Hi spacebones
Vieln dank für die links.
Zitatwenn`s nicht animiert werden soll,
Doch es soll Animiert werden,aber ich werd erstmal deine Links abarbeiten villt. fällt mir dann was ein wie ich es mit Animation machen kann.
Dank dir.
Hi spacebones
Vieln dank für die links.
Zitatwenn`s nicht animiert werden soll,
Doch es soll Animiert werden,aber ich werd erstmal deine Links abarbeiten villt. fällt mir dann was ein wie ich es mit Animation machen kann.
Dank dir.
Hi ich bins mal wieder
Ich hab mal 2 Fragen an euch.
1) Ich habe soweit meine Unterwasser Welt Fertig und möchte jetzt gern ein kleinen Effekt rein bringen.Es sollten an bestimmte stellen Luft blasen aufsteigen.Macht man so was mit den Partikels??
2) Auf der Oberfläche des Wasser soll ein Rennboat Fahren und hinter dem Rennboat möchte ich auch gern ein Effekt haben,das dass Wasser nach hinten spritzt,wie mach ich das??
Habt ihr für die 2 Fragen ein paar Tipps für mich wie ich es am besten anstellen kann??
@ rk66
ZitatUnterwasser:
Laufender Link im DAZ-Forum: http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=1…028d0a52fadbc7b
Die Unterwasserszenen hab ich schon mit Hilfe diesem Tutorial http://www.markbremmer.com/3Bpages/darkarts.html
Hinbekommen,aber trotzdem vielen dank für den Link,werde mir es noch anschauen villt. steht dort ja noch was anderes was hilfreich ist.
Zitat
Hierarchie:
Schau Dir das Bild an.
- Hierarchie ist der große Rahmen
- Kamera ist unter dem Kopf (Head) angeordnet
Ach so das nennt man Hierarchie,dann hab ich nochwas dazugelernt .
Es klappt auch wenn ich die Kamera unter HEAD einfüge.
Vielen dank rk66,jetzt werde ich erstmal ein bissl mit der EGO Sicht rumspielen.
@ Kushanku
Vielen dank für die Links die sind sehr hilfreich.
@ LamaGeli
Dir auch ein Danke für den Link ich werde so gleich mal das Unterwasser Tutorial durchgehen.
ZitatDu könntest die Kamera in der Hirachie der Figur im Kopf platzieren, dann geht die Kamera mit.
Hirachie??
Kannst du das ein bissl erklären,ich weiss nicht ganz was du damit meinst.
ZitatAber wieso überhaupt eine Figur in die Scene stellen, wenn man sie eh nicht sieht.
Da reicht doch allein die Kamera, oder soll die Kamera auf die Füße/Hände der Figur gerichtet sein?
Ja genau es soll zwischendurch die Hände und Füße zu sehen sein.
Die Kamera soll zwischendurch mal runterschauen und man soll dann sehen wie die Figur läuft.
Hi @ all
Ich hab mal ein paar verschiedene Fragen an euch.
1) Wie bekomme ich gut aussehende Unterwasserszenen hin??
Ich hab eine Wasserplatte erstellt mit kleinen Wellen,nun hab ich die Kamera unter der Wasserplatte platziert und hab versucht es mit Lichtern so ausschauen zu lassen,das es auch wirklich Unterwasser ist.
Ist mein Weg richtig oder macht man es anders??
2) Wie schaffe ich das die Kamera sich mit dem Modell bewegt.
Zu Erklärung,ich möchte ein kleinen Test machen in Ego Sicht und habe die Kamera auf dem Kopf des Modells Platziert.
Nun hab ich die Kamera und das Modell in einer Gruppe und kann jetzt das Modell + Kamera gleichzeitig bewegen.
Aber sobald ich eine Animation für mein Modell machen z.b Laufen bewegt sich die Kamera nicht mit.
Wie stell ich das an das die Kamera sich mit der Animation mit bewegt??
3) Kennt einer von euch eine Seite wo man Shaders für Carrara kostenlos downloaden kann??
Bin auf der suche ein nach einem gut aussehenden Sand Shader.
Und wie bekomme ich eigene Texturen in Carrara rein??
Ich finde kein Import für Texturen.
Achso ok das hört sich ja garnicht mal so schlecht an.
Ich werde mir mal die testversion downloaden und mal schauen wie es so ist.
Mit der Vollversion werde ich noch was warten,da mir 100$ erstmal zu viel ist.
Um Mundbewegungen zu erstellen brauche ich erstmal ein paar Wochen und werde dann öfters mal dort vorbeischauen,mal gucken villt hab ich auch Glück und bekomme es was billiger.
ZitatAlso sobald ich mal Zeit finde teste ich das aus
vieleicht am WE
Das wäre sehr nett wenn du es auch noch berichtest
Also was ich erstmal mache sind 10 Morph Target.
Du hast vollkommen recht das 10 reichen,da der Mund in vielen Buchstaben an der gleichen stelle ist,was ich nicht beachtet habe.
Dann dank ich dir erstmal Vidi und dir auch Spacebones.
EDIT:
ZitatOje sehe gerade die Demo ist nur für DAZS
Dann muss ich doch erstmal warten.
Hi danke erstmal für die Antworten.
Wo bekomme ich den das plugin MIMIC her??
Da es bei mir nicht erscheint wenn ich eine Animationgruppe erstelle.
Ich möchte mir es mal anschauen,so recht hab ich es noch nicht verstanden was MIMIC macht.
Erstellt MIMIC mir die Mundbewegungen ??
Hi
Ich bins nochmal xD
Ich hab mal ne Frage an euch,wie ihr es am besten machen würdet.
Also ich bin gerade dabei schön Mundbewegungen mit Morph Targets zu machen.
Mein Modell soll später ein Text aufsagen.
So nun zu meiner Frage wie würdet ihr es machen,würdet ihr für jedes neue Wort ein neues Morph Target erstellen??
Ich hab mir überlegt das ganze ABC als Morph Target zu erstellen,für jeden Buchstaben ein Morph Target und die dann später in der richtigen reihen folge abzuspielen.
So hätte man doch dann für spätere Sprach Animationen schon vorhandene Morph Target und müsste nicht jedes mal neuer erstellen.
Oder habt ihr für längere Sprach Animationen eine besser methode??
Bei mein vorhaben gibt es nur ein kleines problemm undzwar,nicht jeder Buchstabe der in ABC ausgesprochen wird,spricht man so in einem Wort/Satz aus.
Bevor ich mich an die lange zeit der Animationen ranwage,wollt ich hier nochmal nachfragen.
Zitatsolche Mundbewegungen macht man am besten mit "Morph Targets".
Ahh Cool ich hab mir gerade nochmal den Smilyjump angeschaut wie die es dann mit den Morph Targets gemacht haben.
Damit kann man ja richtig lustige Grimassen erstellen
Und ich bin die ganze zeit dran es mit Bones zu machen,bin ich froh das es einen anderen weg gibt.
Dank dir nochmal LamaGeli und dir auch Vidi für das nette Tutorial
ZitatWar im letzten Jahr nämlich noch genauso ahnungslos, wie Du jetzt
Ja das ist immer Doof wen man was neues lernen will,diese doofe Unwissenheit..
Zumglück seit ihr hier so Geduldig mit so einem (Noob) wie mir
Aber jetzt bin ich erstemal beschäftigt für paar Tage,um mein Modell das Reden beizubringen
Hi ich bins nochmal.
Ihr kennt ja diesen Smilyjump bei Carrara,mit den Riesigen Mund.
Ich hab auch so ein 3d Modell mit einem Riesigen Mund,den ich gern auch so Animieren möchte wie bei den Smilyjump bei Carrara.
Hab gestern den ganzen Tag versuch es irgendwie zu realisieren.Ich hab es versucht mit Bones zu Animieren aber das Resultat am ende war nicht gerade gut aussehend.Dann hab ich mir paar mal das bsp. von Carrara angeschaut und ich kann mir das nicht vorstellen,das die es mit Bones gemacht haben.
Gibt es dafür irgendeine bessere Lösung als es mit Bones zu machen??
Was ich gern machen möchte ist halt den Mund öffnen villt. auch noch die Zunge rausstrecken halt so Kleinigkeiten.
Das gleich Problem hab ich auch beim Auge was bei mir auch sehr groß ist,dort möchte ich halt gern das Auge blinzeln lassen.
Habt ihr dort irgend ein Tipp für mich,wie ich es am besten realisieren kann??
Oder geht das nur mit den Bones ??
Ich finds mit den Bones sehr aufwendig wenn mans ordentlich haben möchte.
Das Problem mit den Bones ist auch,das manche Bones zu viele Polys vom Modell nehmen,da haben manche bones sich auch mit den Zähnen verbunden was ich eig. nicht haben wollte.
Ich hoffe das es irgend wie anders geht.
Dank dir LamaGeli der kleine Tipp hat gerreicht.
Nach paar Stunden rumexperementieren hat es endlich geklappt.
Es ist zwar noch nicht perfekt,aber wie man so schon sagt Übung macht den Meister
Hi @ all
Ich bin hier bei der sufu auf folgende Seite gestoßen.
http://www.sub7th.com/tutorials/IK-NLA/
Ich wusste seit gestern abend garnicht das man auch so animieren kann.
So nun ja ich bin seit heute morgen da dran es auch so hinzubekommen nur klappt es bei mir nicht.
Ich schreib mal wie ich dort vorgegangen bin.
1) Ich habe mit den Bones ein Skelett erstellt.
2) Das Skelett und meine Figur miteinander verbunden über Attach Skeleton.
3) Haben ich ein Target Helper Object an der Fuss Verse platziert.
4) Dann hab ich bei der Fuss Verse den Bone selektiert und bin auf Modifiers unter Inverse Kinematics auf select gegangen und habe den entsprechenden Target Helper ausgewählt und auf ok.
So nun wenn ich jetzt den Target Helper bewege,bewegt sich nur der Fuss mit.
Ich möchte aber gern das sich die Gelenke wie im meinem Fall jetzt das knie sich mit bewegt wie im Video.
Da meine Englischkenntnisse so schlecht sind verstehe ich nicht was er da Redet.
Ich hab im Handbuchund und bei den Quickt tours die ihr hier anbiete nachgeschaut ob dort irgendwas darüber steht,aber war leider nicht der Fall.
Carrara hat ja auch ein bsp. mit so einem komischem Alien oder was es sein soll,dort konnte ich aber auch nichts nützliches herrausfinden was mir weiterhelfen könnte.
friction = Reibung ach so,wusste nicht das dass Reibung heisst meine Englischkenntnisse sind so schlecht wie bei kein anderem.
Na gut dann weiss ich schonmal für was es ist,werde es gleich auch mal testen und schauen was für schöne Auswirkungen friction hat.
Dank dir Eddi.
Ahh...und das hab ich nicht getestet,die frage hätte ich mir auch sparen können wenns so leicht geht
Aber trotzdem danke vidi
Nochmal kurz eine Frage.
Undzwar,wenn ich ein Objekt die Physik gebe und dann links bei Effects unter Physik Properties gehe.
Für was ist Friction ?? Wenn ich mit den Werten ein bissl rumspiele merke ich kein unterschied bei der Physik.
Und hab da noch eine andere Frage aber nicht zur Physik,wollt kein neues Thema dafür öffnen.
Wie bekomme ich eine komplett durchsichtige Mauer hin.
Ich habe ein Cube eine Transparente Textur gegeben,ich bekomm es aber nicht hin das es garnicht mehr sichtbar ist.
Man sieht immer leicht den Cube und er wirft auch Schatten,was ich auch gern weg haben möchte.
Ich hab viel im Edit rum experimentiert bekomm es aber nicht hin.
P.s
Sobald ich das Deustsche Hanbuch habe hören die Noob fragen auf (Hoff)
Ach so geht das,cool vielen dank Eddi.
Jetzt erstmal ein bissl mit Physik spielen =).
Thx nochmal.
Hi
Ich arbeite seit ein paar Wochen mit Carrara.
Und wollt jetzt mal was mit Physik machen,leider weiss ich überhaupt nicht wie das geht.
Bei Carrara ist ja auch eine Beispiel Animation,mit einer kette die mit Hilfe der Physik engine die Treppe runterfällt.
Wenn ich das bsp. Render passiert dort nichts...muss ich villt. irgendwas noch einstellen damit ich das mit der Physik sehe??
Ich wollt eig. nur ne Kleinigkeit mit der Physik machen das z.b ein Würfel runterfällt.
Könnt ihr mir das villt. mal erklären??
Da ich leider hier noch nichts download kann,kann ich nicht ins german Handbuch schauen.
Thx im vorraus für alle Antworten.