Beiträge von lehmannudo

    Verwendete(s) Programm(e):C4D und PS


    Hallo Zusammen,
    ich lese hier und in anderen Foren ab und zu etwas über Parkhäuser und Shootings darin. Ich habe auch was gefunden. Vielleicht möchte der Eine oder Andere in diesem Parkaus shooten ... auf eigene Gefahr ... es schluckt auch nicht nur Autos habe ich gehört ... soll aber ganz billig sein ... es unterhält sich quasi selbst ... (rülps... sorry ! )


    Gruß, Udo


    P.S. Das Parkdeck und die Beleuchtung habe ich in C4D selbst gebaut, die Texturen aus Fotos erstellt und die Autos aus dem Internet. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in PS

    ... Das Bild macht einen ganz eigenartigen Eindruck auf mich - nicht CGI mäßig, aber auch nicht fotografisch. Irgendwie ein seltsames Zwischending - was aber überhaupt nicht schlecht ist.
    Das Einzige, was mich ein wenig stört,sind die diagonalen "Linien" im Spiegel, die wirken ein wenig gekünstelt.


    (Oh - und die Zahnpastatube ist eine wenig zu lang geraten - oder das Etikett zu kurz, wie mans nimmt ;) )


    Ja, das nenne ich Illustrationsstil, ich mag solche Looks. Es gibt viele Möglichkeiten solch einen Look zu erzeugen und auch viele verschiedene Arten. Ich mag den hier auch besonders gerne und die Kombination CGI und Fotoillu passt perfekt wie ich finde.
    Mit der Zahnpastatube hast du absolut recht, ein peinlicher Fehler von mir.


    Stitch, danke dir.


    Gruß, Udo

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für eure vielen positiven Antworten.
    Merlin, so sieht der Mann aus bevor er das aus der Flasche getrunken hat... :-)))


    Elfmann, danke dir. Ich liebe es Fots so zu verändern das sie etwas illustrativ wirken, so passen sie sich hervorragend an gerenderte Komponenten an - ich mag so einen Stil sehr.


    elGi, nein, aus der Perspektive sind von der Birne her keine Reflexionen zu erwarten.


    Ioria, danke dir auch für deinen Kommentar. Das man den Fotografen nicht sieht ist ja gerade der Witz dieses Bildes - alles direkt aus der Perspektive des in den Spiegelguckers :-;


    Gruß, Udo

    Hallo Zusammen,
    sorry für meine unregelmäßigen Antworten aber meine Internetverbindung hier zu Hause ist leider extrem schlecht, ich bekomme leider nicht immer Zugang :-(((


    Also, das Bild ist ein Composing aus zwei realen Fotos (meine eigenen im Sommer geschossenen, nämlich das Kornfeld und der Schmetterling) und zwei Renderings, die Blumen.


    Eine Hütte oder eine Unschärfe einzubauen um etwas mehr Tiefe ins Bild zu zaubern habe ich mir auch überlegt, bin aber dann doch zu der Lösung der durchgehenden Schärfe übergegangen, das gefällt mir einfach besser. Für die Bildtiefe habe ich den Horizont sehr dunstig gemalt.
    Die Farben gefallen mir in diesem kräftigen Ton sehr gut, es soll auch kein wirklich fotorealistisches Bild werden, sondern doch durch die Illustration ein wenig surrealistisch verändert.


    Gruß, Udo

    Gefällt mir recht gut aber es sieht mir noch zu sehr nach Computerspiel aus - irgendwie müßte noch das gesamte Erscheinungsbild realer wirken - die Idee ist aber gut.


    Gruß, Udo

    Hallo,
    danke für eure Anmerkungen.


    Elfmann, du hast es genau richtig verstanden, so habe ich das Bild erstellt. Ich mag es sehr neben den CGI-Arbeiten auch echte Fotos mit einzubeziehen, das ist irgendwie eine perfekte Symbiose und der Terminator war mal ein Experiment.
    Den Wunden habe ich eigentlich Schatten und Lichter eingemalt, sonst würden sie nicht so plastisch wirken. Das Nachbelichterwerkzeug (Dodge & Burne) ist natürlich nur eine Mehtode dafür.


    spacebones, hmm, weiß ich jetzt gar nicht und wenn ja, dann hat der Schlag der das Gesicht so verändert hat auch die Gesichtsgeometrie verändert :-)))


    Gruß, Udo