Beiträge von citronenhai

    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt und ob es richtig ist:


    Das Produkt ist für Michael 1 und Michael 2.


    Kann es sein, dass "Fantasy Suit 1" für Michael 1 und "Fantasy Suit 2" für Michael 2 ist? Vermutlich ist aber beides für beide.


    Kann auch sein, dass Fit-Posen für M1 und M2 dabei sind und es sich deshalb "verschiebt", je nachdem welches Du anwendest.

    citronenhai: dieser Link ist leider kein Download sondern führt nur zu einem meiner Bilder von dem Teil. Der Vesta-Kreuzer basiert auf einer konzeptuellen Idee der Perry Rhodan - Rißzeichner und daher habe ich ihn seinerzeit als Exklusivmodell dem Bonuscontent einer früheren AR-Ausgabe beigefügt. Ist jetzt ausschliesslich per Active Rendering Bonuscontent-DVD erhältlich...

    Wer genau nachsieht und lesen kann ist klar im Vorteil :D :whistling: (Habe den Link eben gelöscht) ^^


    Aber ein Besuch Deines Accounts ist trotzdem immer lohnend und empfehlenswert! :P

    Erst mal sorry, ich hatte mir Deine Anhangbilder gar nicht richtig angesehen :whistling: und hatte deshalb nicht gesehen, dass Du die Zips schon einzeln geöffnet hast um zu sehen was darin enthalten ist. :rolleyes:


    Das Support-Verzeichnis wird inzwischen immer bei allen DAZ-Produkten mit angelegt. Ich lösche diese Dateien immer. Für was die genau gut sein sollen weiß ich nicht. Es wurde hier auch irgendwo schonmal darüber diskutiert, kam glaube ich aber nicht heraus, dass die schon mal jemand gebraucht hätte. :D


    Verstehe ich es richtig, dass Du alle 6 Pakete des Changing Fantasy Suits hast und alle per DIM installiert wurden und Du jetzt diese 6 Pakete zur Untersuchung nochmal näher anschaust?


    Normalerweise sind eigentlich zur Kontrolle wichtig:
    1. was in "Character" drin ist
    2. was eventuell in "Props" drin ist
    1+2 sind dann die "Kleidungsstücke" bzw. "Werkzeuge/Waffen"


    3. was in "Pose" drin ist.
    4. was eventuell in "Materials" drin ist.
    3+4 das sind dann die Materialzuweisungen.



    Nachtrag:


    Vielleicht ist der Aufbau ungefähr so wie bei Genesis Supersuit!?


    Aber man darf auch nicht vergessen, dass dieses Produkt am 18. Juli 2002 auf den Markt kam. Das ist für unsere heutige schnelllebige Zeit fast so ähnlich wie wenn es in der Steinzeit herausgekommen wäre. :D

    Wenn es nicht in dem Zip enthalten ist, dann kannst Du 1 Millionen Stunden verbringen es in der Bibliothek zu suchen, weil es dann auch nicht in der Bibliothek vorhanden sein kann: Es sei denn, dass es sich um Zusatzpakete (Addons) handelt.


    Um welches Produkt handelt es sich denn genau? :whistling: Bezeichnung und ggf. Produktnummer. Das ist der Grund warum ich ALLE Produkte bei mir in der Bibliothek mit richtigem aussagekräftigen Originalnamen und der Produktnummer dazu abspeichere. Dann finde ich es auch wieder. :P

    Habe das der Hotline geschrieben, oder weiß jemand von euch wo ich das Zeug finde?


    Um zu sehen "wo Du das Zeug findest" musst Du dir nur die Original-Datei/Original-Zip nehmen.
    Ist es ein Zip, musst Du den nur in einem leeren Ordner entpacken. Ist es eine exe-Datei, musst Du die nur ausführen und als Zielordner einen leeren Ordner wählen. Nach dem entpacken bzw. der Installation in einem leeren Ordner, siehst Du in dem vorher leeren Ordner welche Ordner und Unterordner nun da entstanden sind und kannst die gleiche Struktur in Deiner Bibliothek suchen, weil es dort auch so einsortiert wurde, wenn es automatisch geschah. :P *


    *gilt natürlich nicht, wenn Du bei einer Installation mit DIM einen falschen Zielordner angegeben hast oder umsortiert hast und dort einen Fehler begangen hattest.


    Nachtrag:
    Habe gerade gesehen, dass Bluepix dazu vorhin schon etwas geschrieben hat:
    Datei Suche
    (Der Hinweis von Esha ist dabei auch richtig und wichtig, dass man natürlich auch noch darauf achten muss, ob man noch Zusatzprodukte - wie Addons-Texturen - hat. Dann muss man dort im Zip natürlich auch nachsehen.)

    Durch die seitliche Unschärfe hat man den Eindruck, dass man selbst auf die Szene zurast. Wirklich klasse gemacht. Ich sehe immer mehr warum axolotl-Kunstwerke einen solchen Ruf hier im Forum genießen! :thumbup: (Ich Ahnungsloser hatte vor einigen Monaten ja mal ganz dumm nachgefragt, als Jemand "Axolotl" als Vorbild genannt hatte. :whistling: :rolleyes: )


    Und der VESTA Type Cruiser von Spacebones macht sich fantastisch in der Szene. :thumbup: Ist doch diese Model?

    Noch zu den anderen Fragen:


    Folgendes habe ich nicht so richtig verstanden. :nachdenklich: Könnte aber auch sein, dass das durchaus an mir liegt:


    Zu Bild 4 und 5.
    (...)
    Lädt man die fertigen Szenen mit Hintergrundpanorama,achtet auf gleiches Licht und Panorama bleibt nach dem Rendern der Hintergrund schwarz.Füge ich das Panoramabild als Hintergrund über den Browser ein,geht es einigermaßen.

    Was meinst Du mit "...achtet auf gleiches Licht und Panorama" :nachdenklich: Meinst Du damit, dass es in der Vorschau gut ausgeleuchtet ist, aber nach dem Rendern der Hintergrund schwarz ist?

    Zu Bild 6 und 7.Bei dem Campfire fehlt nach dem Rendern immer das Feuer,irgendwie fehlt mir zwischen den Pose und Props die richtige Reihenfolge.

    Da verstehe ich folgendes nicht: "...irgendwie fehlt mir zwischen den Pose und Props die richtige Reihenfolge." :nachdenklich:

    Nur einiges finde ich seit dem nicht mehr !!! Da gab es Licht und Schatten,ich kann mich an eine Kaffeekanne erinnern.Weg.Dann waren da noch einige Architektur bzw.Pflanzenteile,Pergola,Ranken,finde ich nun auch nicht mehr.

    Naja, wohin Du die Sachen eventuell sortiert hast, kann sicher keiner genau sagen. Und falls es doch einer auf Anhieb genau sagen kann, solltest Du deine Wohnung mal nach Wanzen und versteckten Kameras absuchen! :D


    Aber im Ernst: Die "Light-Presets" welche Du meinst waren zumindest bisher immer bei den Starter-Essentials dabei. Beim neuen "GenesisStarterEssentials"-Pack sind die nicht mehr mit drin. Warum weiß ich allerdings nicht. Dafür sind jetzt andere Dinge mit dabei.


    Original war es in folgendem Ordner:
    Light Presets/omnifreaker/UberAreaLight
    bzw.
    Light Presets/omnifreaker/UberEnvironment2


    Die Props wurden auch zum Teil ausgetauscht und sind jetzt andere.


    Zu Bild 8.Bei dem Dress "Iron Strength" entseht beim Posen zwischen den Boots diese merkwürdigen Schlieren. ???

    Entstehen diese "Schlieren" nur bei dieser einen Pose oder bei allen bzw. mehreren Posen?


    Dazu sollte man eventuell wissen welche Figur Du da benutzt (V4, Genesis, oder was?)
    und welche Pose Du benutzt (Generartion 4, Genesis, oder was?)


    Kann sein, dass es eine Figurfremde Pose ist? Solche "Verzerrungen" kommen dann manchmal vor.


    siehe dazu
    http://www.3d-board.de/index.php?page=Thread&postID=242803#post242803



    Sorry wenn ich jetzt nicht alles richtig verstanden habe. Ggf. konkretisiere bitte nochmal die eine oder andere Frage.

    Deinen Vorschlag werde ich später auch mal ausprobieren, Danke für die Info. :thumbup:

    Man beachte bitte, dass dieser Thread vom März 2012 ist. Kommt mir vor, als wäre das schon ewig her, obwohl es ja gerade mal knapp 2 Jahre sind. :D


    Jetzt weiß ich also auch wieder an welchem Tag ich zum ersten Mal einen Actor als Scene im DAZ Studio abgespeichert habe:
    10. März 2012 :P (Vielleicht sollte ich diesen Geburtstag 2014 feiern 8o )
    Inzwischen sind es 195 Genesis-Actors und einige habe ich schon in der 8. Version, weil ich immer wieder kleine Verfeinerungen habe, welche ich dann zwanghaft auf alle schon erstellten Actors anwenden "muss". :whistling: ;( - Das "zwanghafte" ist manchmal nervig. :D


    Als Ergänzung noch der Link zu etwas was ich Gestern hier im Forum geschrieben habe:
    Tipps zum Abspeichern
    (Unterer Teil des Postings 31, ab "Und noch ein kleiner Tipp")

    Ja das Programm hats mir angetan , aber auch nur weil das Konzept stimmt, Inovativ und alles Komplizierte angenehm zu vereinfachen ohne die
    Kreativität zu nehmen , auf sowas steh ich voll. 8)

    Deine Begeisterung für iClone kann ich inzwischen voll und ganz nachvollziehen. :)


    Hätte ich vor 1 Jahr meine Meinung zu iClone kund getan, dann wäre die (aus Unwissenheit) eher negativ ausgefallen. Ist aber auch schon einige Jahre her, dass ich es mal ausgetestet habe. Damals kannte ich weder Poser noch DAZ Studio.


    Mir haben damals auch die iClone-Figuren nicht sonderlich gefallen. Dass man jetzt mit DAZ Studio Figuren mit Genesis erstellen kann und diese nach iClone mit Gesichtsanimationen importieren kann ist schon eine feine Sache.
    Das Echtzeitrendern, die Aniblock-ähnliche (aber noch viel besseren) Animationsmöglichkeiten, die leichte Animations-Posen-Korrektur, die Möglichkeit Filme als Texturen einbinden zu können, die Partikeleffekte, etc. etc. etc. sind grandios. Gerade jemand dessen Heimat ursprünglich der Filmschnitt ist muss von iClone eigentlich begeistert sein, wenn er sich damit näher beschäftigt. :rolleyes: :P


    Es waren auch mit Deine Äußerungen die immer mal wieder irgendwo auftauchten, dass ich iClone doch noch einmal ausprobieren wollte. Und wie sagte Wowi doch so schön: "Und das ist auch gut so!" :D

    Tja, wenn man Dinge weiß, dann sind diese meist einfach! :D


    In Carrara möchte ich mich ja auch noch einarbeiten und bin froh zu wissen, dass es wenigstens die Deutschen Übersetzungen von rk66 gibt. Aber so richtig habe ich mich da noch nicht ran getraut.


    Ich habe bei DAZ Studio noch so viel zu lernen und vor allem möchte ich mich auch in iClone richtig einarbeiten. Da gehe ich im Moment das ganze Deutsche Handbuch durch.
    Und auch da hat mir Vidi schon unheimlich weiter geholfen, teilweise direkt und teilweise durch Tutorials, welche sie im ganzen Internet zu iClone "verteilt" hat. :D
    Man nennt sie auch "Die Deutsche Miss iClone"! :P :D *



    *naja, kann sein, dass auch nur ich sie so nenne, aber ich denke sie ist wirklich die größte Expertin im deutschsprachigem iClone-Raum! :|

    Hallo Sven!


    Schon verständlich, dass am Anfang so viele Fragen
    auftauchen. Allerdings ist es schon etwas problematisch dann auf ein ganzes
    "Bündel" auf einmal zu antworten.


    Dann wird sehr leicht etwas übersehen.


    Ein paar Antworten zu ein paar der Fragen:


    1. Die Haare (wenn ich es richtig sehe, dann sind es
    "Genital Haare") kann man dann problemlos entfernen wenn im den
    Skin/Characterpack ein extra Preset dafür vorhanden ist, sprich: Der Ersteller des Produktes
    es schon so vorgesehen hat, dass man den Skin mit und ohne Haare verwenden kann.
    Wenn das nicht der
    Fall ist kann man nur die Textur browsen (die Textur aus dem Texture-Ordner
    suchen) und diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbst bearbeiten. Also
    die Haare wegretuschieren. (Falls Du die Haare irgendwann wieder brauchst, solltest Du
    nur eine Kopie der Textur bearbeiten)


    2. Glaube ich habe es schon mal an anderer Stelle erwähnt. Es
    kann sein, dass man den Köcher nicht auf die Figur selbst, sondern auf das
    Kleidungsstück ziehen muss. (Das kann man aber nicht generell so sagen. Hast Du mal geschaut ob
    in der "Readme" irgendwelche Hinweise des Herstellers vorhanden sind!?)
    Ansonsten kann es sein, dass es im Parameterstab
    irgendwelche "Fit-Morphs" dafür gibt.


    3. Wenn Pfeile und Köcher ein komplettes Prop sind, kann man
    die Pfeile zwar nicht raus nehmen, aber man kann diese im "Surfaces"
    Tab "unsichtbar" machen. (= Regler "Opacity Strength")


    Zu der Frage betr. "ShareCG" die Sachen sind kostenlos, aber es ist halt gewünscht, dass man sich dort
    registriert, wenn man die Sachen runterladen möchte. Ist halt so. :D

    :applaus Marilyn Monroe läßt grüßen!* :top


    *Nachtrag: Da war Spacebones etwas schneller :P Die Assoziation liegt halt auf der Hand.


    ^^ Man merkt übrigens nicht, dass Du es ohne Deutsche Sprachdatei erstellen musstest! 8o :thumbup:


    Hast Du nochmal bei SmithMicro nachgebohrt ob Du doch noch ein Update bekommst? :nachdenklich: