Beiträge von elGi

    gefällt mir, präsentation etwas monoton und das licht könnte etwas ansprechender sein. das modeling find ich gut gemacht, allerdings erscheint mir die einwölbung ein kleinen tick zu stark zu sein. kann mich da aber auch täuschen.

    Wieder mal nicht von einer echten Vase zu unterscheiden. Wow.


    Low500


    seh ich auch so, echt super und extremest autäntisch, kenne die progs gar net.

    [quote='lehmannudo','index.php?page=Thread&postID=191385#post191385']Hallo Zusammen,
    vielen Dank für eure vielen positiven Antworten.


    elGi, nein, aus der Perspektive sind von der Birne her keine Reflexionen zu erwarten.
    /quote]


    ok, danke, war nur icht sicher ;). ansonsten nice, vorallem weil es bei 3D arbeiten icht immer unbedingt um realitätsnähe gehen muss.

    hübsche szene und mit hdri´s kann man wirklich feine sachen machen. was mir nicht gefällt ist erstmal die katze am auto, die wirkt auf mich zu gewollt und sitz auch icht 100 am auto drauf. also vom winkel her. die haube macht nen bogen und die katze ist waagrecht drauf, passt nicht. bin mir auchnicht sicher ob die richtig gespigelt ist.
    der kasten an der wand wirkt leider im gegensatz zum rest sehr künstlich ebenso das graffity. da fehlt ein displacment, so schauts aus als schwebe es vor der wand. wollte das nur zusätzlich erwähnt haben. eventtuell wäre auch noch d.o.f. von vorteil wegen dem hg hinter der mauer, danns chuat das nicht so stark verpixelt aus. aber wie gesagt, das nur am rande, die ausleuchtung findich ok soweit.

    toll gemacht, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob dass so mit dem licht passt, zumindestens was die nicht vorhanden lixhtreflexionen im spiegel betreffen. da müssten doch welche zu sehen sein von der glühbiren, oder lieg ich da falsch?

    ne der scoop ist über der motorhaube. den solltest eventuell ein stück höher machen, schaut etwas gedrungen aus, kommen da noch luftklappen in den scoop?
    der riemen unten der dünne an der welle oder was da ist. schaut nochetwas mager aus. und oben am block wo der antrieb für die nockenwelle wahrscheinlich ist schauts derweilen aus als würde das fixiert sein. weiss ist noch wip, wollts auch nur erwähnt haben ;).

    hört sich ja nicht grade toll an, zum glück ist dir der cpu nicht geschmolzen. interessanterweise hört, bzw. liest man öfters in letzter zeit, dasss die multicore cpus iwie anfälliger sind. entweder sind die nicht ausgereift oder es ist liegt daran das es iwo ein limit gibt.
    ich habe selber schon überlegt mein system auf eine 2kern cpu donw zugraden einfach, weil die teilweise wesentlichs chneller arbeiten als die 4kerner. vorallem auch wegen der software.


    wie untertakten man eigentlicheine cpu? sind das die gleichen einstellung wie beim übertakten, nur halt rückwärts?

    ui ein schiff, das sieht nach viel arbeit aus., besonders bei den ganzen details mit den seilen und dem segel. gehtst du auch ins innere vor also im heck die kapitänkajüte zu machen? oder blendest dud as mit farbigen milchglas aus?

    das kühlerproblem scheint ein grundsatz von amd bei den geboxten modelen zu sein. ich habe auch das problem mit der temperatur, das sie gleich mal über 70 ist. bestell mir auch grad einen, aplenföhn. derweilen bin ich schon auf win7 umgestiegen und positiv überrascht was das an performenc zuwachs kriegt.


    wie stellt man denn das bios ein das es leistungsfähig ist aber eben auch energiesparend, ich hoffe es ist ok, wenn ich das was frage.


    worin liegt der unterschied von x6 zum 640 cpu, den ich gar nicht kenne? finde dein projekt sehr interessant.

    fehlt iwie die action drinne wobei es so gut ist. schaut halt nicht so recht bedrohlich aus. ein stürzender meteo wäre viell. etwas, muss j anicht gleich weltvernichtend sein, ne grossstadt tuts auch.

    du solltest mit der animationsansicht arbeiten, weil da mehr möglichkeiten sind. die methode mit den keyframes verlängern ist nur teilweise nützlich. du kannst in den animationspfaden die kamera extra verschnellern oder verlangsamern ohne die keyframes zu verändern.


    ich hoffe, dass das richtig ist was ich sage. hab auf jedenfall ein bild mit drangehängt damit du es siehst was ich meine. die blau markierten pfeile kann man veschieben, nach oben unten recht und links, musst du etwas probieren.


    greetz

    nett gemacht, auch dioe spiegelung. bei der mauer fehlt meines erachtens die struktur, da gehört ein bump rein. und die flüssigkeit wirkt auch eher wie gele ode rso. insgesammt aber schick. btw, ich hasse das zeug.

    sehr gelungene Szene :thumbup:
    - einzig das Wasser sagt mir nicht 100%ig zu


    yao mein gedanke, das ist zu einheitlich und wiederholend, zum jetzigen zeitpunkt. ist das alles so in vue entstanden oder noch postwork ind photoshop oder gimp? tolle atmo.

    ich habe:


    AMD Phenom II x4 955 @ 3,2GHz
    6 GB DDR3 RAM OCZ
    ASUS ATI Formula EAH5750 1GB
    Mainboard Saphire 790GX
    WinXPSP2 x64 (meine achillisferse)


    und würde sofort auf intel wechseln! es macht sich meiner meinung nach doch bemerkbar. allerdings habe ich nur ein system und wusste nicht, dass man mit doch wenig mitteln sich sowas aufbauen kann. mich würde auch eine dokumentation in wort und bild, viell. sogar video interessieren.
    wie bewerkstelligst du das mit der kühlung? weniger wegen dem umfeld was im winter sicher angenehm ist;, aber für die lebensleistung doch sicherlich wichtig ist.

    Sieht gut aus. Und da kommen doch gleich alte Erinnerungen zum Vorschein.


    <---- *summt die Titelmusik vor sich her*


    VG,
    Ridpath


    genau das gleich hab ich auch grad gedacht. wobe iich mich nicht mehr erinern kann das die heckschüssel so monströs gross war.

    finde auch das die erstre version wesetlich naturgeträuer wirkt. den hg kannst ja mit nem hintergrundbild anpassen oder mit nem himmelobject und passendes material drauf.


    keine ahnung ob du das weisst, aber viell. hilfts ja doch: wegen deinem texturproblem, hast du es schon mal versucht wenn du auf das material klickst und dann auf den reiter tag im atrributmanager klickst, die werte da anzupassen, besonders länge offset und kacheln. viell. hilft das ja. wenn nicht dann bitte vergiss es einfach.


    ich finde deine skills in c4d auf jedenfalll sehr gut was das modeling angeht. sollte viell auch mal wieder was versuchen.

    silbergraumetallic nix anders als das bei nem sls ;) aber es wirkt momentan etwas wie ein modellauto, ka woran es liegen mag. aber neben dem zaun wirkt es so auf mich.

    wegen der font:


    mach das ganze doch in illustrator oder gimp, oder von mir aus auch zur not in ps, selber nach und exportiere es als ai. bzw bei illustrator halt einfach speichern, so das die pfade erhalten bleiben und dann importiere das in c4d und du hast die fertigen splines. die kannst du ja dann übers extrudieren sichtbar machen und dann nur mehr optisch anpassen. wäre viell. die beste und billigste lösung.


    schaut echt schon toll aus.

    nice work! bin echt auf das ergebniss gespannt. aber kann das sein das bei den zwischenspalten die rundung ein wenig zu stark ausgefallen ist? z.b. am kotflügel zur frontschürze und ebenso auch bei de rmotorhaube, die spaltmasse erscheinen mir ein wenig zu stark zu sein.

    [webdisk]940[/webdisk]In diesem Tutorial wird gezeige man auf einfache Weise mit Material und Global Illumination eine Umgebung ausleuchtet oder auch ein Objekt zum leuchten bringen kann.


    Vorschau:
    2074,leuchtendesmaterialmitgioutcomejpgHHETH.jpg


    Skill-Level: einfach [x]
    C4D-Version: R10 [x] R11 [x] und höher.
    Format: .mov
    Dauer: 00:07:53
    Archiv: .rar


    [webdisk]938[/webdisk] [webdisk]939[/webdisk]

    Aber warum eine Cinemaszene in Carrara rendern? Ich kann mir nicht vorstellen das die Renderengine in Carrara besser ist.

    rein subjektives empfinden, daher würde ich es gerne mal testen. werd mal wegen riptide schauen, danke für dir schnell einfo.

    ich weiss, das ist ein sehr alter thread. aber da es die gleiche frage ist die ich habe wollte ich mal nachfragen wie die ergebnisse dazu waren, sofern dies überhaupt noch zu beantworten geht.
    eine erweiterung der frage von mir wäre auch noch:
    sind die .obj datein aus [lexicon]c4d[/lexicon] komplett, also mit licht material etc.? könnte man das erstellte projekt in carrara dann rendern? wäre das sinnvoll oder eher nicht?