Beiträge von Leabasan

    Hängt bei mir von der Render Engine ab.


    3Delight: Tagsüber, wenn ich den Rechner noch für andere Sachen brauche, bin ich selten bereit mehr als eine Stunde in kauf zu nehmen. Längere Render lasse ich dann halt über Nacht laufen, die sollten aber auch morgens fertig sein. Mein längster Render hier war allerdings (noch mit Studio 3 und einem Single Core PC) so ca. 3 Tage zu Gang (gibt also Ausnahmen^^)


    Reality: Da man Reality unterbrechen kann, bin ich hier genügsamer. Hier können Bilder durchaus mal auf mehrere Tage Gesamtrenderzeit kommen. Es wird halt so lange gerendert, bis ich zufrieden bin :D


    Zum Vergleich: Mein Rechner ist ein Quad-Core mit 4 GB Ram und nicht OpenCL fähig

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist all hallows evening nicht eeeetwas älter als 1517? Soviel ich weiß, ist das doch noch ein heidnisches Fest, das man mal wieder assimiliert hat.


    Ich muss ehrlich sagen, für meine Kinder werde ich natürlich auch Halloween feiern, sollten sie das wünschen. Ich feiere auch lieber "Wir vertreiben in bunten Kostümen böse Geister" (siehe Karneval) als "Wir lösen 500 Jahre Religionskrieg aus".


    Das stimmt so nicht ganz. Halloween ist in keiner mir bekannten Kirche ein anerkannter Feiertag. Im Gegenteil, die meisten Kirchen lehnen Halloween ab, weil es eben ein - wie 3dfan ganz richtig bemerkt hat - keltisches und somit heidnisches Fest ist. Die Form, die es heute hat, hat das Fest allerdings erst in den Staaten bekommen. Der Unterschied zu seinem Ursprung ist ähnlich wie der zwischen dem süddeutschen Fasching und dem Rheinischen Karneval.
    Es ist also weniger ein Fall von einem weiteren assimilierten Feiertag, sondern viel mehr ein weiterer Fall von amerikanischem "Kulturgut" das in Deutschland um sich greift. Obwohl ich da im Fall von Halloween nicht unbedingt was gegen habe. Es gibt schlimmere Beispiele...

    Jo, mal abwarten, wie's am Ende wirklich aussieht. Allerdings muß ich sagen, ich bin absolut kein Freund der Cloud. Wenn ich nicht mehr die Kontrolle habe (es wird irgendwo in dem Thread z.B. auch erwähnt, das mit DAZ Connect Updates automatisch installiert werden), werde ich dankend verzichten und von da an meine Content woanders besorgen. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen...

    Für unter zeitdruck gebastelt auf jeden Fall sehr gelungen :thumbup:


    Bei normalem Zeitaufwand würde ich neben dem bereits erwähnten Arm noch bemängeln, daß das Bild stellenweise noch etwas noisy ist. Das ließe sich aber noch "korrigieren", indem man auch das Hintergrundbild etwas "aufkörnt". Dann würde das ganze den Eindruck eines alten Fotos bekommen... ;)

    Ist alles schon um sehr viel besser geworden :thumbup:


    Der Hintergrund ist jetzt richtig gut und was das Licht betrifft, ist das auch schon viel besser (da hab' ich den anderen auch nichts mehr hinzuzufügen^^). Ich habe allerdings, jetzt wo das Licht nicht mehr alles überstrahlt, das Gefühl, das die Haut bei beiden einen Tick zu matt ist. Aber das ist auch (zum Teil zumindest) Geschmackssache - also eher eine Anmerkung anstatt Kritik. Ich persönlich würde die Specular Strength etwas hoch setzen. Aber nicht mehr als um 5% (eher weniger), sonst wirken die beiden noch wie eingeölt^^... ;)

    Erstmal das positive: Die Posen und die Gesamtkomposition gefallen mir sehr gut :thumbup:


    Was mir eher negativ aufgefallen ist: Die Wand im Hintergrund könnte etwas mehr bump/disp. vertragen. Das wirkt auf mich im Moment so, als könnte sie sich nicht entscheiden, ober sie eine Ziegelwand oder eine Mustertapete sein will. Außerdem ist die Beleuchtung m.M.n. etwas zu intensiv, was dem Bild einiges an Tiefe nimmt... ;)

    Joa, ich mußte es für ein anderes Forum ohnehin extern hosten, also von daher^^...


    Das mit den Augen liegt neben dem Licht auch daran, das sie sehr blaß blau sind. Das war allerdings so gewünscht ;)

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6


    Ein kleines Charakterbild, das für einen Wettbewerb an anderer Stelle entstanden ist...


    zaida9zsxg.jpg

    Gefällt mir super :thumbup:


    Vor allem den Kontrast zwischen der nigelnagelneuen Enigma und dem Restd er doch etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung finde ich klasse. Da kommt richtiges Resistance Feeling auf :D