Beiträge von Leabasan


    Danke dir :)
    Wie kommst du nur darauf, das die einen an der Waffel haben könnte - wird doch von mir gespielt... :whistling::saint:


    Btw:
    wenn du mal keine Ahnung hast, was die Renderzeiten so hochtreibt bei
    Lux - erhelle deine Szene mal. Die rechnen auf ein Ausleuchtungslevel
    hoch, und das dauert. (Wenn du natürlich zig verschiedene Shader drin
    hast, am besten mit Refraction, SSS und Reflection (z.B. die Gemme
    *hüstel*), könnte sich das auch daher erklären ^^


    Interessant, muß ich bei Gelegenheit mal antesten. Allerdings ist das hier eher nicht der Fall (die Renderzeit ist für die Bildgröße bei mir einfach normal), da ich ein helles IBL verwendet habe. Das Problem ist eher, das die Geschwindigkeitsverbesserungen der letzten Versionen bei meinem Rechner nicht funktionieren... ;)

    Den Charakter an sich find ich interessant und gelungen :top . Das Kleidungstück und die Hautfarbe bilden einen tollen Kontrast. Die ganz weißen Augen sind für mich störend. Eine grau-schwarze Iris mit einem gelben.....nee, besser roten Punkt in der Mitte, das fände ich cool.


    Lg
    Kushanku


    Danke schön :)
    Deinen Vorschlag finde ich sehr interessant, da ließe sich was mit machen :thumbup: . Da es sich hier um einen meiner RPG Charaktere handelt, hatte ich diese Optionen allerdings nicht. Die Farbe der Augen ist im Spielsystem (Pathfinder) für diese Spezies so vorgegeben ;)



    Ja, irgendwie gruselig...


    Der blaue Hautton kommt schön rüber. :]


    Danke Dir :)
    Mit der Haut habe ich mir auch einige Mühe geben müssen, bis sie mich überzeugt hatte :D


    Gelungen :thumbup: Die Texturen, Kleidung, Skin, Haare, gefallen mir allesamt sehr gut. Die einfarbigen Augen leuchten zu lassen (DAZ/Surfaces/Ambient) wäre noch eine Idee.
    Den Background würde ich gegen irgendwas Helles und/oder Schemenhaftes tauschen. Der ist mir zu unruhig und lenkt vom schön gemachten Hauptmotiv ab.
    Aber ok, Du arbeitest mit Luxus/Reality?! Mir schwant da was von exorbitanten Renderzeiten :/;)


    Danke sehr :)


    Zu den leuchtenden Augen, siehe oben^^. Was das andere betrifft, ja, das ist mit Reality gerendert. Und da mein Rechner zu alt ist, um von den Geschwindigkeitsvorteilen der jüngeren Versionen zu profitieren, dauert das in der Regel eine Weile. Bei diesem Bild waren es ingesamt so um die 20 Stunden etwa :whistling:

    Ganz eindeutig eine SciFi-Szene für Männer :D ! Von den Klamotten her , aus meiner Sicht eher unglaubwürdig ;) . Schöne Kulisse :top .


    Lg
    Kushanku


    Joa, muß ja nicht immer alles realistisch sein in der Kunst ;)

    Hast du vielleicht so etwas wie eine Girlande o.ä., die an der Wand entlang laufen lassen kannst? Das wäre ja auch schon was...
    Der Schein um die Kerzen wird schon schwieriger. Das würde ich für meinen Teil am ehesten im Postwork basteln.

    Das Licht der Kerzen finde ich an sich recht gut so. Allerdings würde ich die weißen "Balken" zwischen Flamme und Kerze jeweils etwas abdunkeln. Die sind entschieden zu hell im Vergleich zur Helligkeit der Flammen.


    Du könntest durchaus Weihnachtsbäume in die Ecken stellen. Vielleicht solche ohne Kerzen, nur mit Schmuck und dafür von einem Spot angestrahlt. Ein Podest mit einer Krippenszene ginge auch.
    Oder du beschneidest das Bild auf die Breite des Altars, dann würde sich das erübrigen ;)


    Eventuell würde ein schwaches Area-Light noch dazu beitragen, dem ganzen noch etwas Tiefe zu geben. Aber das ist Geschmackssache...

    alles drei Bilder - und ich habe den thread auch übersehen sehr schön. und ich glaube mein compi würde bei so vielel chars wie in der letzen Szene glatt die Grätsche machen...lol


    Vielen Dank, mermaid :)


    Die letzte Szene wurde auch nicht in einem Durchgang gemacht. Mein Rechenknecht kündigt mir ja schon bei mehr als 2 (G2) bzw. 4 (V4/M4) Püppies die Freundschaft^^. Das ist schon ein Multipassrender - Betonung auf Multi :kaputtlachen:

    Das kann tatsächlich bisweilen sehr unterschiedlich sein. Zum einen räumt DAZ, wie bereits erwähnt, den Arbeitsspeicher nicht sauber auf. Selbst wenn man eine Figur komplett aus der Szene löscht, kommt es oft (zumindest bei mir) vor, daß Teile davon im Speicher bleiben. Was beim posen von Multipass Szenen dazu führen kann, das man zwischendurch immer mal wieder DS schließen und neu starten muß, damit man weiterarbeiten kann.
    Dazu kommt auch noch, das kleine Änderungen eine große Wirkung haben können. Eine Haut mit SSS oder dem Human Surface Shader kann je nach Beleuchtung schon recht komplex zu rendern sein. Im Vergleich dazu hat zum Beispiel dein Metallshader mehr Löcher als Material - und das bedeutet weniger Reflexion u.ä. die berechnet werden muß...

    Vielen Danke euch allen. Schön, das es auch gefällt, dann hat sich die Mühe ja gelohnt :):sonne


    Ooohhh, den Thread habe ich doch glatt übersehen...


    Sehr ansprechender Charakter! :thumbup:


    Danke, SIG :)
    Und mach dir nichts draus. Passiert mir hier auch bisweilen, das ich was übersehe ;)


    Die "Massenszene" finde ich an sich auch sehr gut, nur, ist mir die Gesamtszene auf meinem Monitor ein wenig zu blass/dunkel.


    Ein wirklich "Personen-reicher" Render und sehr gut in Szene gesetzt. Wenn die Dunkelheit gewollt ist, OK - mir gefällt das :thumbup:


    Ich weiß, die Szene ist etwas dunkel. Am Anfang habe ich auch darüber nachgedacht, sie heller zu machen. Aber wie spacebones schon bemerkt hat, paßt es so einfach besser zur Szene. Ist halt eine quasi mittelalterliche, von Kerzen ausgeleuchtete Taverne. So wirklich hell war das da nicht ;)
    Dazu kommt, das auf meinem Monitor alles deutlich zu erkennen ist. Wenn ich's heller mache laufe ich Gefahr, das es bei anderen dann wieder zu hell wird. Ist halt leider so, daß es da keine Einheitlichkeit von Gerät zu Gerät gibt... :/



    Ui, da ist ja echt was los.
    Wie lange renderst Du bei so vielen Figuren.


    Das kommt darauf an. Einige der Figuren im Hintergrund sind noch Generation 3 und gehen (da weniger [lexicon]Polygone[/lexicon]) schneller als die G2s im Vordergrund. Jedes Einzelbild hat zwischen 30 und 120 Minuten gerendert. Das ganze setzt sich aus ca. 20 Einzelrendern zusammen. Dank des Batch Render Scripts von DraagonStorm konnte ich davon aber einige über Nacht rendern, so das mein Rechner nicht blockiert war :D

    Also erstmal: schöne Bildkomposition, das hat was :thumbup:


    Zu deiner Frage:
    Da sehe ich zwei Möglichkeiten. Du kannst
    a) die Hauttextur von Michael dahingehen umbasteln. Wird allerdings eher schwierig, wenn du für das Gerippe einen Shader benutzt hast, der nicht über Texturen arbeitet
    b) (die m.E. weniger zeitaufwendige Variante) das Bild zweimal Rendern, einmal mit Haut und einmal mit Metallgitter. Dann die beiden Render in PS/gimp zusammenfügen und per Ebenenmaske einen fließenden Übergang freistellen.


    Hoffe, das hilft weiter :)

    So, habe dann doch endlich mal das dritte Bild der Reihe fertig bekommen^^. Mit 27 Figuren (und entsprechend vielen Ebenen) mein bislang aufwendigstes Bild. Es ist etwas dunkel, das ist aber (aufgrund der Örtlichkeit) durchaus beabsichtigt...


    Bevor sie beschloß in die Welt zu ziehen, hat Arsinoe als - ehm - Ordnungskraft in einer Taverne ihr Brot verdient...