Meinen Glückwunsch zum neuen Bürger der 3D-Fraktion! Wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit und geniest es.
Beiträge von littleMonster
-
-
Terragen macht aus meiner Sicht ohnehin schönere Landschaften und deutlich realistischere Atmosphären. Einzig bei der Verwendung von Objekten muss man etwas umdenken.
Das ist auch mein Eindruck, gerade die Atmosphären sind deutlich besser (meine bescheidene Meinung). Ich habe bereits vor Jahren entschieden, die auch nicht billige Updatepolitik nicht mehr mit zu machen, zumal sich das Crashverhalten nie gebessert hat. Anstatt eine stabile Version heraus zubringen, wurde mit den angeblich so tollen neuen Features von Jahr zu jahr geworben. Solange meine alte Vue 10 Version noch läuft, ist die Welt für mich in Ordnung. Danach oder parallel dazu wird es halt Terragen sein.
Mir ist bewusst, dass für viele die Politik von e.on schmerzhaft ist. Über Jahre hat man sich eingearbeitet und seine Werke auf conucopia mit anderen geteilt. Wie ich bereits erläutert habe, hat das heutige Unternehmen kein Interesse an 3D-Hobbyisten. Der professionelle Bereich, Studios, Agenturen der Multimedia, Werbe-Industrie sind die Zielgruppe. Da die Entscheidung für das Abo-Modell getroffen wurde, gibt es kein Zurück für eine Standalone- oder Kaufversion mit unbeschränkter Nutzung. Alleine wegen dem Aufwand der Pflege, Weiterentwicklung bei einer zweigleisigen Fahrweise werden die Entwickler streiken.Mir persönlich ist ein Ende mit Schrecken lieber, als ein Schrecken ohne Ende.
-
Schöne Szene, viele Details und vielfältiger Pflanzenbewuchs.

Was mich schon immer an den Vue-Baum-Modellen gestört hat sind die geraden Stämme ohne jegliche Abweichungen, welches sich in den Wurzel über der Mauer fortsetzt. Die beiden Ureinwohner sind mir etwas zu rot. Kleinkinder sehen auch so gelb-orange aus, von den ganzen Möhrenbrei!

Aber das ist Meckern auf hohen Niveau - Sorry!
-
Ich dachte immer der Wald hat nur Ohren. Nun auch noch Augen!

-
Deine Ausdauer und Begeisterung in diesem Mega-Projekt ist mehr als beeindruckend! Es ist immer wieder eine Freude zu zusehen was in deiner Blender-Werkstatt entsteht.

-
Schöne verschneite Landschaft die ihr hier zaubert! Erinnert mich an Zeiten in Kanada, wo jedes Lebewesen um das Überleben in der kargen Winterzeit kämpft.
Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht, die Bären und Wölfe sind auch hungrig. Seit nicht traurig wenn eins der Hasen oder Schafe fehlt *duckundweg*.
-
Das Lebermoos in der Glasschalle finde ich sehr ansprechend und steht wohl direkt neben deinem PC-Arbeitsplatz --> wegen dem Bürostuhl. Sehr schön fotografiert!

-
Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber hättest du vielleicht die Anschrift des Saatgutlieferanten? Falls es ein Großlieferant ist, nehme ich es auch gerne tonnenweise ab um ganze Äcker zu bestellen, denn wie schon angemerkt kann man Moos nie genug haben!

-
Meine Eindrücke ...
Blaue Variante:
Durch die einheitliche Blaufärbung empfinde ich den Komplex durch eine blaue Atmosphäre/Licht angestrahlt. Die Raumschiffe scheinen jedoch mit weißen Licht angestrahlt zu werden und wirken daher etwas wie nachträglich rein montiert.
Orange Variante:
Hier einheitliche Beleuchtung, wobei mir die Textur auf dem Komplex zu dominant ist. -
Gerade die "alten Hasen" halten sich oft für erfahren und in ihrem Arbeitsstil gesichert und reagieren oft extrem ungehalten auf offene, kritische Diskussionen ihrer Werke trotz anders lautender Beteuerungen.
Yep, kenne ich auch. Kritisieren meist selbst viel, können aber keine einstecken und sind rechthaberisch. Kann man als "schwieriger Mensch" beruflich wie privat einordnen. Sorry, jetzt habe ich doch eine Klasseneinteilung, Schublade benutzt.

-
Vielen Dank an Euch alle für eure Beiträge! Daraus ist eine wirklich gute Diskussion entstanden. Viele Aspekte wurden angesprochen, Ursachen, Gründe, Pro & Contra und natürlich auch unterschiedliche Meinungen.

Natürlich unterstelle ich nicht jedem DAZ User Sexismus. Auch geht es mir nicht um eine Einteilung von Usern in Klassen was die Fähigkeiten angeht. Der springende Punkt, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist das was 3dfan und old_det angesprochen hat.Mehr konstruktive Hilfestellung geben, den vielleicht unerfahrenen User Optionen aufzeigen um etwas zu verbessern.
Gerechterweise gehört es auch mal dazu, dem alten Hasen zu sagen, dass es nicht so gelungen wirkt.
Wie so oft im Leben sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber eine andere Meinung kann zumindest zum nachdenken anregen.
Sicher wird es auch beratungsresistente Fälle geben.
Dies ist auch der Grund warum ich meine Bilder nicht in die Galerie lade, sondern in das 2D/3D-Diskussionsforum. Dort dürft ihr grundsätzlich Kritik üben. Findet ihr es "grausam", "banal", "ausdruckslos", "eine Beleidigung für eure Augen" oder Euro Oma könnte es besser, dann sagt es bitte frei raus. -
denn wie Du schon treffend bemerkt hast: Sex sells.
Meine Anmerkung bedeutet nicht, dass ich diese befürworte!
-
vielen Dank für die offene Diskussion. Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich so ein Thema überhaupt anspreche. Zumindest besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass ein Shitstorm über mich nieder geht.
Persönlich finde ich es schade, dass die User sich nicht mit der Erstellung von Modellen auseinandersetzen, wie esha es mit ihrer Tutorial Reihe versucht hat. Den Kostenfaktor sehe ich auch nicht als relevant an. Youtube ist voll von Blender Tutorials fürs Moddeling. Es ist wohl wie ihr sagt, die Phantasien stehen hier im Vordergrund.
Vor Jahren habe ich Arbeiten von einem Franzosen gesehen. Er hat sich auf Portraits von Gesichtern spezialisiert. Derart realistische Arbeiten habe ich nie wieder gesehen, von einem Photo nicht unterscheidbar. Da ist die Mühe und Ausdauer ersichtlich die ein Nutzer hineingesteckt hat.
Ich erwarte ja nicht gleich ein Profiniveau, aber bei vielen Szenen im Netz und öfters auch hier vermisse ich einfach die Basics der Gestaltung, Farbharmonie etc. Content wird bunt gewürfelt verwendet und per quick and dirty Methode eine Szene daraus gebastelt.Da möchte ich gerne den Ausdruck von Lessa übernehmen, nehmen wir den "Nachtelfen-Apfelpopo" aus der Szene heraus und schauen was dann noch übrig bleibt? Oft ist es dann nur noch eine banale Hintergrund-Mixtur die konzeptlos wirkt. Aus meiner Sicht bringt ein Skimpwear Modell keine Aufwertung der Szene, tragischerweise verschlimmert es die Sache nur noch.
Mir ist bewusst, dass dies harte Kritik ist. Mir hat mal ein Grafiker gesagt, dass meine Sachen eher einer "Kindergarten-Ausmalvorlage" gleichen. Recht hatte er, ich habe daran gearbeitet dies zu ändern! By the way: Lessa's Kritik an einige meiner männlichen 3D-Kollegen ist berechtigt!
-
Wenn für DAZ ein Goldesel benötigt wird, warum beschäftigen sich die Nutzer nicht mit Alternativen?
Vorweg, ich möchte hier keinen DAZ oder Poser User vors Schienbein treten. Dies ist ein freies Land und jeder mag sich grafisch austoben wie er möchte! Meine Kritik an diesen Programmen ist jedoch die püppchenhafte und stark sexistisch abwertende Darstellung von weiblichen Modellen.
Letztendlich dient dies doch nur die Verkaufszahlen anzukurbeln. Ein alt bekannter Spruch in der Werbeindustrie besagt, selbst wenn das Produkt noch so schlecht ist, Titten gehen immer.
-
Coole Aktion!
Bin gespannt wie Katze vor Loch ... 
-
Das Lebermoos von Kushanku sieht genügsam aus. Bestimmt eignet es sich als Ergänzung zu den Kartoffeln auf dem Mars anzubauen.
Mit Human Bio Hazard gedüngt!

-
Vorgestern hatte ich mir den Film "Der Marsianer" erneut angesehen. Stellt euch vor die NASA vergisst euch auf einer Mission mitzunehmen (Unglücksfall) und ihr sitzt da als einziger auf dem Mars. Zählt die Kartoffeln die ihr noch habt, sprengt die halbe Station versehentlich in die Luft und müsst irgendwie überleben!
Danke @SIG für die tollen Ansichten.
Ich laufe gerade durch das Valles Marineris und bin mir bewusst, ich bin der erste der hier war! -
@SIG spacebones 3dfan djblueprint Kushanku esha @old_det rjordan
Vielen Dank für eure Anmerkungen und Likes! Gerne borge ich mir Reiners Worte und wandle sie etwas ab - für Schiffe habe ich immer ein Byte frei!
Manchmal wünschte ich mir einen echten Kutter. Ab und an mit einigen Sportfischern und Touristen raus fahren. Den ganzen Tag an der frischen Luft und das Meer sehen! -
Weder Galgen, Korkenzieher noch Vogelscheuche. Die Techniker haben mal wieder von der Natur abgeschaut und so sind sie auf die Dronen & Hubbschrauber gekommen. Nennt sich Bioengeneering ...
-
und meinen Vue Bildern ...
Da sich viele Menschen auf einem Adventsmarkt tummeln, wird bestimmt auch ein Kunstsammler darunter sein. Ich meine, wenn schon ein Jackson Pollock auf Auktionen Rekord-Millionenbeträge erzielt und nüchtern betrachtet das alles nur Farbspritzer und Flecken sind (als ob jemand Nasenbluten hätte
), dann sollten deine künstlerisch höherwertigen Bilder auch Erträge einbringen, sodass du dir gleich ne ganze Insel kaufen kannst. Also grabsche dir die Kunstsammler und lass sie nicht vorbei laufen!

-
Verwendete(s) Programm(e): Vue 10
Der grandiose Frachter Hawaian Pilot & Kutter Elke von Reiner rjordan
Postwork: Bildoptimierung, Farbanpassung, Rauch & Wasserspritzer am Bug mit Affinity Photo ergänzt
Heute an Bord singe ich ein Lied.
Verschwunden der Strand, entschwunden das Land, Schiff auf hoher See.Rings um uns her nur Wellen und Meer, ist alles, was ich seh.
Leis die Wellen wiegen, Möwen heimwärts fliegen,
golden strahlt die Sonn, Herzen voller Wonn, Heimatland ade!
-
So ist nun mal die Berühmtheit, sie geht mit viel Aufwand und ein bissl Stress einher!

Viel Erfolg und Spaß mit deinem Stand an den Adventsabenden.Ich verbringe meine Adventsabende dann doch lieber hier, ist viel wärmer!

-
Wow, am Besten gefällt mir die Kopfaufnahme des Reitpegasus. Die Details, Zähne, Schuppen, Auge, einfach nur krass!



Betimmt kein Wochenend-Projekt, wieviel Stunden stecken in solch einer Arbeit? Mit ZBrush gemoddelt?
-
Es geht auch ohne Nadel und Faden --> TIC der Knopfbefestiger ohne Nadel und Faden.

-