und auch der ist wunderbar Rjordan ![]()
Beiträge von mermaid
-
-
ui ganz herzlichen Dank, Rjordan
und ebenfalls einen fröhlichen Nikolaus 
-
uiuiui das tut schon fast weh... sehr eindrücklich
-
Also nu stell mal nicht dein Licht unter den Scheffel, Susann, das ist alles ganz prima geworden!

-
lol getarnte Eule mit Tröte.... hinreissend
und wie immer genial gemodelt 
-
flaschenbürste....lol.... aber hat was, in jedem Fall wieder ein gelunges Modelling, Kushanku

-
Und wieder eines in der Reihe des epischen Werkes von Kushanku
Dieses hier sieht für mich aus wie ein Regenwurm, der sich in einer Steckdose verstecken wollte 
-
-
-
Jo sollte, aber ich glaube durch die Posts auf FB, sind esinzwischen ein Haufen Leute mehr, die spielen und das kostet Serverplatzund Zeit.
-
jo wunderbare Bilder komponierst Du

-
SmidA Es scheint vorgesehen zu sein, denn es gibt im Kapitel General bereits einen button zum mischen , aber der ist noch nicht verlinkt,
Für mich ist das einfach ein Spielzeug mit unendlichen Möglichkeiten, das meine ohnehin schon lebhafte Vorstellungskraft anregt und einfach Spass macht. Wenn dabei auch noch etwas anderes rauskommt, wie zum Beispiel die erdachten Buchcover, macht es umso mehr Spass. Ich kann mir vorstellen, Elemente daraus einfach in meine Bilder einzubauen oder als Hintergrund zu nehmen oder eben besonders gelungen Landschaft versuchen nachzubauen. Ich kann nicht gut malen, daher kann ich sowas selbst nicht in PS erstellen, aber ich kann es mit Vue nachbauen, wenn es mich reizt

Ein andere Kollege auf FB benutzt von den erstellen porträts nur das Gesicht um dann selbst darumherum zu malen und es kommen erstaunliche Werke dabei raus.
Daher einfach das Ganze nicht so Ernst sehen, sondern als Spielzeug und das macht Spass.
Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass Künstler mit einer spielerischen Neigung aus allem etwas machen können
-
Die Bedienoberfläche von Artbreeder ist eigentlich recht einfach und intuitiv erfassbar – hier aber noch mal eine genauerer Erklärung:
Man geht auf die Seite, registriert sich, und geht dann schlicht auf den Button „create“ oben rechts. Dann werden einem die Kategorien gezeigt, in denen man kreieren kann: General (da kann man alles möglich wie Tiere , Insekten. Vögel, Kleidung, Nahrungsmittel, Pflanzen, Instrumente, grosse und kleine Objekte, Gebäude, Unterwasserlebewesen etc. miteinander vermischen), Portraits (die gibts in real und gezeichnet), Albums ( das sind Titelbilder für Platten oder Bücher zum Mischen), Landschaften und Animee Gesichter.
Es gibt meist zwei Kategorien „random“ und „mix images“.
Random sind vorgegebene Realbilder, aus denen man sich eines als Startbild aussucht. Über den „more“ button kann man sich noch weitere Bilder zur Auswahl anzeigen lassen.
Durch Anklicken wählt man eines aus und es öffnet sich ein neues Fenster, in dem man links oben das ausgewählte Bild sieht, und rechts daneben Möglichkeiten es zu verändern mittels eines Schiebers der mittig in der Leiste steht. Ganz links geschoben bewirkt er nur kleine Veränderungen, ganz rechts werden andere Bilder mit dem Ursprungsbild gemischt und ergeben deutlich verändernde Resultate.Durch Drücken auf die beiden Pfleile unter dem Veränderungsschieber kann man sich immer neue Varianten anzeigen lassen.
Gefällt einem eine Variante, dann kann man sie durch Anklicken in die Reihe der bereits erstellten Varianten unter dem Ursprungsbild speichern. Möchte man diese Variante nun für sich selbst speichern und herunterladen, so geht man auf den Downloadbutton unter dem Bild und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Auswahl der Auflösung. Einfach anklicken und das gespeicherte Bild steht nach kurzer Zeit im Downloadbereich zur Verfügung (ganz rechts oben die drei Striche anklicken) und kann von dort auf den eigenen PC geladen werden.
Mit dem back button kann man immer wieder zur vorhergehenden Seite zurückkehren.In der Kategorie „mix images“ ist das Vorgehen das Gleiche, nur werden hier bereits von anderen Usern erstellte Mixbilder als Ursprungsbilder angeboten.
In der Kategorie General gibt es noch einer weitere Unterkategorie „ Mix Genes“, in der man wilde Mischungen erstellen kann durch Anklicken des Pluszeichens. So kann man zum Beispiel eine Mischung aus einem Spaceshuttle mit dem Triumphbogen oder einen Pudel mit einem Fisch und daraus wieder verschiedene Varianten erstellen.
Unter dem Kapitel „browse “ oben rechts kann man sich die bereits erstellten Mischungen von anderen Usern anschauen, entweder alle oder nach Kategorie sortiert. Jedes der dort gelisteten Bilder kann wieder durch einfaches Anklicken als Ausgangbild für eigene Varianten verwendet werden.
Die Pictogramme von links nach rechts unter den Bilder bedeuten:
Herz = Like
3 verbundene Punkte = Genealogie, d.h. Anklicken zeigt an, welches das Ursprungsbild war und mit was es gemischt wurde
Pfeil ins Gefäss = Download
Wappen mit pfeil = Man kann dem Bild einen Tag geben
-
und noch ein Titelbild :)))
-
Ich häng schon wieder dran und hab diesmal die Abteilung "Album" besucht zum Spielen
Unter anderem entstand ein Bild, was so schön Japanisch aussah.
Das Bild habe ich noch ein klitzekleines bisschen weiterbearbeitet in der Person und dann die Schrift dazu gefügt und das Ganze zugeschnitten
et voila
so entsteht ein neues Buchcover :))) -
jo ich war auch begeistert und bin schon süchtig...lol
-
Über einen Hinweis von einem Freund auf FB habe ich "Artbreeder" gefunden. Artbreeder ist ein online tool mit dem man nach bestimmten Algorythmen Bilder kombinieren und verändern kann und das Resultat dann wieder verändern und kombinieren kann. Das geht mit Gesichtern, Tieren, Gegenständen und Landschaften.
Nach einer obligatorischen kostenlosen Anmeldung und accounterstellung bin ich natürlich vorzugsweise bei den Landschaften klebengeblieben und auch wenn diese zu Teilen nicht sehr detailgenau sind, muten sie doch an wie der Sketch eines professionellen Conceptartists oder Mattepainters und lassen sich - nebst dem Vergnügen immer neue Varianten zu kreieren - auch als Hintergrund oder Layer in anderen Programmen verwenden - was auch ausdrücklich gestattet ist Oder können einfach nur als Inspiration für eigene Werke dienen.
Die Bilder, die man erstellt, sind im Copyright desjenigen, der sie erstellt und können daher auch kommerziell verwendet werden. Die Bilder lassen sich in zwei Auflösungen 828 x 512 pixels und 1600 x 988 pixels im eigenen Downloadbereich speichern und dann runterladen. Sie werden aber auch gespeichert und allen anderen Usern von Artbreeder zur Veränderung ihrer Schöpfungen zur Verfügung gestellt.
Das Faszinierende daran ist, dass zur Veränderung nach einem Zufallsprinzip auch die Bilder angeboten werden, die andere weltweit erstellt haben mit Artbreeder und so entstehen quasi unendliche Möglichkeiten zu nuancieren oder mischen, andere Stimmungen hineinzubringen und und und..
Ich hab das gestern abend kurz vor Mitternacht entdeckt und bin dann bis 3 mit grossen Vergnügen klebengeblieben...lol
-
dreaminig in time ist schlicht genial, sehr ansprechend!
-
super fraktale!
-
Herzlichen Dank Rjordan, SPace und TKR...und wer die Hütchen mal probieren will kann das Rezepot gerne von mir bekommen :))
-
Herzlichen Dank, Kushanku

-
Farben im Nebel, Maroni und Aprikosenhütchen

-
Grad erst entdeckt, hier ist meiner :https://500px.com/brittajacobs/galleries/bj-s-gallery
-
Geniale Serie

-
hihi da warst schneller als ich SIG, und ja das ding ist unbedingt lesenswert und genial

Ich verat jetzt nicht, dass ich Chipp gepikst habe, ob ich das weitergeben darf und er daraufhin in die Vue Galleries zurückkam und es dort zur Verfügung stelle, worüber ich mich sehr freue