Im Rahmen unseres momentanen Speedmodelling-Themas ist diese Bild entstanden. Der Kerzenhalter enstand aus einem Teil meiner Haeckel-Inspirationen. Der Hintergrund ist ein HDRI von Alex Hart genannt Alexs Arpartment, zu finden bei sIbl-Archive. Holztexture des Tisches ist von Blender Universe, diese Seite finde ich allerdings nicht mehr. Der Rauch ist ein Brush, war free und keine Ahnung mehr woher. Der Rest sind alles Cycles-Shader, gemodellt mit Blender 2.77/gerendert mit Cycles.

Kommentare 9

  • Och möönsch .. da dachte ich, jetzt kommst du mit 'ner coolen Rauch-in-Blender-Nummer um die Ecke und dann isses doch wieder geschummelt. ;) Die Textur des Leuchters finde ich richtig klasse. Das schreit förmlich nach 'Porzellan' und ich muss unweigerlich an Omas 'Gutes' denken. Naja, es war einmal ;) ... Mir - persönlich! - fehlt hier allerdings wirklich so ein bisschen der 'Glasur'-Effekt.

    • Danke für Deinen Kommentar :) . Also ne, dieser williwinzig Rauch mit Blender für ein Still, das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bis das richtig eingestellt wäre....... :D .

  • Richtig gut! Sogar die Dochtspitze glüht noch nach. :thumbup: Der Wachs sieht etwas verschneit aus. Ist vermutlich Glitter Wachs ;) Und danke für den Link :)

    • Danke für Deinen Kommentar :) . Ja das Wachs.......die SSS-Node gehört nicht zu meinen Lieblingsshadern. Da fehlt mir die Routine. Gelobe Besserung.

  • das sieht genial aus vor allem die Texturierung auch, Kushanku

    • Danke, freut mich das es Dir gefällt :) .

  • Überzeugendes Ergebnis.

    • Danke Dir :) . So jetzt ist die Antwort da wo sie hingehört. Manchmal fall ich zurück in alte Gewohnheiten (die alte Forensoftware hatte diesen direkten Antwortbutton nicht) :D .

    • Och, ich find' Deine Kommentare und hinfreichen Anmerkungen auch, wenn sie hochkant am Rand stehen :)