1. Weil ich meinen Monitor noch eine Weile nutzen möchte (Beim "zerreißen" würde ich vermulich eher ihn als das Bild beschädigen ) 2. Weil mir das Bild sehr gut gefällt!
Zitat von »citronenhai« Im Moment denke ich, dass Vidi die Einzige hier im Forum ist, die wirklich schon langjährige Erfahrungen und wirklich viel Wissen von iClone hat. Im Vergleich zu ihr sind wir anderen mehr oder weniger alle "Frischlinge".
Danke fuer die Einschaetzung
Es gruesst Der Huntsman
Alles anzeigen
Oh, da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich meinte, dass Du irgendwo auch erwähnt hättest, dass Du noch nicht so lange mit iClone arbeitest.
Ich wollte Dir sicher nicht zu Nahe treten Es tut mir sehr leid, wenn ich das falsch verstanden habe und Dich damit verärgert habe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Uex ist ein geheimnisvolles kleines Wesen, dessen genaue Herkunft zunächst verborgen bleibt. Der junge, hochintelligente Nerd Daniel bekommt Uex von seinem Mentor und Freund Professor Hironimus Wirschhausen anvertraut, als dieser überraschend verschwindet. Von da an jagt eine Katastrophe die nächste, denn Uex ist zwar unheimlich liebenswert, aber auch ein totaler Chaot, der das Leben von Daniel nun total auf den Kopf stellt. Nichts ist mehr so wie es vorher in Daniels Leben war. Reisen durch die Zeit und Dimensionen werden bald zum neuen Alltag von Daniel und Uex.
In "Uex und das Geheimnis der Geisterinsel" befinden sich Uex und Daniel auf der Suche nach dem verschwundenen Professor und landen schließlich auf der Geisterinsel, wo allerlei Merkwürdigkeiten und Gefahren auf die Beiden lauern. Zu allem Unglück werden die Beiden auch noch von einander getrennt ...
Ich muss weiterhin noch sehr viel in iClone üben. Noch lange klappt nicht alles so wie ich es mir vorstelle. Aber das "Forschen" macht Spaß.
Die Szenen sind nicht richtig aufeinander abgestimmt, was schon daran liegt, dass ich verschiedene Methoden dabei ausprobiert habe.
Zu 95% wurden die Szenen übers Wochenende in iClone erstellt und gerendert. Lediglich die in der Einleitung zu sehenden "Dachbodensequenzen" entstanden bereits im Oktober letzten Jahres im DAZ Studio. (Das erklärt auch, warum Uex in diesen Szenen eine andere Frisur hat. )
LB Rose vines sind ja für Fairytale Collection - Tower Intereor gemacht. Aber noch für was anderes. Ich kann leider nicht erkennen was das ist. Deshalb Screenshot anbei.
Die richtige Bezeichnung für das Produkt dürfte Lisa's Botanicals - Briar Rose (D3275) for (D3221) sein.
Das Ergänzungsprodukt dafür ist Lisa's Botanicals - Blood & Pitch (D3382) for (D3275)
Jetzt bei hivewire3d: hivewire3d.com/briar-rose.html hivewire3d.com/blood-pitch.html
Aber dass es noch weitere Produkte voraussetzen würde als "Fairytale Collection - Tower Interior (D3221)" (Bett und Wände) kann ich nicht erkennen.
Hallo Citronenhai, ich möchte mich nochmals herzlich fuer Deine Exporteinstellungen bedanken. Seit ich die verwende bracueh ich (fast) nix merh in IClone nacharbeiten. Inzwischen habe ich ein Iclone-Tut in YT gefunden wo fast die identischen Einstellungen wie von Dir zum DAZ-Export verwendet werden Lesen sollte man (koenne)
Herzlichen Dank nochmals Es gruesst Der Huntsman
Ein schoenes Wochenende wuensche ich Dir und allen hier im Forum
Alles anzeigen
Als ich Ende letzten Jahres mit iClone und 3DXchange angefangen habe, hatte ich mich auch an irgendein Tutorial für den Export gehalten. Ich weiß nicht mehr welches es war. Das Ergebnis war auch gut und ich war zufrieden. Doch nach meiner letzten Neuinstallation Anfang des Jahres, hatte ich plötzlich unschöne Ergebnisse. Leider hatte ich mir die Einstellungen nicht gemerkt und war im Glauben, dass es so okay eingestellt sei. Nach ein paar Tagen habe ich dann die Einstellungen (durch Austesten) verändert und es war (zumindest für mich) vom Ergebnis okay.
Ich stehe ja auch noch ganz am Anfang in iClone. Im Moment denke ich, dass Vidi die Einzige hier im Forum ist, die wirklich schon langjährige Erfahrungen und wirklich viel Wissen von iClone hat. Im Vergleich zu ihr sind wir anderen mehr oder weniger alle "Frischlinge".
Wünsche auch noch ein schönes Wochenende allerseits.
Danke Huntsman für den Facekey.duf für Genesis 2 - Damit bist du für mich der "Held des Tages".
Da es inzwischen auch GenX2 für Genesis 2 gibt, war der Facekey.duf eigentlich das letzte mir fehlende Bauteilchen zur vollkommenen Kompatibilität. Ich schaue auf die Uhr: Samstag, 15. März 2014, 22:40 Uhr - Das muss ich mir merken: Die Zeit wo Citronenhai vom nur Genesis-Fan zum Genesis und Genesis 2 Fan werden konnte!
Habe es ja schon ein paar mal festgestellt: Ich finde es bei Deinen Werken so unglaublich toll, dass Du richtige Characterfiguren machst, die so auch in der Welt herumlaufen. Deren Schönheit liegt gerade in der "Echtheit und Natürlichkeit". Du fängst das menschliche Aussehen so skuril ein, wie es oft im Leben auch ist. Da gibt es eben nicht nur Modepüppchen, sondern oft auch eher "burschikos" oder "markant" wirkende Frauen mit mehr oder weniger "Holz vor der Hütten", die nicht in allen Punkten einem Modemagazin entsprungen scheinen, bei denen aber sicher einige Männer ins Schwärmen kommen würden. Diese "Natürlichkeit" präsentierst Du dann in wunderbar verrückten Posingbildern.
Überhaupt is iC wunderbar aufgeräumt. In Daz geht´s wüst rund zwischen Daz und Poser Content aller Art.
Dann würde ich an Deiner Stelle mal in Deiner DAZ Bibliothek aufräumen!
Ganz im Ernst. Das Thema "Bibliothek sortieren" haben wir vor einigen Monaten - als Du allerdings noch nicht den Weg ins Forum gefunden hattest - schon einmal "näher durchleuchtet". Wenn Du im DAZ Bereich des Forums nachschaust, wirst Du da nähere Infos dazu finden.
Aber nochmal kurz: Man kann die DAZ Ebene und die Poser-Ebene relativ gut den eigenen Bedürfnissen anpassen, wenn man alle Produkte schon bei der Installation richtig sortiert. Einzig, dass man einige Prop-Produkte nur für die DAZ-Ebene hat und einige nur für die Poser-Ebene, kann störend sein. Aber ansonsten geht das Sortieren gut. Genesis ist für mich nur DAZ-Ebene, während die Generation 4 nur Poser-Ebene ist. Man kann sich z.B. eine Ordnerstruktur für die Props anlegen, wo man u.a. zwischen Gruppen wie "Asia, Desert, Vehicles, Weapons, Urban, Furniture, etc." sortieren kann. Auch kann man durchaus die verschiedenen Grundkategorien (Props, Character, Posen, Camera, Hair, etc.) untereinander austauschen und in der jeweils anderen Kategorie platzieren. Besonders wichtig ist das in dem Punkt, dass man die Materialien jeweils zum eigentlichen Produkt dazu sortieren kann und diese nicht "verloren" im Materialordner belassen muss.
Dann ne Frage: Ich hab´s schon mehrfach geschafft, dass eine angezogene Dazzi "doppelt" im iC angekommen is. D.h. die Genesis (oder so) mit bones UND der Anzug auch mit Bones. KOnnte dann sogar den Handschuh in 3dX bewegen und die Genesis-Hand noch mal extra hinterher.
Was bitte is´n da jetzt kaputt ???
Das Problem hatte ich noch nicht. Am Anfang hatte ich es das eine oder andere Mal, dass etwas "verschoben" in 3DXchange ankam. Das Problem waren dann die Haare, welche irgendwie als eine Art "Kopf" ankamen.
Seit ich die Einstellungen so machen wie vor kurzem im Videoclip beschrieben*, hatte ich keine Probleme mehr damit. Doppelt hatte ich noch nie.
citronenhai: die Welle hat ihn noch nicht erreicht. Ich habe mir das auch überlegt und extra einen Wellengang genommen, der nicht ganz so stark war. Gibt nur ca. 3-4 zur Auswahl. Ganz flach wollte ich das Wasser nicht machen. Allerdings war es total schwierig ne Stelle zu finden wo das Wasser "gerade" war (damit das Floß nicht an einer Stelle in der Luft hängt). ich habe auch überlegt ob M4 sich an den Mast klammern sollte, aber das war mir dann doch zuviel Aufwand. Muss mal nachgucken. Vielleicht kann man die Wellen ja noch etwas reduzieren.
War mehr im Spaß gemeint. In Animationen und 3D-Rendern muss ja nicht alles Realistisch sein. Wenn der Kojote über die Klippe springt, in der Luft "stehen bleibt" und erst dann erkennt, dass es nun nach unten gehen wird, ist das auch nicht realistisch.
Gerade bei Einzelbildern ist es manchmal ganz witzig mehrere Bildfolgen in einem Bild zu zeigen, die sonst vielleicht aufeinander folgend gewesen wären.