Beiträge von Trialar

    Also entweder zerhauts mir bei deinem Mesh einiges weil ich nur R12 hab, oder das Mesh ist ziemlich verhunzt ^^
    Sieht das bei dir genauso aus:


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/12152502/mesh.JPG


    Liegt wohl an den unzähligen N-Gonen da drin... zumindest bei mir... wenn die wegmachst, dann gehts (bei mir zumindest)


    Falls es bei dir nicht so aussieht, müsstest mir n .OBJ File schicken, dann könnt ichs mi anschauen.


    LG Stefan

    Du musst die Polygon auswahl in den Objektkanal legen, nicht die Fenster:
    klon.jpg


    Es reicht übrigens auch eine Polygonauswahl, in der alle Stellen drin sind, an denen Fenster sein sollen

    die C4D-Variante scheint N-Gons zu produzieren, was ich von einem solchen Programm eigentlich nicht erwartet hätte.

    Nene, darum gehts gar nicht, das ist nur n Haken in C4D den man reinmachen muss, um keine N-Gons zu erhalten. Wobei es mir oft lieber ist N-Gons zu erhalten, die ich dann manuell umwandeln kann, als ein automatisch verhunztes Mesh ^^

    Da sollte man zunächst mal sehen was die Ausgangsform vor dem Beveln ist. Ich würde da wohl eher die Variante von C4D erwarten und die von Hex eher als fehlerhaft durch Skalierungen ansehen.


    Du willst es so haben wie im unteren Bild?

    Glaube zur Zeit gibt es nur die Upgrade Funktion für Windows 8 von einem früheren Windows. Ansonsten muss man die DVD glaube ich bestellen und per Postweg drauf warten. Grundsätzlich ist es aber kein Problem.


    Ist aber schon wieder fast n 3/4 Jahr her, seit ich mein Notebook mit Win 8 bestückt habe, vlt gibts mittlerweile die ISO. Wenn du aber mit 2 Monitoren arbeitest, dann würd ich "noch" bei Win 7 bleiben. Da gibts noch etliche Bugs wie ich feststellen durfte.

    Die Windows 7 DVD brauchst auf alle Fälle des öfteren. Lohnt sich auf jeden Fall sich die runterzuladen... Setzte selbst mein System mindestens jedes halbe Jahr neu auf, dann herscht wieder Ordnung und läuft wieder besser ;)


    Bootet er überhaupt, oder wann genau bricht er ab, kommst du ins BIOS, oder in das F8 Menü überhaupt rein? Ansonsten würd ich auf nen Hardwarefehler spekulieren.

    Dann würde ich dir rollingballs Variante mit dem Klonobjekt empfehlen. Geht schnell und man kann die Fenster an den normalen ausrichten.


    Also die Flächen bzw Punkte anwählen, an denen das Fenster befestigt werden soll, dann 'Selektion -> Selektion einfrieren', ein Klonobjekt erstellen, das Fenster unterordnen (MoGraph -> Klonobjekt). Im Klonobjekt auf Objekt stellen und bei Objekt die Selektion einfügen. Und noch auf Verteilung Polygonmitte achten... das wars

    uhh... seh ich da eine Verschmelzung der dunklen und der hellen Seite der Macht :D


    Da ist doch Luke mit seinem Landgleiter in nen TIE Abfangjäger genknallt :P


    Aber schönes Modell... Ne kleine Aniomation wäre nicht schlecht.

    Das stimmt so nicht:

    Doch doch, das stimmt sehr wohl ;)


    doch.jpg


    Was du gemacht hast, ist ja einfach den roten Würfel gedreht und hast den Pivot ned verändert, das is aber nur der Fall solange der Würfel ein Würfel bleibt und der Würfel senkrecht auf allen Achsen steht. Bei mir hab ich den Pivot der Fläche verändert und schon hat der Würfel auf einmal ne 40 in einer Achse stehen


    Und allgemein, wie machst du mit deiner Methode so etwas?


    LG Stefan

    Du ordnest das Fenster im 'Objektmanager' der Fläche unter. Dann setzt Du die Position und die Winkel des Fensters komplett auf '0' dadurch übernimmt das Fenster genau die Position und Ausrichtung des übergeordneten Objekts (der Fläche).


    Das funktioniert aber nur, wenn die Fläche selbst bei Winkel 0, 0, 0 auch wirklich senkrecht im Raum steht, was an sich nur bei Grundobjekten der Fall ist und im 3D Alltag eigentlich nie vorkommt.


    Da ist man extrem eingeschränkt in Cinema4D, da sind andere 3D tools deutlich besser geeignet. Mit Xpresso ist es möglich, das Objekt an die Normalen eines Polygons zu heften und dessen ausrichtung zu übernehmen, allerdings habe ich Xpresso und C4D schon so lange nicht mehr benutzt, dass ichs auf die schnelle nicht hinbekomm, aber vlt ist einer hier noch geübter drin ;)


    LG Stefan

    Wirklich gut gemacht, find es aber sehr Schade, dass deine WIPs immer bei etwa 95% getaener Arbeit erst beginnen. Vom eigentlichen Entstehungsprozess kriegt man so gar nichts mit

    Bin leider etwas verwöhnt vom Maya Ocean, daher bin ich ehrlich gesagt nicht allzu begeistert von diesem Plugin. Nen See oder gar ein Meer ist ziemlich unmöglich zu machen, da ich bei ner etwa 100x100m großen Wasserfläche schon 1.5 Millionen Flächen gebraucht hab, um ein Akzeptables ergebnis zu erzielen. und 100x100 ist jetzt nicht groß...


    Außerdem unterstützt das Plugin wohl keine Hypernurbs für die weiteren Unterteilungen. Eine Lösung mit Displacement wäre mir deutlich lieber.
    Insgesamt ist man schon extrem eingeschränkt, da es für die eigentliche Wellenewegung gerade einmal 6 Einstellgrößen gibt.


    Aber for free isses ganz nett

    Hmm... quasi Element 3D von Andrew Kramer in Verbindung mit einem echten 3D Programm... Klingt vielversprechend, aber scheint wohl hauptsächlich zu Preview Zwecken gedacht sein, was ich so rausgelesen habe und wofür auch die Renderings im Promovideo sprechen. An der klassischen Arbeit in der 3D Software ändert sich "noch" nichts.

    Oder eine Instanz erstellen und diese einfach auf X = -1 skalieren. Funktioniert Programmunabhängig, was einem gerade beim wechseln der Software sehr entgegenkommt.

    waaahh... orthogonale 3D Ansichten sind ein Graus :D


    Das Phong Shading ist etwas zu heftig, man sieht gar nicht was geometrie ist und was Rundungen sind.


    Hast du mit Blueprints gearbeitet?


    Bin gespannt wies weitergeht.

    sehr schön,


    schön fände ich noch, wenn das Licht, welches dem Angler ins Gesicht fällt ein wenig härter im Brückenbogen zu sehen wäre. Beim Fischer wirkt es wie ein Rimlight, am Bogen aber sehr flach. Die Tiefenunschärfe wirkt etwas merkwürdig, als ob einfach nur der rechte Teil des Bildes geblurred wurde mit einer Maske. Der Dom wirkt etwas flach, hat der keine Schatten und Texturen?


    Ein schönes Detail wäre noch ein Spiegelung des Anglers im Wasser mMn. Finde allerdings, dass er die Angel doch recht merkwürdig in den Händen hält. Vielleicht wäre sitzend sogar besser?


    Allgemein gefällt mir das dunkle besser, da das helle wie von nem Flutlichtscheinwerfer ausgeleuchtet auschaut, und nicht (wie ich vermute) von schwachen Straßenlaternen. Allerdings fehlt dann noch das gewisse etwas. Das harte Licht im Brückenbogen könnte dieses etwas sein.


    LG Stefan