Seltsames Verhalten von Hexagon

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SooniX.

• Eine neue Woche, ein neues Prob.
    Wenn ich hex beende, was normaler weise geschieht oder bisher innerhalb von einer Sekunde. Nun dauert das etwas länger und ich kann es sehen, wie die einzelnen Bereiche nacheinander wegtauchen. Ich hab schon gelöscht und neu installiert,aber nix geändert.

Ist dieses Verhalten bekannt und gibts eine Lösung dafür, odr was ist das?

Gruss

• Offizieller Beitrag

Mir ist dieses Verhalten nicht bekannt.

Ein paar Fragen dazu:
    Preferenzen schon resettet?
    Ist die Datei sehr groß?
    Mit groß meine ich 1. viele Teile, die zum Teil ausgeblendet sind und 2. wieviele Faces haben die Teile (Dateigröße in MB wäre auch noch interessant).

Lg
    Kushanku

• Das kenn ich nur wenn ich ein Modell mit und Textur über 2048 x 2048 Auflösung bearbeite. Aufgefallen ist mir das erstmals als ich ein Modell nach Weiterverarbeitung in UV Mapper (find ich besser als eine Map mit Hex-Bordmitteln zu erstellen) danach wieder nach Hex importiert hatte. Mit jeder neu zugewiesenen Shading Domain wurde die Bearbeitung lahmer, bis dann so gut wie nichts mehr ging. Habe auf jeden einzelnen Arbeitsschritt minutenlang warten müssen...
    Hex nimmt sich -zumindest wenn es mit Texturen zusammen hängt- wohl Alles an Arbeitsspeicher, was es kriegen kann. (Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur 2GB physisches RAM an Bord).

Wär ein Ansatz. Sonst fällt mir ausser Neuinstallation auch nichts ein.

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.