Beiträge von SooniX

    so isses :)


    Na, wenn ich für ein Programm Mundpropaganda höre, dann ist es zu 100% Blender, und noch mal Blender. Wenn du mal ein anderes Programm angibst, wird gefragt: "was isn das?"
    Und hier wird für Voidworld auch kaum Werbung gemacht.


    Mit den Tuts sieht es so aus, ich stell mir das so vor, Ich bin mitten im modelieren. Und eine Kante stört mich, die möchte ich brechen. Chamfer im englischen. Und ich suche und suche in den Werkzeugen. Und finde nix. Jetzt muß ich leider unterbrechen.
    Da fällt mir AR ein. Gut, ich gehe zu AR und in welchen Bereich muß ich gehen? Ich drehe nach unten, bis ich in den Bereich für Sonstige komme. Da stelle ich die Frage, wie mache den Champfer? Ich schicke ab und warte.
    Dann am nächsten Tag die Antwort: ich kann mit der Frage nix anfangen, mach bitte ein Bild dazu. Gut, im laufe des Tages ein Bild gemacht abgeschickt und gewartet.
    Nach einem weiteren Tag endlich die Beantwortung.
    Wenn es dazu einige Videos gegeben hätte, in einem wäre die Lösung bestimmt gewesen und ich hätte gleich weitermachen können.


    Gruss

    JUUUUHUUUU,



    mein Bryce läuft jetzt, und läuft......


    schuld war die fehlende vcredist-x86.


    jetzt kann ich an das Handbuch gehen, mir eine druckerei suchen, die das ausdruckt, und dann als bettlektüre
    vornehmen.(welch ein Satz)


    @ mathias,
    das TUT von dir war genau das was ich gesucht habe. Ein Gelände,mit einem Weg, der zu einem Gebäude führt. Das Gebäude werde ich schon noch einfügen können.


    Gruss

    Danke, mathes,


    sobald mein Bryce funktioniert, werd ichs mir mal ansehen.


    Frage an alle Bryce Benützer: habt ihr auch Probs mit Bryce 7 Pro und Win7?

    Auf dem Startfeld ist das Icon zusehen, aber auch die Meldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist.


    In einer mail, die ich erhalten habe, der auch Bryce installiert hat, hat auch die gleichen Probleme

    Danke, für die Antworten.


    ich bin froh, daß ich das Gefährt einigermaßen so hingebracht habe. An Scheespritzer habe ich gar nicht gedacht. War halt gerade beim Waschen.


    Mit Bryce hab ich schon Probleme, bevor ich was gemacht habe. Ich habs installiert, und verzweifelt nach der Start-exe gesucht und keine gefunden. Ich hab da einige Dateien installiert, doch die EXe war nicht dabei.Jetzt kann ich nicht mal drin rumstöbern.


    Ausserdem dauert es bestimmt noch, da ich die Anleitung ausdrucken lassen will und dann gemütlich vor dem Schlafen gehen schmöckern kann.


    Dargain, Das mit den rendern und auch noch mit transparenten Hintergrund, das muß erst noch rausfinden. Ich habe noch kein Tutorial oder Buch gefunden, das sich ausfürlich mit dem rentern beschäftigt. Ich frag mich, wie das andere hingegriegt haben. Mit Null Ahnung vorher.


    Frage: Kann ich die HEX-Dateien mit Texturen nach bryce importieren?


    Gruss

    Verwendete(s) Programm(e):Hexagon, Photoline PL, Inkscape, Terragon


    Damit ihr nicht denkt, ich bin untätig gewesen, hab ich was nachgebaut.
    Ist schon etwas länger her, als ich damit anfing. Aber gut Ding will weile haben.


    Ich habe was gebaut, das in kältere Klimazonen passt, ein Schneemobil mit Ketten.
    Die Vorlage lieferte Corrado 3D mit dem Wings 3D. Leider habe ich keine mail-adresse gefunden, aber er wird bestimmt nix dagegen haben, daß ich es hier zeige.


    Die Karosse wurde mit Hexagon gemacht, das Gelände mit Terragon, Post... halt, das ist ja englisch... die nacharbeit mit Photoline, wem Photoshop zu teuer ist, sollte sich PL32 mal ansehen. Die Streifen stellte Inkscape bereit.
    Eigentlich wollte ich noch Kettenspuren in den Schnee machen, aber Hex wollte das nicht.

    Jo, danke für die Antworten, ich werd mir die Tuts mal in Ruhe durchsehen.
    Bis ich beim "Freund" Google was passentes finde, das kann Stunden dauern, diese Zeit möchte ich mit was nützlicheren verwenden. Darum hab ich gedacht, daß jemand sowas kennt, was ich suche und es mir schreibt. Das war wohl nix.
    Ich hab was gegen ein oder zwei Minuten Tuts, die nur beschreiben, wie zb: So können Sie skalieren oder extrahieren, wie es eine Menge gibt.
    @ Dargain, ich kenne nur die auf der Seite angebotenen 4 Programme von DAZ3D.
    Gibts da irgentwo eine Übersicht was die noch so alles haben?
    Gruss

    Lessa, dann ist die Firma nicht auf maximalen Gewinn ausgelegt.


    @Alle, gibts den keine Bryce-Spezialisten mehr hier?
    Ich hab schonTuts gefunden, aber die haben alle schon Schimmel angesetzt. Und das was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden.


    Gruss

    So, ich hab mir nun Bryce runtergeladen und bin nun auf der Suche nach verständlichen Anfängertuts. Vielleicht können mir einige gelinkt werden, ohne daß ich mir die Füße bei youtube wundlauf.
    Hauptsächlich möchte ich Gelände modellieren, mit Gebirge, das ich verschieden platzieren will, usw um darauf Fahrzeuge oder Häuser usw zu stellen.
    Es bietet doch mehr als Terragon.
    Bevor sich daz-studio es sich anders überlegt und es wieder kostenpflichtig macht.
    Es ist sowieso ein Rätsel, warum eine Firma dreiviertel ihrer Produkte verschenkt.

    hi,


    Sind das Steinblöcke, die du zu einer Mauer fügst, oder eine Textur?


    Nochwas, wir sind zwar nicht mehr in einer Bundesrepublik, sondern in einer Wirtschafts-GMBH, aber unsere Sprache ist immer noch Deutsch und nicht Englisch. Warum schreibst du nicht Kathedrale, obwohl das auch kein deutsches Wort ist?

    hmm,


    das kannte ich ja schon. Subdivision und Smoothing sind doch zwei verschiedene Dinge? Oder nicht? Bei anderen Programmen können die Subdivisionen ja eingestellt werden. Hier merkt man, daß Hex doch schon in die Jahre gekommen ist.

    Jo,
    gibt es bei Hexagon so eine Subdivision wie in anderen Programmen? Wie stellt man sie ein? Machmal ist sie ganz nützlich.


    Noch was, bei Hex gibts bei den Funktionen eine für Second Life. Kann ich diese auch für normales Modellieren verwenden?


    Gruss

    Ich beschäftigte mich auch mit einen Fahrzeug von Warhammer, den ORK Gunwagon. Der ist umfangreicher als der Rhino. Bin selber gespannt, wann die "Erstfahrt" läuft.

    Quoted from "SooniC"




    [quote='Ascania','index.php?page=Thread&postID=218658#post218658']Wie man die Splineoberflaechen verwendet ist im Handbuch erklaert. Und das liegt auf Deiner Platte.



    Danke Ascania,


    Ich hab das Handbuch gefunden, leider funktionieren die Videos nicht.


    Zum weiterbestehn von Hexagon denk ich, daß sie es zu Carrara mit kaufen mußten. Vielleicht kommt ein Interressent, der es übernimmt und weiter entwickelt.
    So hatt es bestimmt keine Chance, gegen die vier etablierten zu bestehen.