@SIG
auch wenn du das Spinnennetz nicht selbst erstellt hast, so finde ich die Gesamtkomposition sehr gelungen!
Ich modelliere auch keinen Fischkuter Elke, da vertraue ich lieber auf einen Fachbetrieb wie die rjordan Werften.
@SIG
auch wenn du das Spinnennetz nicht selbst erstellt hast, so finde ich die Gesamtkomposition sehr gelungen!
Ich modelliere auch keinen Fischkuter Elke, da vertraue ich lieber auf einen Fachbetrieb wie die rjordan Werften.
Ich finde es toll, dass du dich mit Blender beschäftigst!
Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit wirst du darüber schmunzeln. Und Kushanku gibt super Tipps dazu! ![]()
Bei einigen Arten ist das Weibchen deutlich größer. Biologisch betrachtet hat das Männchen nach der Paarung seine Aufgabe erfüllt und wird daher nicht mehr benötigt. Letztlich dient es daher nur noch als willkommene Proteinnahrung zur Aufzucht der Nachkommen! Liebe geht bei den Spinnen im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen.
Das Spinnennetz gefällt auch mir gut.
Einziges Manko, es scheint im schwerelosen Raum zu schweben, da die Tropfen alle mittig auf dem Faden angeordnet sind.
rjordan , Bussard , Bluepix und Kushanku
Danke für Euer Feedback. Ja mich hat die Tutorialreihe "Space VFX Elements von Aidy Burrows und Gleb Alexandrov voll begeistert. An das Dialekt von Gleb muss man sich zwar erst gewöhnen, aber er bringt es sehr schwungvoll und mit Humor rüber!
Wir sollten alle auf DJ einstürmen, damit er eine Erweiterung erwirbt, welche die Rendis gegen mehr Zeit eintauscht!
djblueprint wir wollen kein Maoam, wir wollen Rendis mit Zeit tauschen! ![]()
Lava Planet Leonis 3C
Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.79b
Letztes Jahr habe ich mir ein Tutorial über die Erstellung von Space/Sci-Fi Szenen gegönnt. Es ist sehr umfangreich und mit dem Zusammenbau der Effekte im Node-Editor stehe ich noch auf Kriegsfuß. Jedoch konnte ich schon mal meine Vorstellung von einem Lava Planeten umsetzen. Danke für's reinschauen und einen schönen Restsonntag wünsche ich!
Mermaids Erläuterungen aus Post 59 treffen genau den Punkt. By the way: Das die Urheberechte von Künstlern geschützt werden sollen, wird als fadenscheiniger Grund vorgeschoben. Es geht den großen Zeitungsverlagen ums Geld. Rückläufige Besucherzahlen, da kaum ein Mensch noch auf deren Seiten geht. Man informiert sich auf Blogs, Twitter, Facebook, Youtube & Co. Dieser Seuche (aus Sicht der Zeitungsverlage) muss man mit aller Macht entgegen treten.
Derzeit gilt noch das "Notice and take down" Verfahren. Erst wenn der Platformbetreiber über eine Urheberrechtsverletzung informiert wird, muss er das Foto oder Video entfernen. Nur wenn es nicht entfernt wird, kann man ihn dafür belangen. Mit der neuen EU-Verschärfung ist jedoch die Haftung sofort da, wenn es hochgeladen oder eingestellt wurde. Wenn eine Abmahnung ins Haus flattert werden je nach Zeitraum (wie lange das Bild schon auf der Platform existiert) enorme Strafzahlungen, Lizensgebühren verlangt. Erinnern wir uns an die Fälle aus der Vergangenheit, wo Eltern mal eben 20.000 Euro zahlen sollten, weil die Kids sich eine mp3 Sammlung aus einem Peer-to-Peer Netz gesaugt haben.
Jetzt frage ich Euch, welcher private Forenbetreiber dies Risiko eingehen sollte? Ich bin selber Forenbetreiber. Unter 100 Usern wird es 1 schwarzes Schaf geben, welches sich mit fremden Federn schmückt. Natürlich kann ich versuchen, in einem jahrelangen Zivilprozess mir das Geld zurück zu holen. Pech wenn bei der gegnerischen Partei kein Geld zu holen ist (kein eigenes Einkommen oder Hartz IV). Nein, dass tue ich mir nicht an!
mit Helium fliegt dein Ottifly natürlich mit Leichtigkeit. Durch Zufall bin ich auf dein Profil gelandet und musste schmunzeln über deine Geschichte mit deinem Ausbilder.
Ich wünsche dir daher, dass dir niemals die Bits und Bytes deines virtuellen Papiers ausgeht.
Ottifly ist echt richtig knudellig! Ich bin gerade am überlegen, ob Ari Moon eine kleinere Masse hat als unsere Erde. Auf der Erde beträgt die Anziehungskraft oder Erdbeschleunigung 9,81 m/s² . Damit Ottifly überhaupt eine Chance hat abzuheben, müsste die Ari-Moon-Beschleunigung deutlich geringer sein! ![]()
Ein ausgesprochen schönes Exemplar des Palmendiebs!
Halte dich nicht zu lange mit Erkältungsviren auf - gute Besserung!
Du hast noch viel vor, wenn du die rund 2 Millionen Tierarten auf unserem Globus modellieren möchtest.
Wenn du alle bisherigen in einer 3D-Vernissage ausstellt, bräuchtest du eine sehr große Halle! ![]()
Kushanku , Lessa , Thunder666
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ja, gegenüber pixelorientierten Grafiken lässt sich eine Vektorgrafik ohne Verluste auf die gewünschte Größe vergrößern.
Ganze Wände damit tapezieren sollte kein Problem sein. ![]()
Das kommt davon, das du dem Eichhörnchen das Futter geklaut hast! ![]()
djblueprint Gibt es die Prinz Eugen auch als Bausatz im Shop? Ich hatte früher die Tirpitz und Bismarck von Rjordanevell ![]()
... und die kleinen Farbdöschen und Pinsel finde ich auch nicht. ![]()
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Das Deck hatte ich genau mit dem gleichen braun angestrichen, darunter ein dunkleres braun und anschließend mit einer Nadel Kratzer eingezogen um eine Holzmaserung zu erhalten.
Überall hausen hier die Aliens. Ob nun "Cosmos Manta", "Ottifliege", der "Beulenpest Krebs" von Kushanku oder der "Räucherfisch" von
@SIG , alle stammen sie von der gleichen Rasse der Wandler-Aliens ab. Danke fürs zeigen eurer Schmuckstücke! ![]()
651 sieht irgendwie lecker aus. Erinnert mich an eine Pizza! ![]()
![]()
Erinnert mich irgendwie an die Siedler, bau dir dein eigenes kleines Reich! ![]()
Heute kein Kommentar zu deinen kreativen Werken, ich drücke einfach auf die Play-Taste des Kassettenrecorders ...
Die Diskussion um die Renderzeiten in Vue sind so alt sind, wie es das Programm schon selbst gibt. Da sich über ein Jahrzehnt keine Verbesserung eingestellt hat, gehe ich davon aus, dass an der Render-Engine keine relevanten Änderungen vorgenommen wurden. Dies kann viele Gründe haben, wie z.B. Mangel an fundierten Entwicklern oder der ehemalige Entwickler befindet sich im Ruhestand. Kein Entwickler hat Lust in dem Codebrei des Vorgängers abzutauchen.
In solchen Fällen ist eine Neuentwicklung besser. Dies kostet jedoch Geld, welches ein Unternehmen evtl. jedoch nicht bereit ist auszugeben.
Ein Beispiel aus dem Hause Serif, welches das Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo vertreibt. Für die neue Beta-Version 1.7 wurde die Renderengine komplett neu geschrieben. Außerdem wurde die Unterstützung für die neuen GPUs von AMD und eGPUs nachgerüstet. Laut Aussage von Serif konnte hierdurch der Bildaufbau um den Faktor 1000 beschleunigt werden. Wenn man vorsichtig agiert und nur die Hälfte, Faktor 500 ansetzt, ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm.
Firmen wie Adobe, C4D, etc. werden ein größeres Budget und Fachpersonal haben um solche Optimierungen anzugehen!
Du hast die Weltformel gefunden! Dann macht es dir doch bestimmt nichts aus, wenn du mir die Lottozahlen fürs nächste Wochenende gibst?
Ja. leidiges Thema Animationen rendern! Selbst wenn man eine 12 Core CPU sein eigen nennt, wird damit nicht auf allen 12 Cores gerendert. Die Hälfte ist im Standby-Modus und die Cores wechseln sich gegenseitig ab, damit sie nicht überhitzen.
Als die Blender Foundation vor rund 10 Jahren das Open Movie Project "Big Buck Bunny" veröffentlicht hat, war großes Staunen angesagt. Der Aufwand dahinter jedoch enorm. Für 10 Minuten Movie wurden an die 30 FPS * 10 * 60 = 18000 Einzelbilder benötigt.
Hierzu hatten die Macher in einem Duschraum ein Regal umgebaut und darin an die 8 Motherboards eingesetzt und diese im Verbund betrieben.
Für diese 10 Minuten war die Renderfarm 24 / 7 in Betrieb und es dauert rund ein halbes Jahr. Schnell wurde der Duschraum zu heiß und es wurde ein Klimagerät benötigt.
Den Ananaskaktus hatte ich im ersten Moment als deine eigene Abwandlung, Kreation interpretiert. Bin erstaunt, dass es dieses Geschöpf wirklich gibt!
Was lehren uns die Spielarten der Natur - nichts ist unmöglich! Die Stacheln oder Tentakeln erinnern mich an die Lindenmayer oder L-Systeme (Fraktale). Lindenmayer war ein ungarischer Biologe, der die biologische Entwicklung, Wachstum untersucht hat.
Da kann man wieder sehen, dass selbst auf Wikipedia die Unwahrheit geschrieben wird.
Denn dort steht "Umgangssprachlich wird der Begriff UFO als Bezeichnung für Raumfahrzeuge hypothetischer außerirdischer Lebewesen benutzt".
Von wegen hypothetisch, Projekt 642 ist der klare Beweis, dass es UFO's wirklich gibt. ![]()
Gern geschehen!![]()
Ich habe gehört die Richterin Kushanku soll sehr streng sein!
Ich hoffe sie lässt nochmal Milde walten?
Ich leiste auch freiwillig Sozialstunden in Reiners Werft ab --> Deck schrubben und so ...
Die Hauttextur, Flecken, Grübchen kommen im mittleren Bild am Besten.
Augenbrauen Mitte wirken eher unecht, wie aufgemalt.
Ausleuchtung im rechten Bild perfekt.
IKEA hat Trump ein Angebot für die Börder Wåll unterbreitet. Ein Bausatz in schlichter Birkenoptik gehalten. Die 12.000 seitige Anleitung macht den Aufbau zu einem Kinderspiel und ist zudem viel billiger. Wie das weiße Haus mitteilt prüfe der Präsident zur Zeit das Angebot genaustens.
P.S. Habt ihr schon mal bei Google nach "Idiot" gesucht und auf Bilder geklickt. ![]()