Funktioniert sehr wohl, musst nur dem Würfel ein Rendertag zuweisen und SChatten werfen deaktivieren
Beiträge von Trialar
-
-
Also wenn das Photoshop Puppet Tool genauso funktioniert, wie das Puppet Tool in After Effects, dann ist das nichts anderes als Joints/Bones und das kann jedes 3D Tool.
-
Auf der nachbearbeiteten Version sehe ich auf meinem Monitor hauptsächlich schwarz
Dann soltest du mal deinen Monitor kalibrieren

http://img96.imageshack.us/img96/7481/kaliuy4.jpg
Alles zahlen von 1 - 8 sollten auf beiden Seiten sichtbar sein...
Auf den ganzen neuen Monitoren (bis 200€) ist dass aber meist gar nicht mehr möglich, da bei denen der Kontrast künstlich hochgetrieben wird um Käufer anzulocken.
Bei meinem alten BenQ seh ich jedenfalls alle. Die 1 jeweils gerade noch sichtbar.
-
Die schräge Kamera ist natürlich spannender.
Das reizvolle an Film Noir ist ja gerade der starke Kontrast. Die Low Key Beleuchtung und die großen nahezu schwarzen Flächen. Das fehlt mir noch etwas...
Meiner Meinung nach kannst du das Bild sehr stark verdunkeln und den Kontrast übertreiben.
Habs kurz mal probiert
Ansonsten sehr gut umgesetzt
-
Auch wenn es offensichtlich ein nützliches PlugIn ist, empfinde ich es schon fast als Unverschämtheit, das etwas das mMn von Haus aus in eine nicht ganz günstige 3D Software intrigiert sein sollte, auch noch extra was kosten soll.
Ich habe als Alternative das kostenlose und vielseite Google Sketchup, mit dem dea export lassen sich so viele dinge dort 'vorfertigen' und anschliessend in C4D zum 'weiterverarbeiten' importieren...Naja... Ansichtssache... Beim Umstieg auf MAya war diese Funktion das erste was ich ausgeschalten habe, weils mich tierisch genervt hat. Ist nur gut um sich schnell ne Überblick zu verschaffen, aber zum Arbeiten viel zu unpräzise.
Außerdem... wie oft benutzt man primitives? (mal abgesehen als Ausgangsbasis).Kostenlos sicher ein brauchbares Plugin (für die dies wollen), aber für mich absolut kein Muss bei professioneller Software.
-
Du kannst natürlich versuchen, das Top in ein Cloth objekt zu verwandeln (Rechtsklick im Objektmanager -> Kleidungstag -> Kleidung (R12) ) und den Körper als Kollisionsobjekt (Rechtsklick im Objektmanager -> Kleidungstag -> Kollission (R12) ) und hoffen, dass es hinhaut, aber gerade in C4D sind die Cloth funktionen sehr schnell sehr Fehlerbehaftet, wenn man die etlichen Einstellungen nicht kennt. (Habs in C4D irgendwann aufgegeben ^^).
-
Das ist ein Fehler im MEsh..
die Polygone die dunkel sind sind doppelte Polygone...
einfach die obersten polygone dort jeweils anwählen und löschen.Darauf achten, dass beim Auswahlwerkzeug "Nur sichtbare Polygone selektieren" angewählt ist
LG Stefan
-
[webdisk]1117[/webdisk]C4D R12
Hi,
bevor mein gutes altes Schachbrett komplett in den Archiven verschwindet, biete ich es lieber hier an. Vlt kann der ein oder andere was damit anfangen.
Auf Wunsch kann ich auch noch eine Obj Version nachreichen.
LG Stefan
[webdisk]1116[/webdisk]
-
Da hast du ein relativ komplexes Thema gefunden, welches man nicht einfach so in einem Satz beantworten kann... Würde dir empfehlen die Basics von UV [lexicon]Mapping[/lexicon] anzuschauen, anhand einiger Tutorials.
Vlt. sowas:
http://www.agzone.de/tut/uv_tut/uv-tut21a.htm
Gibt auch etlich Videos auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=MhF-q2wbGEQ
Einfach mal umschauen...
LG Stefan
-
-
Wenn du (in c4d) Text oder andere extrudierte. parametrische Objekte in Polygonobjekte umwandelst, liegen die Rundungen und Deckflächen zunächst als getrennte Objekte vor (im Objektmanager als Unterobjekte des Objekts eingeordnet). Selektiere das Objekt und die unter ihm eingeordneten Rundungs- und Deckflächenobjekte und benutze den Verbinden-Befehl um daraus ein Objekt zu machen. Dann sollte dein Problem mit den glatten Deckflächen behoben sein.
Dass ist zwar grundsätzlich richtig, hat aber rein gar nichts mit dem Problem zu tun...
Ist zu 99% ein Problem... änder einfach mal die Projektionsart von UVW Mappig auf Quader mapping und schau was rauskommt.LG Stefan
-
Das wird wohl an der liegen...
..bzw. ob es noch eine andere Möglichkeit gibt 3D Text zu erzeugen?
Die klassische Weise, ein Text Spline Extrudieren. Oder selber modeln
-
https://dl.dropbox.com/u/12152502/treppchen.JPG
also oben an der Kante isses wohl kein Bump Problem, bei der Textur evtl.
-
Sehr schön...
Allein das Antialiasing (Ich vermute dass es daran liegt) am Flugobjekt stört mich allerdings. Sehr verpixelt.
-
Hahaha.. wie geil. Die goldene Schaufel... hahahahaaaaaa.....
Damit hast dir zumindest die Bronzene gesichert
-
Hi, interessantes Projekt. Gibts irgendwo auch Bilder eines Giftsprühers, kann mir gerade nich viel drunter vorstellen.
Kush, weißt Du zufällig auf die Schnelle, wie ich am Zylinder das Ende schließen kann, ohne die Faces einzeln zu setzen?
Mal unabhängig von der verwendeten Software kann man Zylinder ganz leicht schließen, indem man die Border Edges Extrudiert, die neuen Edges auf Null skaliert und die Vertices verbindet. Habs mal im Anhang gepackt.
Bin auf jeden Fall gespannt.
-
Na da bin ich ja gespannt...
Hier mein erstes:
Weiß noch wie unendlich viel Zeit ich da rein gesteckt hab
-
Ist die auch kommerziell nutzbar?
-
-
Also Cinema 4D bietet natürlich die Möglichkeit wie in jedem anderen Programm dein Objekt zu UV_Mappen. Das mach ich immer im Bodypaint Menü. Darüber hinaus kannst du in C4D verschiedene Projektionsarten angeben, wie Flächen [lexicon]Mapping[/lexicon] Zylindermapping, Quadermapping etc. Die sind meistens aber sehr ungenau und passen nur selten...
Also heiß es UV Mappen

Edit: Ach und wenn du den prozeduralen Holz shader von C4D meinst, vergiss die Idee ganz schnell... Der is kacke und sieht au kacke aus..
Falls es so einer sein muss, dann nimm den Banzi Shader... -
Ich hoffe du hast bis jetzt deine Renderzeiten optimiert...
17 Stunden???
Bei diesen Bildern erwarte ich Renderzeiten von unter einer Minute. Mit deinem Prozesoor dann 2 min
Falls nicht würd ich dringend an den Einstellungen schrauben.Zum Bild selbst:
Finde das Konzept sehr interessant, schau auch immer gern Dokus an die solche Themen behandeln. Das Bild an sich wirkt aber noch sehr irdisch... Wenn die Blätter das sichtbare Licht und Infrarot Licht absorbieren, bleibt ja nur noch der Ultraviolette Bereich übrig, dadurch könnte man den lilaanteil noch höherschrauben.
Der Schatten der Bäume scheint nicht von der Sonne im Hintergrund zu kommen. Eher von einer steileren Lichtquelle. Wenn die Sonn im Bild sichtbar sein soll, dann könnte man evtl mit Lens Flares arbeiten.
GJ 667Cc hat ja 3 Sonnen was ich jetzt so gelesen hab... Das wäre ja auch ein netter Ansatz.Würde den Nebel tiefer machen und stärker, dann sieht die Atmsphäre auch deutlich schwerer aus. Hab da gerade irgendwie die Höhlenszene aus dem Film 'Evolution' im Kopf: http://www.kinoweb.de/film2001/Evolution/pix/evo09.jpg
Das Wasser find ich ein wenig zu spiegelnd. minimal weniger, damit man die Grenzen zwischen Land und Wasser besser erkennen kann.
LG Stefan
-
-
Kaum hat das Ding Räder, schon macht es echt was her
. Die Felgen sind sehr gelungen.Lg
KushankuDanke dir,
hab nur grad gemerkt, dass ich die Schlappen falschherum aufgezogen hab
Aber sieht man kaum auf dem Bild 
-
-


