Beiträge von Ehliasys
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Danke.
Das Umtexturieren war auch 'ne Heidenarbeit...
> 150 Materialzonen, Mann, Mann, Mann... -
Da die Idee vom eigenen Spiel schon lange in mir schlummert, habe ich mich vor einem Jahr daran gesetzt und das Projekt mal begonnen. Ich habe mir gedanken über das Spiel gemacht, recherchiert und erfahrung gesammelt. Leider hat es dann ein bisschen an wind verloren und ist fast ein halbes Jahr still gestanden. Nun bin ich wieder völlig dabei und fange gerade an meine ersten gehversuche im Berreich der 3D Modellierung zu unternehmen auch meine Homepage bin ich gerade am aufbauen.
Wow, ein eigenes Spiel....

Ein engagiertes Vorhaben; viel Glück damit!
Das Modell sieht schon mal gut aus... -
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Welche Karten sind eigentlich besser zum rendern geeignet NVIDIA oder ATI ?
Für's gewöhnliche, nicht GPU basierte Rendern braucht's keine spezielle Karte (manchmal ist direktes Rendern in eine Datei sogar einen Tick schneller - zumindest auf lahmen Kisten wie meiner, oder wie oft bei Multipass Rendering sowieso notwendig). Gefordert ist die Grafik nur bei der Darstellung in der GUI (OpenGL etc.). Ich tendiere - auch wegen der Treiber Updates - mehr zu NVidia - aber das ist meine rein persönliche Vorliebe. -
Von der Komposition her finde ich das 2. besser, obwohl das mit dem Vogel im Vordergrund ist schon etwas ablenkend. Aber ich würde ihn nicht unbedingt löschen - 2 oder 3 still sitzende Möwen (eher weiß als schwarz) ziehen vielleicht nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich.
Ich finde auch, der Himmel ist zu leer. Er beansprucht fast die Hälfte der Bildfläche ohne einen optischen Anreiz zu bieten. Wenn du dir ähnliche Gemälde alter Meister anschaust, dann haben diese fast immer den Himmel mit Wolken belebt, was auch das Thema Segeln-Wind optisch unterstreicht.
Auch die Vögel um den Kran herum wirken vielleicht etwas nach oben in den Himmel geschoben besser.
Ein Kahn unter dem Kran zum beladen wäre cool, obwohl ich nicht sicher bin, ob das nicht zu viel "Gewicht" auf die linke Seite bringt...(wo kommt der Nick eigentlich her?)....
aus einem frühen Romanversuch meinerseits und dem Wunsch nach einem auch in Internetzeiten einzigartigen Nick
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danke schön, zusammen

Das Tor oder gate oder wie auch immer, rechts, finde ich stark. Ist das ein fertiges Teil für Vue oder nen .obj, Eigenkreation?
das ist aus dem Fortress Construction Pack.
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Verwendete(s) Programm(e): Poser, Vue, PI
"Einst waren wir Helden...."
gedacht als Hommage zu Frank Frazettas 80. Geburtstag vor 2 Jahren.
Kam mehr als eine Mischung zwischen Boris Vallejo und meinem eigenen Stil heraus - diese Richtung liegt mir offenbar mehr. Es ist aber auch unwahrscheinlich schwierig, die Kraft und Dynamik von Frazettas Bildern nachzuempfinden.
Wie auch immer - obwohl ich heute das eine oder andere anders machen würde, mag ich das Bild noch sehr - weil ich mich so schön "reindenken" kann ...
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hm, wahrscheinlich nicht schlecht, sollte aber m.E. schon die Version mit 32 CUDA cores sein, 16 sind fürs Rendern ein bisschen dünn. 1Gig Speicher ist gut - mehr als 1,5 kriegt man momentan wohl kaum, und die auch nicht in jeder Karte.

Eine gute Übersicht gibts hier: http://www.nvidia.com/object/cuda_gpus.html
(Refractive hat übrigends anfangs die GTX260 und jetzt die GTX480 empfohlen, dies nur so als Referenz, diese Dinger sind unverschämt teuer) -
Vue benötigt vor allen CPU-Power und RAM - eine günstige, moderne Grafikkarte tut's normalerweise.
Ne teuere schadet natürlich auch nicht ...

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sehr, sehr schön, da muss man für Verbesserungen schon richtig grübeln...
Kompositorisch finde ich die zentrale Position des Brückenhauses nicht unbedingt am besten, vielleicht die Kamera ein wenig nach rechts drehen, damit es mehr in Richtung goldener Schnitt wandert und etwas mehr von den Schiffen zu sehen ist...
Und - vielleicht - etwas weniger Dunst? Bin mir da nicht so sicher....Die Lichtstimmung jedenfalls ist super!
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Das kleine Logo in der Ecke sagt etwas anders aus.
nuuuun, jaaaa....
schätze, die wollen ihr D|SA auch verkaufen

Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber zumindest haben sie nicht erwähnt, wie viele und welche Plugins man sich dafür zulegen muss.
Offensichtlich geht's aber wohl nicht so einfach out-the-box a'la "Volumetisches Licht" - EIN?
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Betreffs Octane Renderer:
richtig ist, das die Renderengine in der Grafikkarte läuft (sozusagen in Echtzeit) und dafür CUDA Unterstützung voraussetzt. Das hat aber nichts mit dem Szenenformat zu tun, derzeit ist sowieso nur Wavefront .OBJ importierbar.
Nach meiner Erfahrung ist in erster Linie Speicher, Speicher und noch mal Speicher wichtig - das ist der begrenzende Faktor, was ladbare Szenen (Polygone und Texturen) angeht. Die Anzahl der GPUs ist erst in zweiter Linie interessant und wirkt sich vornehmlich auf die Renderzeit aus.
Man kann mehrere Grafikkarten quasi als "Farm" benutzen, allerdings addieren sich dann nur die GPUs, nicht aber der Speicher, hier gilt nach wie vor der von der primären GraKa. Vorteil ist - man kann zum einen die alte Karte weiter benutzen und hat eine komplette Karte zum Rendern frei - was da Handling erheblich flüssiger macht. (von meinen 512 MB auf der Karte bleiben gerade mal 256 für Objekte und Texturen übrig, da sind die Grenzen schnell erreicht.)
Im Zweifel also Speicher vor GPUs wenn's ums Rendern mit Octane geht. -
Vielleicht nicht besonders hilfreich - aber ich denke nicht, daß das DAZ Promo in DS gerendert wurde.
Sieht mir sehr nach echtem volumetrischem Licht inklusive Schattenwurf aus, also Carrara, Vue oder was in der Richtung.
Nach allem, was ich so über Beleuchtung und Lichteffekten in DS gelesen habe, dürfte dieser Effekt trotz Einsatz aller Uberdingens kaum so hinzubekommen sein. -
LOL - wie konnte das passieren - ohne Zeitung?
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Beeindruckend!
Mein einziger Kritikpunkt wären die farbigen Shaderbereiche - diese grünen und blauen Dinges - könnten vielleicht etwas weniger Sättigung vertragen - aber sonst ein interessantes Design, wahrscheinlich noch nicht mal zu unrealistisch.
Ich frage mich gerade, wie das Model wohl im "NASA Look" - also weiß/grau/schwarz + jede Menge Goldfolie - aussehen würde. Gibt wahrscheinlich auch einen guten Marsfährenentwurf ab...
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Hm - Salome?
Auf mich wirkt sie sehr selbstbestimmt. Würde mich nicht überraschen in ihrer verborgenen Hand ein Messer oder eine Giftphiole zu sehen....Ich denke, einen Großteil der Wirkung bezieht das Bild aus dem Detailreichtum der Kleidung. Meine Theorie ist, das es ein gewisses Maß an Details geben muß um ein Bild überhaupt erst interessant zu machen - ein Grund warum so viel Poserbildchen ein wenig - unfertig - erscheinen. Nicht so hier. Wie bereits erwähnt, der Schleier (um den's es ja wohl geht) ist etwas zu dezent geraten für meinen Geschmack. Ein Schleier soll ja etwas verbergen, trotzdem etwas zu enthüllen ist ein wenig wie die Quadratur des Keises
Zitatdas war mir auch schon aufgefallen Artelanas und ist, glaube ich, auch so eine Schwachstelle bei der Rendertechnik, dass die Körper sich nicht verformen unter Druck.
In Poser gibt's dafür Magnete und den Morphing Brush, ich habe keine Ahnung wie das in DS ist, hat's da nicht sowas wie "Deformer"? Wie auch immer, man kann die Meshes in gewissen Maße nachbearbeiten - notfalls in Postwork - auf die fertige Pose angewendet gibt das oft noch ein gewisses "Extra". -
Ha! PhotoImpact nutze ich schon seit - äh - Version 4 war's glaub ich.
Cooles Programm, intuitiv zu bedienen, vielseitig und mit dem netten Objekt- statt Layerkonzept. Allerdings bis zur X3 Version nicht wirklich tablettfreundlich. Und ich schätze, die X3 wird wohl auch die letzte Version bleiben...Das Bild sieht übrigends sehr interessant aus. Bin neugierig, kannst du eine kurze Beschreibung geben, wie du das gemacht hast?
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Zitat
Kontruktive Kritik ist immer gut. Mir gefällt auch nicht immer alles was ich so an Kunstwerken sehe, sage daher ehrlich meine Meinung, akzeptiere aber auch die künsterlische Freiheit und den Geschmack der Anderen!
Das ist das Problem: die eigenen Vorstellung und Ansichten hintenan zu stellen und sich statt dessen auf das Werk eines Anderen einlassen. Alles andere wird schnell mißverstanden (ging mir auch schon oft so - in beiden Richtungen) -
Wilkommen und viel Spaß auch von mir

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Danke schön!
ZitatHast du das Schiff selbst gemodelt?
esha, nein, meine Modelling Talente entsprechen denen eines Grottenolms...
Das Model ist von Treybor - erhältlich bei Foundation 3D. Ich hab's nur "Vue-tauglich" gemacht und mit neuen Shadern versehen.ZitatEhliasys: sorry wenn das alles jetzt Deinen thread hier etwas aufgebläht hat - aber Deine Szene kommt so cool rüber, dass man in Nostalgie schwelgen möchte...
Kein Problem
Für alle, die's kennenlernen wollen, zum Geburts-, Namens- oder Welcher-Geschenktag auch immer: guckst du hier
...und bis ich das nächste Bild hier anhängen darf, noch 2 Arbeitsrender...
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Ich hab alles in Vue grundüberholt und repariert.

heh - was war das für ein Geräusch?
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Verwendete(s) Programm(e): Vue
Ich dachte, als Einstieg fang ich mal mit 2, 3 älteren Sachen an
1. Departure
Ich weiß nicht,ob jemand hier die SF-Serie "Firefly" kennt - eine der besten Science Fiction Serien überhaupt, in den USA leider vorzeitig abgesetzt und hierzulande nur auf DVD erhältlich - oder den (nicht ganz so gelungenen) Kinofilm... jedenfalls dies hier ist die "Serenity" beim Aufbruch zu neuen - meist nicht ganz legalen - Aktivitäten.Modell ist von Treybor - für Vue aufbereitet und neu texturiert von mir
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schön, ein ansprechendes 3D Forum gefunden zu haben, in dem man nicht alles ins englische übersetzten muß...
Da ich bin nicht besonders gut im über-mich-selbst-reden bin, halt ich das hier lieber kurz.
Mit 3D hab ich 2003 angefangen, benutze heutzutage Poser, Vue, PhotoImpact und das ein oder andere Programm mehr, und bin immer noch wider besseren Wissens der Meinung, damit müßte man was realistisches hinbekommen.
Ich tu jedefalls mein Bestes, vielleicht wird's ja noch....
Thematisch hab ich keine besonderen Vorlieben und das meiste von Erotik/Pr0n über Fantasy/SciFi bis Landschaften und Stilleben durchprobiert, was eben so in den Sinn kommt.Bin ein wenig perfektionistisch veranlagt und deswegen nicht besonders gut in der Kategorie "Super tolles Bild" Kommentierung. Mir liegen eher sachlich-kritische Betrachtungen, deswegen werde ich mich vermutlich eher mit Kommentaren zurückhalten - ich weiß, so mancher ist empfindlich in der Beziehung, und ich möchte ja keinem auf den Schlips treten. Selbst bin ich nicht dünnhäutig oder böse über kritische Bemerkungen - lange Forenerfahung härtet ab
- und noch keiner wurde besser allein durch Lob 
So, das war jetzt doch mehr als gedacht...
Ich werd mal ein paar Bilder einstellen. Vielleicht gefällt das ein oder andere.