Ok, ein weiteres Fragezeichen aus der Welt geschafft. :rolleyes: Puh, Danke!


    Gruß RR

    Hi,


    zur Produkt - Promo schreibt DAZ3D...


    Updates
    08/23/10
    Removed scaling values from conforming accessories. (DS fix)
    Dropped redundant Poser Materials.
    Updated crosstalk and ERC to current standards. (DS fix)
    Added DAZ Studio 3 material presets.


    Bei mir lädt alles korrekt, egal, wie ich den Drachen vorher skaliere. Am besten das neue Setup nochmals installieren. ;)

    Gruß RR

    Ok, rot und grün nehme ich mal an sind spots ( weil auch zielgerichtet ), die Notbeleuchtung von der Decke auch gut, bleibt nur noch das volumetrische Licht am Ende des Korridors ( das es ja so scheinbar in D|S doch nicht gibt oder dann doch, zumindest, wenn man so einigen thumbnails glauben schenken darf ?! ), ist das dann PW ( samt Schatten ? ). :nachdenklich:


    Gruß RR

    Wird doch mal Zeit sich ( noch ) mehr mit Br7 und C8 zu befassen, schon alleine wegem dem volumetrischen Licht.


    Schöne Komposition. :top


    Gruß RR

    Hatte viel gelernt mal wieder und wollte es auch umsetzen. Hier in dem Fall wie man Matirials einzelnt rendert. Dies kam zum Einsatz bei den LEDs und der Notbeleuchtung, der ich dann im PW diesen Glow-Effekt verpast habe.


    Gibt´s da n Tut dazu, zumal die Schatten der einzelnen Figuren gemäß je nach Lichteinfall ja aus verschiedenen Richtungen kommen...und dann aber wieder logisch zusammengesetzt werden müssen?


    Gruß RR

    Schau einfach mal rein, die Poserdateien und die .ds-Dateien lassen sich mit jedem Texteditor öffnen


    Hi esha,


    hab ich doch dann auch gleichmal gemacht, .ds/ .dsa lassen sich mit notepad++ problemlos öffnen, .daz und .dsb ( interessanterweise die V4-HiResMats im content-Ordner ) liefern, mit nur Verlaub gesagt, nur kryptischen Zeichen-Salat. 8|


    Wenn ich mir die Dateien so anschaue, wunderts mich nicht, daß nicht wenige vendors sich in den read me´s wiederum bei zweiten/ dritten Personen bedanken, die diese files für sie schreiben. Als einfacher user denke ich mal wirds zu dem schwierig werden und dennoch scheinen die einzelnen verschiedenen files wie Gleichungen zu sein, in denen man für bestimmte Effekte bestimmte Werte an statt der Variablen einsetzt. :nachdenklich:


    Umständlicher kann man´s natürlich manuell über´s surface tab auch machen, aber gibt es irgendwo Anhaltswerte für Texturen, die in D|S zu einem ordentlichen Ergebnis führen ( die Leute, die diese .ds/ .dsa schreiben, müssen ja auch Bescheid wissen, was sie da einklopfen ).


    Und in Carrara scheint sowieso irgendwie alles zu funktionieren, was " poser-mäßig " ist..........oder auch nicht.


    Gruß RR

    Du bist Deinen Lieblingsmodellen treu geblieben .


    :rofl


    ...nur mit vertauschten Vorzeichen, will heißen, die Bleistift-Ladies waren schon ein Viertel-Jahrhundert vor den Pixel-Ladies " auf dieser Welt ". Vllt. sollte man das Zeichnen wieder anfangen, warum eigentlich nicht ( außer wegem dem leidigen Zeitfaktor natürlich ) ?!
    Und, freut mich, daß es gefällt.


    :D RR

    :welcome to the club, ähm, ich meine hier im board. :D


    Soso - Airbrush, 3D, Gitarre und Synthie - da geht`s mir ganz genau so, find ich lustig jetzt. Diese Mixtur scheint hier bei Einigen recht beliebt zu sein...


    Wie da wohl das eine das andere beeinflußen mag ?! :nachdenklich: 8| 8o


    Gruß RR

    Da stellt sich für mich einmal mehr die Frage, was ist dann eigentlich mit den programmspezifischen Material-Dateien, sprich mt5,mc6 oder wie in meinem Fall .ds/ .dsa ?


    Einfach ein JPEG auf n template legen kanns ja nicht alleine sein, habe ich auch schon gemacht, mal hatt´s besser ausgesehen, mal bescheidener...


    Ich weiß, das ist ne uralte Frage, doch bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden, was denn nun in diesen .ds/ .dsa ( für D|S 3.x ) drinne steht oder ob das " nur " vorgefertigte surface tab - Anweisungen sind ?


    Gruß RR

    Ich hatte noch ganz vergessen zu erwähnen, beim Fingerwischen hatte ich mir für sämtliche Körperteile immer entsprechende Papierschablonen ( Flächengewicht so um die 120g/m², also schon was festeres ) zugeschnitten, damit man nicht so leicht über die Tuschelinien " drüber patzt ".


    Ist natürlich n Haufen Arbeit, die sich aber, wenn das Bild fertig ist ( das gezeigte von mir ist nur n Ausschnitt ), echt lohnt. Und n bißchen freaky muß man doch sein..... ;)


    Gruß RR

    Hi Yoro,


    jetzt haben sich unsere posts überschnitten, egal, wir hatten ja letztens doch davon gesprochen, daß ich auch mal " von Hand " unterwegs war.
    Hab mal was von 1988 ausgegraben, da ist von allem etwas drinne, von dem wir bisher geredet haben, also die Estompen ( Danke Kushanku ! ),
    Fingerwischen ( ich habe bisher genau das Gegenteil erfahren, nämlich, daß der Fettgehalt der Haut mit Graphit harmoniert ), Kurvenlineale, Schablonen......ja und HAARE. ;)


    Nur mal so als Anschauungsbeispiel ( reden kann man immer viel, nur zeigen muß man´s dann auch )


    Bis denne, RR


    P.S.: Die Scan-Qualität ist in der Tat übel...

    Bei den Haaren mußt Du Dir gar nicht mal so den Wolf zeichnen, da kommen Wisch-Techniken oft sogar noch besser rüber, weil weicher/ dynamischer. Entweder so wie Nube es schon beschrieben hat oder, ich weiß nicht mehr, wie man die Dinger nennt, hatten wir früher im technischen Büro. Sehen aus wie Bleistifte, sind aber gepreßtes Papier (?), gibts auch in verschiedenen Stärken.


    Ansonsten, immer weiter so, gefällt mir sehr gut! :top


    Gruß RR