Unity, Unreal Engine, Cryengine, Armory3D - um nur einige zu nennen - spielen inzwischen nicht mehr nur bei der Spiele-Entwicklung eine immer größere Rolle. Dadurch, dass viele Engines frei zu benutzen sind und Realtime-Rendering oft von erstaunlicher Qualität bieten, werden sie auch bei reinen 3D-Künstlern immer beliebter - und sei es nur als Alternative zu klassischen Renderengines.

Damit der Austausch darüber auch im 3D-Board etwas leichter fält, ist ab sofort ein neues Unterforum verfügbar:


Unity, Unreal Engine, Cryengine - Rund um Game-Engines - Active Rendering (3d-board.de)


Zunächst nicht weiter unterteilt. Sollten einzelne Engines mehr Raum benötigen, kann auch gerne später noch weiter unterteilt werden.

Antworten 4

  • sollte man vielleicht gleich noch splitten in jeweilige unter-/unterforen z.B. unity, unreal etc. - dann werden die "Querdiskussionen" vermieden, wo jeder auf seinen Favoriten besteht ;)

  • Genau: Blender als Hoflieferant für Unreal - da schmusen die Kolosse. ^^:thumbup:

  • Was ist denn an Assets in Blender gemacht   so besonders anders, dass es extra erwähnt werden sollte? :oder

  • sollte man vielleicht gleich noch splitten in jeweilige unter-/unterforen z.B. unity, unreal etc. - dann werden die "Querdiskussionen" vermieden, wo jeder auf seinen Favoriten besteht ;)

    Das kann erstmal über das setzen der entsprechenden Label gesteuert werden. Sollte der Inhalt zu unübersichtlich werden, können später gern weitere Unterforen eingerichtet werden.

  • Diskutieren Sie mit!