Girl and her Guns

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser 6, Carrara 5.1 Pro

Hi,

das ist mein erstes Poserbild. Ich glaube, ich tue mir mit keinem Programm schwerer als Poser, deswegen habe ich es praktisch kaum noch angerührt. Aber es wurde mal Zeit...

Perfekt ist es sicher nicht, aber ich habe mir Mühe gegeben, einiges selbst zu machen, z.B. habe ich das Gesicht komplett selbst gemorpht und alles mögliche modifiziert. Der Griff um die Pistolen ist aber z.B. nicht von mir. Die Kleidung ist DAZ-Content. Gerendert habe ich das Bild mit Carrara.

Über Kommentare würde ich mich freuen =)

LG
    contrafibbularities

• Das ist doch sehr gut geworden. Ich kann bei der Pose (auch den Fingern und so) keinen Fehler entdecken. Auch die Kleidung und die Frisur sitzen. (soweit man das bei der Frisur so sagen kann. Mit Gard wär das nicht passiert. :D)
    Der Gesichtsausdruck schaut auch sehr gut aus.
    Nur bei der Umgebung... aber die finde ich sowieso als kleinen Schwachpunkt bei Poser. Drum bring ich meine Figuren viel lieber rüber nach Bryce oder Vue. ;)
    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Damit wäre ich als einen meiner ersten Poserversuche äußerst zufrieden gewesen. (Meine ersten zeig ich lieber nicht her. :P)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi wenne,

ja, ja, das mit der Umgebung ist so eine Sache... eigentlich ist das hier gar keine Umgebung, sonder nur ein Beleuchtungsset.

Die Umgebung habe ich vernachlässigt und mich auf's Posen, Farben und das Licht konzentriert. Wenn ich mal Zeit habe, möchte ich die Kleine vielleicht in einer netten SciFi-Umgebung platzieren.

Ich hoffe, dass das mein Rechner dann noch packt, der hat heute schon beim Öffnen, Speichern und Importieren der Datei in Carrara gestöhnt...

Und Gard habe ich grade keins da, aber vielleicht zieh ich Ihr einfach noch eine Mütze über, damit sie nicht so ungekämmt aussieht :-). Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Kommentare!!

LG
    contrafibbularities

• Hi,

ich habe heute abend noch ein paar Stunden an meinem Girl gearbeitet und das Bild - hoffentlich - noch etwas verbessert.

Zum einen ist mir ein Fehler bei den Augen aufgefallen, der ist jetzt repariert und das Posing der Augen ist etwas verändert.

Außerdem ist der Hintergrund jetzt etwas stimmiger und natürlicher, finde ich. Die Kameraeinstellung ist zum Ursprungsbild leicht verändert, was daran liegt, dass ich die Datei in Carrara nochmal komplett neu gemacht habe.

Bei der Beleuchtung habe ich das Poser-Lichtset weggelassen und nur mit den Spots von Carrara gearbeitet.

Für die Rendereinstellungen habe ich nun die Option "Full indirect lighting" und höherwertige Einstellungen getestet. Die Renderzeit war zwar um einiges länger (ca. 20 Minuten, vorher waren es vielleicht 5 bis 10).

Ich fand es insgesamt eine Verbesserung und wollte Eure Meinung dazu hören. Würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen würdet.

LG
    contrafibbularities

t177449_Girlandhergunsupdate.jpg

• Hi contrifibularities,

das zweite Bild gefällt mir wesentlich besser, denn der Hintergrund ist wirklich passender und sieht gut aus. Die "Kleine" macht echt was her und sieht top aus mit dieser Kleidung!! ;)

Vielleicht würde es auch etwas aussehen, wenn im Hintergrund ein alter Raumgleiter zu sehen wäre - etwas verschwommen oder so.

Wie dem auch sei, es sieht super aus und die Texturen an der Kleidung gefällt mir ebenfalls sehr gut! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi wal,

danke für's Feedback!! Schön, dass man die Verbesserung erkennt, und dass es Dir gefällt, freut mich!! :) Manchmal ist es ganz gut, wenn man eine Nacht über seinem Werk schläft, da fällt dann doch noch einiges auf, das in der ersten Freude, was zustande zu bringen, übersehen wird. Mir fehlt für viele Sachen einfach noch das richtige Auge.

Deine Idee mit dem verschwommenen Hintergrund finde ich so gut, dass ich sie einfach stehlen muß... ;) Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... Ob es allerdings ein Raumgleiter wird, bleibt noch offen. Auf alle Fälle ist mein erstes kleines Poser-Projekt wieder zum W.I.P. degradiert. Mal sehen, wann ich eine Inspiration habe. Eines ist aber schon ziemlich sicher: der Hintergrund wird ein wenig unscharf werden.

Für die Kleider kann ich Dein Lob allerdings nur insoweit für mich in Anspruch nehmen, als ich beim Kauf von Content bei DAZ Glück hatte... so was selber zu erstellen, übertrifft meine Fähigkeiten um ein paar Lichtjahre.

Ach so, wie Du außerdem siehst, ist man gar nicht so abhängig von BodyStudio und Reiss, wie man manchmal glaubt. Carrara macht den Import von Poserdateien, so wie hier bei meinem Bild, eigentlich ziemlich zufriedenstellend...

Viele Grüße
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.