Seerosenteich

Meine erst kürzzlich entstandenen Seerosen. Wie immer mit Blender / Cycles (aktuell mit 2.92) .

Kommentare 9

  • Saubere Arbeit! Klasse Bild!

  • :respekt

  • Warum Du für dieses Bild 3x von mir bekommst, weißt Du ja schon. ;) Und wäre es ein Foto, dann mit einer sehr kurzen Belichtungszeit - also schon ein etwas teureres Model. Das DOF ist übrigens auch sehr realistisch in Punkto Simulation einer physikalischen Kamera. (Nur mal so aus Neugier: Wo liegt die Auflösungsgrenze bei Deinem System in Cycles im Verhältnis zu einer beispielsweise Phase One? Wenn man die Szene in Ausschnitten rendern würde, die man anschließend zusammenfügt, sollte doch die Auflösung eines Hubble-Bildsensors erreichbar sein, oder? :) Das einzige Problem dürften da die Texturen sein, sofern sie nicht procedural/berechnet sind.)

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Ich habe keine Ahnung wie hoch ich mit der Auflösung gehen könnte oder wo da die Grenze zu suchen ist. Theoretisch ist ja viel möglich, aber es gibt manchmal Grenzen an die denkt man garnicht. Es kann ja auch sein, das die Software das garnicht hergibt. Meine Bilder werden meist eh nie größer als 1920x1080 oder jetzt für große Landschaften hab ich die 2520 x 1080 für mich entdeckt. Alles andere ist Zeit- und Energieverschwendung.

  • Grandioses Bild!

    Da passt alles! Die Farbgebung finde ich großartig!

  • Perfekt! :thumbup:

  • Super Bild, sehr realistisch.

  • Die haste selber gebastelt ?? Respekt ! Sind total hübsch, hätte ich auch gern :D .

  • Quaaak...