Beiträge von SooniX

    Danke, für das Tut. Ich hab die Prints immer in einem Grafikprogramm geteilt, und einzeln auf die Fläche geladen. Das ging bisher gut. Nur...

    Die Frage: Wie hast du die einzelnen Ansichten getrennt?


    Kushanku, schön daß du immer noch da bist. Ich war hier mal aktiver, vor hundert oder tausent Jahren oder so. Ich denk als Maiky

    Ich denke, ich gehöre zu den hoffnungslosen Nutzern von Hex. Aber das reicht mir vollkommen aus. Hoffentlich kennt sich einer da aus.

    Also, ich wollte Blueprints anlegen. Als ich den Print Nr 1 anlegte war alles ok. Bei Print Nr 2 jedoch kam der selbe, wie bei Nr 1. Was lief da schief? Wie griege ich den richtigen Print an die richtige Stelle?

    Lessa, Was nützt das Ausprobieren, wenn nicht mal die Grundlagen vorhanden sind. Bei Hex gibt zb eine Kamerasicht, nur wie funktiniert keine Ahnung. Die ist totalversteckt.

    Also in meiner Version werden natürlich nur die Objekte bearteitet die auch ausgewählt sind , wie sollte das auch anders gehen ?



    Auch wenn nur ein Detail von einen Objekt ausgewählt habe, hat das nicht funktiniert . Leider kann ich kein Beispiel zeigen. Dass hard-surface-modeling tut, das hier immer angesprochen wurde, zeigt auch nicht alles. Zb wenn nur eine Kante ausgewählt wurde. Schade, daß keine neuen Tuts mehr gemacht werden.

    Allssooo, ich arbeite noch gerne mit Hex, weil es kostenlos war. Auch wenn ich nur vielleicht ca 30 bis 40% beherrsche. Eigentlich nur, was ich an Tuts gefunden habe.Natürlich sehe ich mit Neid, was die anderen Programme alles besser können. Zb das hard-surface-modeling könnte besser sein, daß nur die Opjekte bearbeitet werden, die ausgewählt wurden. Ich habe nur bedenken, daß Hex mit einem neuen PC nicht mehr läuft.

    Hallo Brennbude,
    ich möchte dich herzlich in diesem erlauchten Kreis der 3D Grafiker begrüssen.
    Mir gefällt aber ein Detail in deinem Bild nicht. Und das ist diese Handhaltung. Mit beiden Händen. Diese Handhaltung sympolisiert den Baphomet. Und Baphomet ist ein anderer Name für den Teufel. Und zeigt deine Haltung.

    Ich habe gesehen, daß es Programmierbare Mäuse für Spieler, Gämer (neudeutsch), gibt, die für Spiele für verschiedene Funktionen programmierbar sind. Hat das einer schon mal für 3D getestet? Wie sind die Erfahrungen?

    Danke Vidi,
    daß du mich nochmals am UVlayout erinnert hast, aber das übersteigt meine Finanzen als Rentner.
    Aber dann kommt ja das Texturieren mit den verschiedenen Texturarten und als Abschluss das Rendern, das für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln ist.
    Und wenn keinen Helfer finde, dann muß ich es halt sein lassen. Ich weiß, daß jetzt im Sommer andere Dinge wichtiger sind.

    So,
    ich hab nun einige Stunden mu UV- mapping und Texturieren verbracht. Von Rendern gar nicht zu reden. Leider ist meine Alters-Senilität dagegen. Ich werde mich von diesem Teil verabschieden. Und mich aufs modelieren konzentrieren. Ausser es kommt eine hilfreiche Hand, die sich nicht so leicht abschrecken läßt, und mir einige Zeit in Echtzeiit zur verfügung steht. Auch mit Skype oder Teamviewer.

    Dank dir, Vidi,
    der Würfel ist ja die Wahl zum zeigen des UV- mapping vorgangs als Tut. Aber kompliziertere Formen,wie zb eine Mittelalterkanone zu mappen haben nur wenige die Lust. Und dann noch Texturen anbringen. Die Vorgaben bei Hex kenne ich.
    Ich hab gesehen, daß es die letzte Version vom UV-Mapper auch schon vor einiger Zeit gegeben hat.


    Gruss

    Joo, und halloo,
    Ich sag nochmals alllen meinen Dank.
    Das Tut, das ich gemeint habe, bestand, soweit ich mich erinnere, aus einer runden Pyramide, einen Würfel und noch was.
    Aber zum Anfang. Ich habe ein OBJ, speichere es, und lade es in den UV-Mapper. Dann öffne ichs es und markiere die Bereiche und drücke auf trennen. Wenn dann die UV-Teile da sind, werden sie gespeichert und das Grafikprogramm geöffnet. Als nächstes wird die Datei geöffnet und die Textur darauf gespeichert. Und nun, wie wird das alles in Hex wieder vereint? Davon steht in den Tut leider nix.
    Gruss

    Hmmm, leider ist active Rendering nicht mehr activ;(
    Es war, wie ich mich erinnern kann, ein Mehrteiliges Objekt, daß da gemapt wurde.
    Vielleicht kann der Cheffe auch was dazu sagen.

    So, diesmal bestimmt was, das ich noch nicht gefragt habe ;)
    Ich habe mirch daran erinnert. daß vor einiger Zeit der UV-Mapper Pro mit einem kleinen Tut vorgestellt wurde.
    Dieses wollte ich mir runterladen und mal genauer ansehen. Villeicht wäre das was für mich um einfacher an meine UVs zu kommen.
    Aber leichter gesagt, als getan :( Ich hab gefunden und wollte es runterladen, aber da streikte der download. Gibts eine möglichkeit, dieses Tut noch einmal zu holen? Leider gehört der UV-Mapper zu dem Programmen, von denen wenig aussage kräftige Tuts bei Youtube zu finden sind.
    Gruss

    Fürs erste Auto super, aber ich habe mich gefragt, warum meistens n ur die supersportwagen modelliert werden, ein trabbi würde es doch auch tun.
    @kush, eine frage, nachwelchen modus hast gearbeitet. Polybypoli?


    Gruss

    [quote='mbarnick','index.php?page=Thread&postID=251157#post251157']Die Männer wären ... ja wo wären die denn? Seit Karstadt die Videoabteilung raus geschmissen hat, weiß ich gar nicht mehr wo ich bei Karstadt noch hin soll. Allerdings haben die ab und zu mal ein gutes Brettspiel supergünstig! Habe Ende letzten Jahres "die Legenden von Andor" für 20 Euro bekommen.



    wichtige Frage an t-techniker: wie kriegt man denn auf nem S/W-Foto die Schuhe so farbig??? Normales Einfärben dürfte schwierig sein, da der Hintergrund farblich sich nicht groß unterscheidet[/quote


    Diese Technik nennt sich in Fotokreisen "Color- key" und es gibt da verschiedene Möglichkeiten, diese herzustellen. Bei Interesse mal in einem Fotoforum nachsehen,
    Gruss