Naja, erinnert euch mal was die 2-D Drucker zu Anfangs gekostet haben. Da war man auch mit einem Tausender mit dabei.
Kann man mit dieser Maschine nur die selbst fotografierten Gegenstände "Drucken"? Von Druck aus Dateien hab ich nix gelesen.
Gruss
Naja, erinnert euch mal was die 2-D Drucker zu Anfangs gekostet haben. Da war man auch mit einem Tausender mit dabei.
Kann man mit dieser Maschine nur die selbst fotografierten Gegenstände "Drucken"? Von Druck aus Dateien hab ich nix gelesen.
Gruss
Uhhh, Vidi
ist mir zuvor gekommen.
LamaGeli,
danke für den Link, ich kenne alle Tuts von Garry bei Geekatplay. Da werden nur unkomplizierte Wege gezeigt.
Was ich aber nicht finde, ist das Texturieren mit Pump-Texturen. Und auch sonnst ist mir einiges unklar.
Leider gibts kein deutsches Handbuch wo jedes Detail erklärt wird.
Gruss
Verwendete(s) Programm(e):Hexagon
So, ich bin nicht untätig gewesen und habe den Kompass von AoI mit Hexagon gebaut. Und das Ergebnis zeige ich mal hier. Ich hoffe, mir ist keiner böse deswegen. Leider ohne Render , da ich bisher keinen gefunden habe, der mir eine Einführung gegeben hat. Vielleicht gibts hier einen, der mittels teamwiever seine Zeit opfern kann. Am besten wäre da Bryce. Oder ein externer Renterer wie der kerky.
Habt dank für eure Antworten,
Ich hab mal dem Ccleaner und Spybot durch laufen lassen und eine Wiederherstellung gemacht. Damit hat sich das Problem gelöst. Auch wenn die Ursache unbekannt bleibt.
Gruss
Eine neue Woche, ein neues Prob.
Wenn ich hex beende, was normaler weise geschieht oder bisher innerhalb von einer Sekunde. Nun dauert das etwas länger und ich kann es sehen, wie die einzelnen Bereiche nacheinander wegtauchen. Ich hab schon gelöscht und neu installiert,aber nix geändert.
Ist dieses Verhalten bekannt und gibts eine Lösung dafür, odr was ist das?
Gruss
Aber Blender gehört garantiert nicht zu den von dir erwähnten Minderheitenprogrammen, ohne mich all zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sagen, daß es von kaum einem anderen 3D-Programm so viele Videos, Tutorials usw. gibt als wie von Blender, da kommt vielleicht Cinema noch in dei Nähe, dann ist aber auch schon Schluß.
Ich hab auch nicht behauptet, daß Blender zu den Minderheitenprogammen gehört, es gehört nur nicht zu meinen Alternativen.
Jo, Lessa, hat es, und auch versucht, es zu verbessern, denk ich mal-
@ Kush, ich mach doch hex nicht immer nieder, im gegentum, es ist zur Zeit mein Hauptprogramm. Es gäbe da eine oder zwei alternativen, Blender gehört da nicht dazu. Aber wie es mit allen Minderheitenprogrammen ist. gibt es da kaum einen oder keinen Nutzer , die Videos machen. Da gibt es von Hex realtiv viele. Aber ich denke, Johnny Bevo hat sich nun von Hex verabschiedet.
Ich danke euch ganz lieb, und werde eure Vorschläge merken.
Wenn schon der Hersteller von seinem Produkt abrät, ist das schon benklich
Gruss
So ein tolles mesh ist das nicht, nur eben ein rechteckiger Kasten mit einem Loch drin. Mit einer Facette rundherum.
Ich sehe gerade, daß dieses Prob schon mal aufgedaucht ist.
Jo, warum geht hier Free tesselate nicht? ich habe eine recheckigen Körber gebaut, mittels Boolean ein Loch gebohrt, für Techniker ein Sackloch, das nicht durch den Körber geht. Anschließend wollte ich mittels Free teesselate eine Linie ziehen, was aber nicht ging. Gibts da einen bestimmten Grund?
Ich habs aber trotzdem hin gekrigt, mit den edge-Tools.
Gruss
Moin, auch wenn diese Antwort etwas spät kommt. Ich denke, das mit den komischen Tris beim Boolen liiegt an der Version. Ich habe das auch festgestellt, daß es bei der geschenkten Version 2.5.1.7 so ist. In meiner älteren Version 2.5.0.5 werden keine dreieckigen Flächen produziert.
Gruss
Ich denke, gegen solche Anmeldungen hilft nur händische Überprüfung, aber nach welchen Kriterien?
Zumindest zu Photoshop gibt es keine ernstzunehmende Alternative. In Ansätzen Corel, aber das war es dann auch schon. Ist zumindest meine Meinung.
Typisches A.... Tunnelblicksyndrom
Ich denke, das die meisten Privaten Nutzer PS nur einem geringen Teil davon nutzen
Zu derListe, die ChriistianZ veröffentlich hat, möchte ich noch ein deutsches Produkt hinzufügen, das als Geheimtipp gillt. Es handelt sich um Photoline PL32 von der Computerinsel und das gibt es schon seit Commodore-Zeiten. Esi ist vergleichbar mit Photoshop und kostet nur einen Bruchteil von diesem. Es gibt ein gut funktionierendes Forum und kann man mit den Machern in Kontakt treten. http://www.pl32.de/
Wann wirds die ersten 3D "Drucker" für den Normal anwender geben? Hier zeigt sich wiedermal das "Neusprech" Phänomen. Einen bekannten Begriff für eine ganz andere Technik anwenden.
hey, firefoxuser,
du bekommst die goldenene schaufel, für den bisher tiefsten Ausgrub ![]()
seltames getier
hi,
mal eine frage: sind die steine "gemauert" oder eine Textur?
Wie ist das gemacht?
Gruss
Super, da kann ich mir etwas abschauen, es gibt nicht so viele Modellöre, die Autos machen.
Diesen ersten Icon hab ich auch schon gedrückt, aber nix passiert.
Ich denke, daß da noch irgentwo eine Datei ist, wo diese Daten gespeichert sind. Weil ich habe gelöscht und neu installiert. Dabei müßte in normaler Weise auch die Regisnummer neu eingeben werden. Auch die schon geladnen Dateien wurden wieder angezeigt. Auch eine Wiederherstellung hat nix genützt.