DAZ Render mit Hintergrund von Ron Deveney und Postwork mit Smart Photo Editor.
Eine Auswahl von vielen. Mehr unter https://www.facebook.com/marku…00000522952064&type=3
und demnächste auch auf Deviantart.

Angriff der Borg
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Die meisten der Bilder sind sehr gut. No. 4 und 6 finde ich besonders gelungen
. Lediglich No. 5 finde ich reichlich grell...
-
Die Frontalperspektive wird dem Bildinhalt nicht gerecht, wie ich meine. Etwas mehr Dynamik würde dem Sachverhalt eines Angriffs entgegen kommen bzw. das Ganze deutlich aufwerten...
vg
space -
Wege die blöden Borg schaffen es nach Tattooine
Du hast immer Ideen
-
Mist ... jetzt hats doch einer gemerkt ... Spacebones kann man eben nix vormachen oder verheimlichen.
ich habe tatsächlich länger überlegt, wie ich hier Dynamik rein kriege.
Allerdings ging mein Rechner bei 10 Cuben (obwohl Instanzen) ganz schön in die Knie, weswegen ich nicht viel Handlungsspielraum hatte.
Ich habe dann diese Dunkellichter eingefügt, aber die sind einfach nicht für diese Raumgrößen ausgelegt. Die gehen zwar ein paar Meter ins Zimmer, aber halt keine Lichtjahre in die Galaxis.
Ich dachte auch erst an Rons Galaktische Pinsel, verwarf das dann aber wieder.
Dann kam ich auf die Idee: Motion Blur. Bilder siehe unten.
Aber ihr wisst ja dass mich das Keyframe-Tool, egal ob DAZ timeline oder Keymate - dauernd verarscht.
So schaut es halt aus als ob die Cuben nach hinten fliegen, obwohl ich alles richtig eingestellt hatte: 2 Frames und auf Position 0 die Cuben hinten und auf Position 1 die Cuben vorne und zum Renderstart den Zeiger auf Frame 0 mit dem Ergebnis dass er es genau anders rum berechnet hat. Das hatte ich bei dem Foto mit den beiden Flashes auch schon.
Dann habe ich halt den Smart Editor genommen um wengistens was vorzutäuschen. Die Bilder, die ich am besten fand sind oben.
Ich finde übrigens das dritte am besten.
Hier noch zwei mit Motion Blur: -
Von allen find' ich das erste der letzten beiden Pics am besten
. Da ist Dynamik drin, die akzeptabel ist.
Was Du auch hättest machen können:
Die Borgwürfel mit transparentem Hintergrund rendern und die Hintergrundbilder mit einem Zoom-Filter (hat PS bestimmt auch) verzerren. Wie ich es mal mit meinen Taschenmessern gemacht habe. Dann alles zusammenbringen.Lg
Kushanku -
Zitat
Ich habe dann diese Dunkellichter eingefügt, aber die sind einfach nicht für diese Raumgrößen ausgelegt
Wenn keine Menschen oder sonstige Figuren in der Szene enthalten sind und auch keine Landschaft, an Hand derer man eine Größenbestimmung festmachen würde, kann man doch gut faken. Einfach die Borgwürfel so klein skalieren, dass sie in den Einstell-Bereich der negativen Lichter hinein passen... im Weltall fällt das nicht auf.
vg
space -
space: stimmt, hätte ich machen können, aber das war dann schon nicht mehr wirklich relevant.
die Datenlast für meinen Rechner wäre aber beim Verkleinern gleich geblieben, oder? Nur das Transformieren wäre dann besser gegangen glaub ich.
Außerdem sieht man die Dinger ja immer nur im Raum stehen, wenn sie gerade ein Raumschiff bedrohen.Kushanku: habe ich sogar gemacht! Ein png mit transparenten Hintergrund. Nur bin ich nicht auf die Idee gekommen, den HINTERGRUND zu zoomen, was aber auch daran liegt, dass der erst im Smart Editor erzeugt bzw. verändert wird. Ich war gedanklich auch immer eher auf den Würfeln. Den Hintergrund hätte mir der SE sowieso wieder verändert und nur auf die guten Backgrounds von Ron alleine wollte ich nicht zugreifen.
Leider geht die Dynamik in die falsche Richtung: Ich wollte die Cuben von hinten nach vorne kommen lassen, DAZ hat es aber genau anders rum gemacht obwohl es die Preview im Keymate richtig angezeigt hat, wenn ich mir die Frames einzeln nacheinander anzeigen ließ.
-
- 19. September 2025, 11:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.