Treffen find ich gut
ich schreibt dir noch ne PN okay?
Beiträge von mermaid
-
-
Na dann gute Reise und viel Freude bei Deinen Freunden in Zürich, da bist Du sozusagen um die Ecke von mir

-
hihi Linda, Du weisst doch, dass das gar nicht so übel ist, weil wer sich selbst nicht mag, mag auch meistens andere nicht...grins.... und das ist bei Dir eindeutig nicht der Fall und das ist gut so!
-
ein sehr bemerkenswertes Pflänchen

-
-
Das war ein Spass zu lesen, Linda und beweist wieder einmal, Musik, die von Herzen kommt, befreit und reisst andere mit

-
Als Grund werden die häufigen Fälschungen dieser Scheine angegeben.
jo aber das ist nur vorgeschoben, es geht um den gläsernen Bürger in allen diesen Dingen, um Macht und Kontrolle und nix anderes...
Es gibt es einige Sachen, da werde ich richtig sauer, das eine ist, dass sie immer noch Werbung für Kredite erlauben (gehört absolut verboten) und das andere ist, dasss sie Werbung mit Gewinnspiel für das bargeldlose Zahlen machen sogar im hiesigen Spar oder für die Karte für den Urlaub zum bargeldlosen Zahlen im Ausland - braucht man kein Konto für kann man einfach so aufladen...lol... genau, aber bei Abschluss wird alles genauestens registriert und teurer als die normale Kreditkarte ist es auch noch. Womit wir wieder zu dem Schluss kommen: There is no free breakfast - und im Zweifelsfalle geht es dem ach so "wohlmeinenden" Gegenüber sowieso nur darum wie mein Geld in seine Tasche kommt oder meine Daten in sein Portefeuille. -
ich bin auf dem Weg zu Linux mit virutellen maschinen drauf... für meine Zwecke
-
sehr hübsch

-
gefällt mir sehr und das gibts sehr wohl wie Foto zeigt

-
sehr surreal aber nun ja, ich hab schon gehört, das Damen der Schönheit wegen in Eselsmilch gebadet haben, Dinosaurierrmilch ist das wohl noch eine Steigerung :))
-
super idee und wunderbare sehr realistische pflanzen, Sig
Kudos! -
wie goldig :)) und schönes Logo

-
Dass man online nichts über sich preisgibt, ist ein Ding der Unmöglichkeit, da müsste man allein schon bei der Suche auf Google, Bing, Yahoo und das anderes Kleinvieh verzichten. Nur mit Proxy arbeiten. Auf jegliche Clouddienste verzichten, auch Dropbox etc. Und am besten seinen eigenen Mailserver bei sich zu Hause auf dem eigenen Server betreiben.
Das ist richtig, aber man kann es einschränken (so man denn die Möglichkeiten hat, wie ich durch einen technisch versierten Gatten) spricht Javascipt und Plugins wie Flashplayer werden nur manuell aktiviet, wo ich es möchte, addblocker und trackblocker verwenden, cookies regelmässig zu löschen ist selbstverständlich, ich arbeite nur mit VPN, und Clouddienste braucht ich nicht, da eigener Mail und FTP Server mit entsprechender Verschlüsselung - Ich verwende mehrere Mailadressen für unterschiedliche Zwecke.
Das ganze ist bei mir aber von Hause aus ein Prinzip, deshalb beschränkt sich das nicht nur auf mein Onlineleben.
Daten von mir , die von öffentlichen Anbietern erbeten werden, gibt es auch nur beschränkt - will z.b. ein Facharzt meinen Arbeitgeber haben und es ist kein berufsbezogener Besuch, dann kriegt er den nicht - auch wenn die dann meckern. Ausweiskopien werden bei mir grundsätzlich nicht erstellt, die können sich das anschauen aber nicht kopieren. Ich reise nicht in Länder, die auch noch Fingerabdruücke nehmen und Fotos machen von Touristen, als ob man ein Verbrecher wäre. Ich benutze meine Karten nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht, ansonsten zahle ich bar. Ein Handy habe ich nur in Form eines alten Knochens, der nur dann aktiviert wird, wenn ich ihn wirklich brauche. Ansonsten liegt er abgeschaltet zu Hause. Ich weiss, dass ich damit einigen quer komme und die die Köpfe schütteln. Ich unterschreibe auch keine wie auch immer gearteten Formulare ohne sie vorher gründlich durchgelesen zu haben und manche unterschreibe ich auch dann nicht, wenn ich sie nicht für richtig halte. Auch wenn dann das erstaunte Gegenüber sagt, das 95% der Klienten damit kein Problem haben und das doch alles eine Vertrauensache sei. Genau und genau aus diesem Grund unterschreibe ich unnötigen Bockmist, der im Falle des Falles zu meinem Nachteil ist (in diesem Falle ein Zugriff auf meine Konten ohne vorhherige Informationspflicht) nicht. Und siehe da, es ist dann plötzlich auch nicht nötig, weil sie mich als Kunden behalten wollen. Man muss nicht alles mitmachen. Und so was wie ein Unfallaufzeichnungsgerät von Autoversicherungen, oder tolle Apps von Krankenversicherungen gibts bei mir grundätzlich nicht.
Ich war in der Hinsicht schon immer etwas anders und habe mich auch schon in grauer Vorzeit - sprich vor 30 Jahren - nach einer Operation mit den Schwestern angelegt, die mir ungefragt irgendwelche Pillen hingestellt habe zum Schlucken. Ich hab dann gefragt, was das ist, und man sagte mir, das eine sei ein Schmerzmittel (das ist in Ordnung, das Mittel kannte ich auch) und das andere sei zur Entspannung (haha, kannte ich ebenfalls aus meiner Betreuung von behinderten Kindern, das war kein Entspannungsmittel, sondern ein Psychopharmaka zur Ruhigstellungen und zwar in einer Dosierung wie man sie erst nach langjährigem Gebrauch gibt) und das hab ich einfach nicht genommen, auch wenn die fast einen Aufstand gemacht haben. Ich entscheide, was ich nehme und was ich mache, nicht andere für mich und das solange ich bei Verstand bin und das kann. -
Aber seit doch mal erlich - wer weiß nichts über uns. Wir sind doch
überall erfasst und jede staatliche oder auch nicht kann auf jegliche Daten von uns zugreifen.
Da gibt es nur eines - offline bleiben und wenn überhaupt in einer virtuellen Umgebung ins Internet
gehen. Ich empfehle da VirtualBox. Keine Daten weitergeben ist wunschdenken.Das ist zumindest bei mir nicht so und ich lege grossen Wert darauf, dass das auch so bleibt. Denn ich entscheide immer noch, wer was über mich weiss und wissen soll. Und das geht auch online, denn auch da kann mit ein bisschen Mühe die Aushorcherei reduzieren und einschränken. Wenn man jedoch von vorneherein resigniert, wird man seine Daten sicher nicht schützen können und letzendlich auch nicht mehr Herr seiner Daten sein. Das ist es, was ich nicht möchte. Für mich ist Privatheit und Selbstbestimmung ein sehr hohes Gut.
-
Es kommt immer mehr raus und das hier ist echt noch ein Knaller:
"Windows generiert nach Angaben der Datenschutzbestimmungen für jeden Benutzer eines Gerätes eine unverwechselbare Werbe-ID. Diese kann von App-Entwicklern und Werbenetzwerken dazu verwendet werden, um "relevantere Werbung anzubieten". Darüber hinaus kann Microsoft den Nutzer in der gesamten Microsoft-Welt – Windows-Geräte, Online-Dienste, XBox, et cetera – anhand des Microsoft-Logins wiedererkennen. Aktiviert man auf Windows-Geräten die Geräteverschlüsselung, erzeugt Windows 10automatisch einen Wiederherstellungsschlüssel. Diesen Bitlocker-Schlüssel speichert das Betriebssystem per default im OneDrive-Konto des Nutzers, sprich: in Microsofts Cloud."Genau ich verschlüssel meine Festplatte und geb den Schnüfflern und jedem, der ein bisschen haken kann, den Schlüssel zwangsweise freiwillig - ich glaub ich spinne!



-
" Können sie die Zimmertüre wegretuschieren? Dahinter steht nämlich meine Tochter."
ROFL
Ich hab sie noch meine Originale, sowohl die Negative als auch die Dias...aber die Dias sind eingescant alle 4500...lol..
Und da wo ich aus Vaterns Zeiten noch Alben habe, scanne ich die auch und bearteite die Fotos zum Teil nach, das geht ganz gut, allerdings die Leute hinter der Tür kann ich auch nicht mehr herzaubern
-
Danke Euch allen :))
-
Welche Kamera wurde verwendet: Canon Powershot SII IS
diese zwei hier sassen im Schmetterlingshaus im Teich und liessen sich nicht wirklich von den Menschenmassen um sie herum stören... -
Welche Kamera wurde verwendet: Canon EOS 550
Am Wochenende war ich mit Freunde seit langer Zeit mal wieder auf der Insel Mainau und dort im Schmetterlingshaus. Am faszinierendsten fand ich diesen hier, den meine Freundin Olga aufgenommen hat - meine Fotos von ihm sind nicht so dolle geworden, weil meine Kamera der Meinung war, es sei ihr zu feucht da drin...lol
-
sehr schön!
-
rk66: ist nicht überdimensioniert, sondern aus Erfahrung gut, weil Proz und Graka unter Last deutlich ziehen und das ist insbesondere bei Vue Rendern der Fall - aus diesem Grund ist ein stärkeres Netzteil ein Garant für Stabilität und Auslastung aber nicht Überlastung - und das sind mir die 20 € die das mehr kostet deutlich wert - und ich habe die Erfahrung mit unterdimensierten Netzteilen, die an Überlastung sterben und dann gleich noch anderen Bauteile mitnehmen, muss ich nicht noch mal haben - ist ein teuerer Spass.
-
gatterich sagt, Z97 ist prima.... frag sie doch einfach wieviel es denn mehr kosten würde, ein 750watt netzteil einzubauen...

-
ich gefragt Gatterich meiniges (it-spezl) sagt sehr gute Kistenzusammestellung vom Protz, Platen, GRaka etc aber: - bitte am Netzteil nicht sparen, mindestes 750 watt, lieber das Corsair CS750 M z.B. als Netzteil oder Coolermaster G750M
Zum Thema Monitor- ich habe mit den hohen Auflösungen dieselben Probleme, weil dann einfach alles zu klein ist für mich. Deshalb ist die Auflösung 1920 x 1200 24 Zolll für mich ausgesprochen gangbar. Mein Monitor hat mir bisher hervorgangende Dienste geleistet:
Ich habe einen NEC MultiSYnc EA 244WMi , der hat eine anständige Paneltechnologie, so dass Farbtreue, Farbtiefe und Variation hervorragend sind. Ich fahre damit sowohl meine Fotobearbeitung als auch Vue, Poser, Daz, Zbrush etc. und game damit.
Der Dell Utrasharp 24 Monitor U2415 hat wie nachgeguckt dieselbe Paneltechnologie, ich weiss allerdings nicht wie energieeffizient er ist, das ist der NEC nämlich ausgesprochen, der ist für Gamen und 3D bestens geeignet.Gatterich fragte sich noch, was für ein Board Du hast und welchen Chipsatz.
-
Dachte ichs mir doch... Schweinebacken, die...