Der Blendpolis-Contest vom Juni lautete Lost Places und das war mein Beitrag dazu.
Dieses Bild existiert wirklich auf Pixabay. Ich habe dann alle Zutaten nachmodeliert und das Foto als Texturengeber ausgeschlachtet. Das Gras habe ich selber gemacht. Musste es dafür auf dem Foto wegmachen und Mauer hinzufügen damit ich es als Textur benutzen konnte. Die Mauer wurde dann per 3D-Painting auf die modellierte Mauer aufgetragen. Die Rosttextur der Metallteile ist Eigenbau. Für die Holztextur habe ich die Tür rauskopiert und die Metallteile mittels Klonpinsel verschwinden lassen und dann die UV-Map der Holzteile entsprechend darauf plaziert. Alle Farbtexturen kamen dann auch noch in den Bumpkanal, ein HDRI als Umgebungsbeleuchtung und gut war es.
Kommentare 10
mermaid
find ich ausgesprochen gelungen, und danke auch für den Einblick in die Entstehung :9
artfantasy
Klasse!
G-abi-K
Ich hab auch gedacht es ist ein Foto......kommt der Realität verdammt nahe...Excellent
spacebones
Pixelschubser
Wow, ist klasse geworden - ich dachte auch erst das ist ein Foto.
MysticArtDesign
Sieht verdammt echt aus ?????? Hammer ??
SmidA
Oh wow, ich habe ja schon längst erkannt, dass Du es drauf hast. Spitze
Sabou
Wahnsinn
Habe zwar erst 25 % meines Kurses, weiß aber schon von was du da sprichst
Geniale Arbeit 
Sheeban
Man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass es kein Foto ist.
rjordan
Sehr, sehr schön!