Spacebone & Stitch, Danke für euer Feedback.
Ja, seit hier das Mandelbulb Fieber rumgegangen ist, kann ich nicht mehr die Finger davon lassen! ![]()
Beiträge von littleMonster
-
-
Verwendete(s) Programm(e): Mandelbulber, Vue & Gimp
Due to the low oxygen content in the atmosphere, terraforming is ongoing! The underground machines melt minerals and produce oxygen by using the fusion reactor.
Die Originalmaße des Bildes sind 3552 x 2000 Pixel. Der Vordergrund ist in Mandelbulber entstanden, hat ca. 4 Std. zum Rendern gebraucht. Der Mond in Vue und schließlich alles mit Gimp zusammen gebacken.
-
Brigitte, deine Sachen werden immer besser, erste Sahne

-
Hallo DJ,
ich interessiere mich auch stark für den Premium-Download. Sorry - leider war ich schon lange nicht mehr hier und bin nicht mehr up to date!
Was muss ich tun um Zugang zu erhalten. Edit: Ich habs gefunden!Wünschen würde ich mir, dass man sich beim Spender des Modeles bedanken könnte, z.B. in Form eines Paypal Donate Buttons. Damit dieser auch was davon hat!
Schon aus dem Aspekt um den Anreiz zu erhöhen, dass mehr eingestellt wird.
Wichtig wäre für mich, dass die Modelle im obj oder vue Format vorliegen, damit ich diese in Vue Szenen einbinden kann.old_det's Raumschiff ist der Knüller!
Oder wie wäre es mit einem 3D-Board Wettbewerb zum Thema SciFi. Die eingereichten Modelle werden nach dem Wettbewerb in die Premium-Download Section eingestellt.
Preisgelder für Platz 1, 2 und 3 würde ich spenden.Über Feedback zu meinem Vorschlag würde ich mich freuen.
-
Ein RAID System ist sicherlich eine schöne Sache, jedoch mit hohen Anschaffungskosten verbunden. Die üblichen Fertigkaufsysteme im eher niedrigen Preissegment haben jedoch auch ihre Macken und bereiten zuweilen Ärger. Bei den Profigeräten sind die Festplatten nicht dabei. Wer hier die Ausfallwahrscheinlichkeit runter schrauben möchte muss dann zu den höherpreisigen Red-Laufwerken greifen die für einen Dauerbetrieb ausgelegt sind.
Für den knappen Geldbeutel daher nicht geeignet!Als Kompromis habe ich mir daher ein Dualboot System mit Linux eingerichtet.
Es vereint mehrere Vorzüge und gewährleistet die Datensicherung meiner wichtigen Dateien.
Auch hier gilt, ich brauche eine Datensicherung auf zwei unabhängigen Medien, Festplatten.
Eine Anmerkung die für viele von euch schmerzlich sein wird. Sämtlich Backup, Image- oder Sicherungsprogramme die unter Windows laufen könnt ihr in die Tonne hauen.
Es wurde hier schon angesprochen das selbst Acronis keine Sicherheit bietet. Selbst die Spiegelung und Wiederherstellung von Windows arbeitet unzuverlässig.Was brauche ich für so ein Linux System (als Dual-Boot System mit Windows)
- Eine zweite Festplatte zum Einbau in einen freien Laufwerksschacht des PC
- Eine externe Festplatte mit gleicher Kapazität
- Linux Mint mit Cinnamon (aktuelle Version 15 Olivia)
Linux Mint ist einsteigerfreundlich und bietet ein ähnliches Menü wie XP, Vista, Win7Auf die neue Festplatte zum Einbau in den PC wird Linux installiert. Bei der Installation ist zu beachten, dass man den Bootloader nicht auf die Windowsfestplatte oder Partition installiert. Sonst überschreibt man den Bootloader von Windows und ihr könnt erstmal Windows nicht mehr booten, starten.
Im Bios wird anschließend das Bootlaufwerk auf die neue Platte wo Linux drauf ist umgestellt.
Linux erkennt automatisch das Windows OS und integriert es in das Bootmenü. D.h. beim booten wird eine Menü angezeigt wo man auswählen kann ob man Linux oder Win starten möchte.Was bringt mir das für Vorteile:
- Unter Linux kann ich auch jederzeit auf die NTFS Win-Partion zugreifen
- Linux benutzt das Ext4 Dateisystem, robuster, ausfallsicherer und bessere Performance
- Dank Samba Integration habe ich Zugriff auf Geräte, Laptops im WLAN
- Linux setzt auf Sicherheit, Viren, Trojaner, Malware existiert dort nicht (Viren-Scanner braucht man dort nicht)
- Natürlich integrierte Firewall
- Komplette Software Suite, Firefox, Libe-Office als Office-Paket, Gimp und und und
Nun zur Sicherung, Backup:
Da ich Zugriff auf alle NTFS-Windowslaufwerke & Wechselmedien habe, kopiere ich mir alle Daten von Win in das sog. Home-Verzeichnis von Linux.
Durch das bessere Dateisystem Ext4 sind meine Daten dort gut aufgehoben.
Über das bereist in Mint enthaltene Backup Programme kopiere ich mir die Daten in regelmäßigen Abständen auf die externe Festplatte. -
Kushanku, Hogopoga, Lessa, spacebones, SIG, andrakis, old_det,
vielen Dank für euer Feedback. Ich habe durch gezählt und die Tendenz geht eindeutig in Richtung Bild 3, diesem blauen Überwasser Polypen.Bei Bild 2 habe ich den Linseneffekt nachträglich mit Gimp gesetzt. Bei Bild 3 habe ich direkt in Mandelbulber eine zusätzliche rote Lichtquelle etwas hinter dem Polypen gesetzt. Interessant ist, dass mit Setzen einer Lichtquelle die Renderzeit enorm ansteigt. Während ohne extra Licht bei den original Abmaßen von 3552 x 2000px ca. 10 Minuten benötigt werden sind es mit Licht über 3 Std. Die Qualitätsstufe für volumetrisches Licht war bereits runter geregelt.
-
Ich mag alles was mit Vulkanen und Lava zu tun hat! Daher mein Lieblingsbild!
Besonders gefällt mir die Struktur des Terrains im Vordergrund. -
Verwendete(s) Programm(e): Vue & Mandelbulber
Meine kleine Sammlung von SciFi Bildern des Monats Juli. Hauptsächlich auf G+ gepostet, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Über Tipps, Anregungen und Kritik würde ich mich wie immer freuen.
Das erste "BI-81 High plateau" ist in Vue, die anderen "Organic structure" und "Endemic organism" in Mandelbulber entstanden.
-
Die Stimmung des Bildes kommt sehr gut. Aber was mir besonders gefällt, hier wird eine Geschichte erzählt. Es zeigt sich Spannung und man fragt sich - was passiert im nächsten Moment. Ein besonderes Lob zur Lichtkomposition. Du hast sogar Lichtreflexe aufs Gewehr gesetzt.



-
Hi SIG, mir gefällt das Terrain super dolle!

Da gibt es überhaupt nichts zu meckern! Obwohl ich auch meine, zu wenig Sandstrand!

-
Sehr schöne Komposition und Atmo!

Aber der Gesamteindruck wird aus meiner Sicht durch das Terrain etwas geschmälert. Es wirkt auf mich zu glatt. Da hast du ein bissl zu viel Winderosion drüber laufen lassen.
Manchmal hilft hier ein Displacement-Material zuwählen. Aber die Einstellungen zum Displacement sollten dann sachte gewählt werden, ansonsten bilden sich dreieckige Spitzen.
Einen anderen Effekt kann ich dir empfehlen. Hast du schon mal versucht das Terrain im Editor auf den Kopf zustellen? Das Negativ sozusagen dazu und dann mit den verschiedenen Erosionswerkzeugen spielen. -
Mega scharfer Sculpt



-

Sehr gelungene Komposition! Obwohl die Titanic mir zu dunkel rüber kommt, was aber sicher Geschmackssache ist.
Und warum bei Beginner Pics geposted? Da bist du doch schon lange drüber hinaus!
-

Irgendwas ist ungewöhnlich an der Dame!

-


Ich freue mich auf die Texturen und fertige Komposition. -

Ich gehe da auf keinen Fall spazieren! Sonst bin ich Hundefutter

-
Mich stört ein bissel die unscharfe Verzerrung am linken Rand, aber sonst :

Danke, ja das mit der unscharfen Verzerrung hat auch ein anderer User angemerkt. Eigentlich sollte es ein bissl DOF sein, was aber so nicht rüber kommt. Ich sollte demnächst sparsamer damit umgehen oder im Zweifelfall darauf verzichten.
Gut das ich den DOF auf einen extra Layer gelegt habe. Hier das Bild ohne Verzerrung:
-
Kushanku, SIG, rjordan, spacebones.
vielen Dank für euer Feedback.
Freut mich das es euch gefällt.Mit meckern meinte ich, dass naturgemäß die Geschmäcker auseinander gehen. Ich bin daher immer offen für Kritik.
-
Verwendete(s) Programm(e): Mandeldingens & Gimp
Wenn alle hier ihre Mandelbulber Sachen auspacken, dann packe ich auch aus!
Geschichte gibst keine dazu, dürft eurer Fantasie freien Lauf lassen. Meckern dürft ihr natürlich auch ...
-
Geht hier wieder das Mandelbulb Fieber rum?



-
Das sieht wieder sehr vielversprechend aus!



-
Mensch, man muss euch aber auch alles erklären. Die Statue, welche ja nun keine ist hat doch bodypainting

-
Kann man die Critter Band auch anmieten.

-
Da kommt ein gewaltiges Unwetter!

-
Ehliasys, Roadrunner, Hogopogo, spacebones
Danke euch allen! Ich hätte schon fast den Mehrzweckkreuzer von space da rein gesetzt, aber das hätte nach feindlicher Invasion ausgesehen.
Außer die beleuchteten Würmer würden sich mit massiven Laserfeuer dagegen wehren.