Beiträge von KingLouis

    AUf kurz oder lang wirst du nicht darum herum kommen dich mit Templates zu beschäftigen.Alle von dir gewünschten Effekte auf dem Würfel kannst du mit Photoshop erzeugen.Sicher könnte man dann die Textur in Cinema noch etwas nacharbeiten.Hast du Cinema dann kannst du dort deine eigenen Templates in Bodypaint erzeugen. Etwas einfacher würde es mit UVMapper gehen.Allerdings muss dann der Würfel im OBJ Format exportiert werden. Ich habe für beide Varianten mal vor ein paa Jahren ein Tut geschrieben.Allerdings in Englisch.
    Für UVMapper:
    http://kinglouisstudios.lima-city.de/Tutorials/uvmapper.html
    Für Bodypaint:
    http://kinglouisstudios.lima-city.de/Tutorials/Cinema01.html


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Macht nüx wer schneller war. Es hat geklappt. Der Hinweis auf das smart prop hat es schon gebracht.Seit 18 Jahren arbeite ich mit Poser und erstelle auch eigene Props dafür und seit dieser langen,langen Zeit habe ich diese immer wieder an die Figuren rangefriemelt. Das ist nun vorbei.Nochmal Danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben,


    Louis

    Sorry, ich steh grad auf'm Schlauch. Was genau meinst du?


    Wie ich aus einer Antwort herausgefunden habe nennt man das smart props.
    Wie man einen Gegenstand oder ein Objekt erstellt weiss ich.Ich arbeite mit Cinema 4D als Konstruktionsprogramm und exportiere nach Poser meistens im OBJ oder Colladaformat. Dann passe ich die Grösse in Poser an,Textur drauf und ab in die Bibliothek.Jetzt will ich aber nach dem Laden der V4 Figur diesen Gegenstand nicht jedesmal mühevoll wieder anpassen bevor ich dem Objekt das Parent zuweise. Ich habe gekaufte Objekte die sich sofort an der richtigen Stelle nach dem laden anpassen und da auch sofort bleiben ohne ein parent zuweisen zu müssen. Wie macht man das ?

    Es gibt in der Tat ein Plugin. Wenn du das Tuch um eine Poserfigur schlingen willst solltest du auch die Figur in Cinema laden können. Jetzt wird es kompliziert. Das Plugin heisst Interposer pro und es ist abhängig welche Cinemaversion du benutzt.Genau so ist es die Kleidung um das Objekt zu bringen. Ich verwende Cinema 13R und da arbeitest du mit den Tags Kleidung und dem Kleiderkollisionstag. Findest du unter,rechts oben, Tags/Simulationstags. Kleidungskollision und Kleidung.

    Sehr gut gemacht. Über das Motiv kann man streiten, aber
    jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Pose, Arm,Hand und Fingerstellungen
    sind perfekt . Und LeFender die Figur kann von hinten nicht heller sein. Das
    Licht kommt von rechts oben und auch der Schatten fällt genau dort hin wo er
    sollte.

    Man
    muss immer davon ausgehen wie komplex eine Szene wird. Verlässt z.B. ein Feuerball
    die Hand, so mag das mit Poser noch sehr gut gehen. Bei einem Auto das die
    Bewegung von rechts nach links andeuten soll wird es etwas schwieriger. Je
    komplexer die Szene umso länger wartet man dann auf das Ergebnis. Denn wie es letztendlich wird sieht man erst
    nach dem Rendern. Das ist wiederum abhängig von der Rechenleistung des
    Computers. Mehrere Figuren mit ungünstigen Haaren (Polygone) können beim
    Rendern schon zum Horror werden. Gut ist ein gutes Vorstellungsvermögen wie das
    fertige Bild aussehen soll . Man kann das Bild Stück für Stück in Poser erstellen
    und dann die gespeicherten Segmente wieder in die Szene hinzu laden. So ist es möglich den gewünschten Effekt mit weniger
    Renderzeit zu erzeugen. Ist die Rechnerleistung schlicht weg zu gering so
    sollte man das Bild mit Postwork erstellen. Sprich das Objekt mit dem
    gewünschten Effekt alleine in Poser rendern, als png abspeichern und mit einem
    Grafikprogramm später in die Szene einsetzten. Aber auch hier muss man wissen
    wie das Bild aussehen sollte. Wird der Effekt von einem Objekt oder Figur
    überlagert, dann muss dieser Teil des Bildes auch später mit dem Grafikprogramm
    eingesetzt werden

    Ja mit der Beschreibung ist es schwer nachzuvollziehen was
    da passiert. Aber was es sein könnte,



    a)Du versuchst ein Aniset für Second Life zu erstellen. Dann
    wäre dieser Fehler typisch.



    b)Ich erstelle immer die Schrittposen zuerst, speichere sie
    ab und lade sie nach jedem Keyset wieder dazu. Nur Feineinstellungen erledige
    ich mit dem Editor.



    c)Wenn du einen Arm bewegst schaue an dir selber was
    passiert. Es wird sich alles bis zur
    Schulter bewegen. Sind die Arme überdreht wird sich Poser mit der Berechnung
    sehr schwer tun. Schaue das die Einstellungen im grünen Bereich sind.



    Auch ohne3 die Time3line zu sehen weiss ich wie sie
    aussieht. Grosse Bögen zwischen den Keyframes