Beiträge von littleMonster

    Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum Beiträge im Cafe erst duch einen Moderator freigeschaltet werden müssen?
    Gab es Turbulenzen oder schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit?


    Edit: Es stört mich nicht besonders. Nur z.B. Kushanku hat dadurch einen höheren Aufwand. Ich meine die Mädels können doch nicht ständig anwesend sein.

    Hallo Sabou,

    wenn ich dem Link von Kushanku folge, sehe ich erstmal nur einen Kurs "Creating 3D environments in Blender" für 10,99 Euro. Gibt es noch einen Zweiten, weil du von zwei für 20 € gesprochen hast? Wie auch immer, alleine der für 10,99 mit 38 Stunden Videomaterial wird dich auf ein neues Level heben. Auch wenn es in Englisch ist, beiß dich durch und die wirst es nicht bereuen. Der Kurs wird jeden Penny Wert sein!

    Hallo Sabou,

    für den Anfang nicht schlecht! Ich finde du legst die Latte jedoch von Anfang an zu hoch.Mit nicht die Latte zu hoch setzen, meine ich nicht zu viele Objeket auf einmal. Klein anfangen und Detailarbeit in wenige stecken. Je komplexer, desto mehr Baustellen bekommst du. Dadurch, das du Personen einbringst, schraubst du das Anspruchslevel erheblich nach oben. Du sagst es selber, einige Personen sehen albern aus, versuche sie doch erstmal wegzulassen. Bevor du stundenlang dich mit der Erstellung von Personen beschäftigst, würde ich diese Zeit in die anderen Objekte stecken. Wie z.B.:

    • Normalmap für die Pflastersteine und die Wand wo die Fackel hängt, um Schatten, Tiefen-/Reliefwirkung zu bekommen
    • Bessere Holztexturen für Tisch und Stühle

    Gerade die Holztextur für Tisch und Stühle ist auffällig. Die Stuhl und Tischbeine sehen aus, als ob sie aus mehreren zusammengeleimten Brettern ausgesägt wurden.

    Hallo Katooza,
    in die Wahl der Perpektive würde ich mehr Zeit investieren. Der Hügel geht einfach quer durchs Bild und wirkt dadurch eher banal. Mit einer anderen Perspektive könntest du deinem Bild mehr Raum bzw. Tiefenwirkung verleihen. Die Felsstruktur wirkt schon sehr interessant, ist aus meiner Sicht jedoch etwas zu grob, was wiederum etwas unnatürlich wirkt.

    Schickes Filmplakat Susan. Erinnert mich an meine Jugendzeit, immer Donnerstags gab es im Kino die Jugendvorstellung, mit Godzilla, Riesentaranteln & Co.

    Hallo Sabou

    zwischen dem ersten und dritten Landschaftsbild liegen Welten. Daran kann man schön sehen was für ein Potential in Blender steckt. Einige Proportionen sind mir noch aufgefallen. Die Größe des Grases und Blumen im linken Vordergrund passt nicht zur Größe des Busches. Entweder ist der Busch zu klein oder Gras und Blumen zu groß. Gleiches gilt für das Gras im rechten Hintergrund kurz vor den Bergen. Gegenüber den Tannen ist das Gras hier zu groß (zu hoch).

    Hallo Andrea und Willkommen im 3D-Board!
    ein gutes Buch sollte ich auch mal wieder in die Hand nehmen. Allerdings hätte ich dann weniger Zeit Farbe auf ein Blatt Papier aufzubringen.

    Mit Puzzeln hatte ich es nicht so, dafür habe ich alle Uhren, Plattenspieler als Kind auseinander genommen, da ich wissen wollte wie sie funktionieren. Nach dem Zusammenbau war aber meistens die Funktionsfähigkeit stark eingeschränkt. ^^

    Beim Speedmodelling gibt es auch halbe Trophäen. Die bekomme immer ich, wenn ich mit meinen platten 2D Sachen ankomme (einen halben Punkt Abzug wegen fehlenden Drahtgitter-Modell). Aus technischen Gründen (weil es keine halben gibt) kriegst du dann doch einen ganzen! :D

    Die Roboter Grundschule ist einfach Klasse! :thumbup:

    Dim brobot as boolean = true

    if brobot then

    Msgbox("Roboter sind fleissig")

    else

    Msgbox("Menschen können noch was dazu lernen")

    end if

    Traudel  Sheeban  G-abi-K  spacebones  Thunder666  Sabou  Inga Klein  @SIG  Susann Houndsville

    Es freut mich, dass es Euch gefällt. :) Konstruktive Kritik ist bei mir aber auch jederzeit Willkommen!


    Planet Mora mit Mond
    Mora ist nach dem begehrten Erz Morarium benannt. Es gibt unendliche Mengen auf diesem Planet und es schimmert leicht blau-violet. Die Atmosphäre ist sehr dünn und enthält nur geringe Mengen an Sauerstoff. Oberflächenwasser ist kaum welches vorhanden, da die Temperaturen auf der Tagseite stark ansteigen. Das meiste Wasser befindet sich in den Gesteinsschichten und hat mit der Zeit riesige Canyons und Höhlen frei gespült. Dies begründet auch einige Sinklöcher so groß wie eine Millionenstadt auf der Oberfläche.

    Mit Mora habe ich mich erfolgreich durch einige Tutorials gewühlt und nun meine eigene Kreation aufgestellt. Für die Oberfläche habe ich hierzu eine neue Textur erstellt, die ich aus verschieden Bildern der Marsoberfläche zusammengebaut habe. Image Credit:NASA/JPL-Caltech/Univ. of Arizona

    Was Gleb Alexandrov in seinen Tutorials zum Besten gibt, war für mich sehr lehrreich und es öffnete sich eine neue Tür für mich. Quasi eine neue Dimension mit mehr Möglichkeiten und es macht einfach Spaß.