Beiträge von Ehliasys

    Quecksilber benötigt keine Textur.
    Im Prinzip ist das ein schwarzes Material mit einem sehr hohen Reflektionsgrad (98-99%) und ohne Rauheit.
    (Wurde nicht umsonst für die Herstellung von Spiegeln verwendet)
    Damit es wie Quecksilber aussieht braucht es natürlich, wie schon erwähnt, eine Umgebung, die sich darin spiegeln kann.
    HDRI oder IBL Beleuchtung falls keine 3D Umgebung existiert.

    Zum Dilemma von Genesis 1: Ich persönlich finde eine androgyne Figur nicht besonders inspirierend. Anderen Content-Erstellern ging es ähnlich, was man so hört. Es war auch technisch schwierig, feminine Kleidung auf eine flachbrüstige Grundform zu modellieren. Der Umweg über Revert Shape ergab andere Probleme, deren Beschreibung den Rahmen hier sprengen würde. Auch für das UVMapping ist es schon ein wenig problematisch, wenn ein Morph die weibliche Oberweite von normal auf XL aufbläst, aber von flach auf XL erzeugt Verzerrungen, die in V4-Zeiten niemals durch die Qualitätskontrolle gekommen wären. Und verschiedene Texturen je nach [lexicon]Mapping[/lexicon] zu machen ist viel zu aufwändig.


    Männlein und Weiblein haben nun mal unterschiedliche Mesh-Topologien. Hat inzwischen sogar DAZ gemerkt. :mua


    Dawn find ich - nett. Aber nichts wofür man jetzt einen Haufen Geld rausschmeißen muss, wenn man nicht gerade mit leeren Runtimes anfängt.

    ;)



    ernsthaft: was könnte die Ursache sein dass schlechtere Bilder eher downgeladen werden als bessere?


    Ich kenn das. Da werkelt man an einem Bild herum bis zum geht nicht mehr und keinen interessierts, aber so ein Testbildchen kommt an.
    Woran das liegt? Schwer zu sagen, aber jeder hat andere Kriterien für "gut" und "schlecht". Unsereiner schaut vielleicht eher auf die Umsetzung, während für andere eher das Motiv oder der Inhalt zählt. Die unbedarften Betrachter eines Bildes sehen ja immer nur das fertige Ergebnis und machen sich selten Gedanken um Beleuchtung, Komposition und anderes Gedöns. Denen gefällts einfach - oder nicht.
    Da machste nix.

    Schöne Bilder.


    Meine Generation hat sowas im Film gesehen.
    Crystal Voyager
    - mit dem 23-Minuten Song "Echoes" - von Pink Floyd - träum ich heute noch von.


    Oja Oja Oja! :pro:
    Ein 20-minütiger Bildrausch!!! Hab ich damals auf VHS aufgenommen und später sogar mal digitalisiert. Irgendwo in meinem Verzeichniswust muß das Ding noch rumliegen. =)
    Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Streifen kennt.



    So'ne Fotos hätt ich damals im Urlaub auch machen können.


    Wenn ich dran gedacht hätte...
    Und so fotografiern könnte...


    Und wahrscheinlich hätt ich auch ne Kamera haben müssen.

    Es geht. Wenn du eine Säule mit oberem Kapitell findest, kannst du absehen, wie hoch sie war (selbst wenn sie umgefallen und zerbrochen ist - solange du sie noch halbwegs zusammensetzen kannst, gehts einigermaßen). Und aus vielen höheren Kulturen gibt es ja auch "Bauanleitungen" oder Ausführungen über die Ästhetik von Gebäuden. Zeichungen und Mosaike von typischen Gebäuden helfen, und schlimmstenfalls kann ein Statiker ggf. nachberechnen, ob dir dein Haus nicht gerade zusammenfällt.


    Es gibt genug Referenzmaterial für die Gebäude der alten Kulturen, also kann man halbwegs auch auf nicht gut dokumentierte Gebäude schließen.


    Ah ja - danke!
    Wenn ich Wikipedia recht verstehe handelt es sich in Petra wohl vorwiegend um "nabatäischen, griechisch-hellenistischen und römisch beeinflusste" Bauten - da gibts ja vermutlich genug Referenzen. :thumbup:

    Manches ist gut dokumentiert - je nachdem was Archäologen fanden und zuordnen konnten, manches halt schlecht oder bisweilen sogar unklar.


    Das meine ich ja. Man kann wohl am Grundriss abzählen wieviel Säulen herumstanden, aber woher weiß man wie hoch die Dinger waren? Und wie genau das Dach aussah? Oder ein einaches Einfamilienhaus? Oder die Nachtbar? Da ist doch wahrscheinlich einiges an Fantasie gefragt.

    DAZ mailt: irgendein Rest ist irgendwo in der Regestry und verhindert den Programmstart. Nur ein Neuinstallation von WIN 7 würde das beseitigen.


    Wer sowas von sich gibt, ist mit seinem Latein am Ende :D


    Mit Ccleaner kann man gut die Registry nach "Leichen" absuchen und bereinigen.
    Und ein Blick ins Event-Log von Windows kann nicht schaden, vielleicht hat ja irgendein Prozess gemeldet was ihm nicht passt.
    Ansonsten die Software neu herunterladen, vielleicht ist ja was korrupt.

    Na ja - machen Süßwasserpolypen ja auch.
    Zitat Wikipedia: Knospung findet sich bei Schwämmen (Porifera), Hohltieren (Coelenterata), Moostierchen (Bryozoa), Manteltieren (Tunicata) sowie manchen Ringelwürmern (Naidinae)


    War mir nur bei Longlegs unbekannt. :D