Unity, Unreal Engine, Cryengine, Armory3D - um nur einige zu nennen - spielen inzwischen nicht mehr nur bei der Spiele-Entwicklung eine immer größere Rolle. Dadurch, dass viele Engines frei zu benutzen sind und Realtime-Rendering oft von erstaunlicher Qualität bieten, werden sie auch bei reinen 3D-Künstlern immer beliebter - und sei es nur als Alternative zu klassischen Renderengines.
Damit der Austausch darüber auch im 3D-Board etwas leichter fält, ist ab sofort ein neues Unterforum verfügbar:
Unity, Unreal Engine, Cryengine - Rund um Game-Engines - Active Rendering (3d-board.de)
Zunächst nicht weiter unterteilt. Sollten einzelne Engines mehr Raum benötigen, kann auch gerne später noch weiter unterteilt werden.
Antworten 4
old_det
sollte man vielleicht gleich noch splitten in jeweilige unter-/unterforen z.B. unity, unreal etc. - dann werden die "Querdiskussionen" vermieden, wo jeder auf seinen Favoriten besteht
ritch
Genau: Blender als Hoflieferant für Unreal - da schmusen die Kolosse.

vidi
Was ist denn an Assets in Blender gemacht so besonders anders, dass es extra erwähnt werden sollte?
djblueprint
Das kann erstmal über das setzen der entsprechenden Label gesteuert werden. Sollte der Inhalt zu unübersichtlich werden, können später gern weitere Unterforen eingerichtet werden.