Erster Versuch mit Terragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von limonado.

• Verwendete(s) Programm(e): Terragen 4, Photoshop CC

Hallo in die Runde.

Ich versuche mich seit ca. 1 Monat in Terragen zurecht zu finden und hier mal meinen ersten Render zeigen, der es Wert war. Die anderen 99 zeig ich lieber nicht :D

So langsam lerne ich die Grundkenntnisse in Terragen und Ihr werdet hier sicher noch so die einen oder anderes Bilder von mir sehen müssen 8o

Ich danke schonmal Jeden für ein Feedback.

LG,

Katooza.

• Hallo Katooza,
    in die Wahl der Perpektive würde ich mehr Zeit investieren. Der Hügel geht einfach quer durchs Bild und wirkt dadurch eher banal. Mit einer anderen Perspektive könntest du deinem Bild mehr Raum bzw. Tiefenwirkung verleihen. Die Felsstruktur wirkt schon sehr interessant, ist aus meiner Sicht jedoch etwas zu grob, was wiederum etwas unnatürlich wirkt.

• So sieht ein Terragen-Erstling nun mal aus. Ist schon nicht schlecht. Aber du wirst noch viel ausforschen müssen - das Bewegen im Bild und nicht vergessen, Cam aktualisieren, ehe du die neue Perspektive renderst - und das Spiel mit den Layern. Ich lerne ja auch erst, also kann ich dir noch nicht wirklich Tips geben. Aber es macht Spaß.

Viel Vergnügen, wenig Fluchen und gutes Gelingen dir!

• Terragen hatte ich mal vor Jahren ausprobiert und war da spontan überfordert mit. Aber ehrlich gesagt, ging es mir mit Blender am Anfang nicht anders, als ich es nicht mal schaffte mit der Kamera den schnöden Würfel einmal sauber zu umkreisen :P.

Schöner Einstand, gefallen mir gut die zerklüfteten Felsen. Terragen muss ich mir nochmal merken. Gibt es da noch eine (hoffentlich brauchbare) Kostenlos-Variante?

• Schau mal hier:

Planetside Software
    The home of Terragen - Photorealistic 3D environment design and rendering software.
    planetside.co.uk

Viel Spaß beim suchen!

Alternativ kannst du dir aber kostenlas die Vollversion von Vue herunterladen.

e-on software
    Entdecken Sie das Vermächtnis von e-on software! Profitieren Sie von kostenlosen Downloads von VUE, PlantFactory und PlantCatalog.
    de.bentley.com

:thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.