Jetzt habe ich mir DAZ installiert, jetzt geht mein Bryce nicht mehr Was muß ich nun machen
Und warum sieht das so komisch aus wenn ich an der Püppi was verändern will. Ich sehe da nur Klötze, und nicht die Körperteile.
Hier geht auf einmal alles drunter und drüber, hilfe

Geht nicht
- freegirl
- Unerledigt
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.
-
-
warum geben die den das DAZ Studio kostenlos ab ?
was bringt es mir, wenn ich das installiere, muss ich dann auch Angst haben das mein Bryce nicht mehr geht ???
Was kann es denn alles dieses Studio ? -
Hallöle,
als ich DAZ installiert habe, hatte ich das gleiche Problem. Abhilfe schafft ein Patch für Bryce auf die Version 5.5c. Diesen findest Du bei www.daz3d.com ebenfalls zum konstenlosen download.
Wenn Du den installiert hast, sollte Dein Bryce wieder funktionieren.
Maty:
Kennst Du Poser? DAZ ist ungefähr das gleiche nur halt kostenlos. Poser bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten der Bearbeitung aber dafür hat´s halt auch seinen Preis. Mit DAZ kannst Du ebenfalls Figuren in Szene setzen und anschließend direkt nach Bryce übernehmen. In Bryce 5.5 gibts nach der Installation von DAZ einen neuen Button um in das DAZ Studio zu gelangen. Ebenso gibts im DAZ einen Button, der Dich zurück zu Bryce bringt. Klickst Du hierauf, werden die in DAZ ausgewählten Objekte / Figuren ins Bryce übernommen.LG Pinky0105
-
danke für die info pinky.
ja hab auch poser, aber von bryce hab ich nur die Version 5 von Corel - hab grad was gelesen das es damit nicht geht, da gibts nur son plugin aber das daz studio scheint mit bryce 5 nicht zu laufen -
Und ich finde diesen Patch nicht. Oh nee, warum können die nicht mal Programme herstellen ohne Wenn und Aber. Es ist wirklich zum Heulen. Da denkt man da macht man sich das einfacher für Bryce und den Figuren und dann geht nichts mehr.
-
kann man die modelle nicht irgendwie ohne DAZ, inclusive Texturen von Poser in Bryce bekommen - weiss das wer ?
-
freegirl: Der Link zum Bryce-Update ist hier: http://www.daz3d.com/support/downloads.php?product=bryce
Alternativ auf der DAZ-Seite auf Support gehen und weiter durchklicken.Studio und Bryce sind 2 eigenständige Programme, von denen es eben zu unterschiedlichen Zeiten neue Versionen gibt. Sie funktionieren wunderbar, aber du musst eben die neuen Versionen auch installieren. Von nix kommt eben nix
Unter dem obigen Link gibt es auch Updates auf Bryce 5.01, wer noch die 5.0 hat, sollte diesen Update machen. Damit wird ein lästiges Problem im Terraineditor behoben (nicht bearbeitbarer Streifen am Rand).
Maty: Du kannst aus Poser exportieren, am besten im Obj-Format.
Beim Import in Bryce musst du dann die Texturen manuell zuweisen. Bryce bringt ein Fenster mit dem Namen der Textur, die fehlt - du suchst sie (am besten im Windows-Explorer) - wechselst zu dem Ordner und klickst sie an.
Transparenz-Maps musst du nachträglich einstellen. Ist leider ziemlich mühsam. Mit dem Plugin geht es einfacher, da sucht er sich die Texturen selbst.lg
esha -
Die nötigen Bryce-Patches gibts hier.
Und natürlich kann man Objekte auch 'zu Fuß' von Poser nach Bryce bekommen, man speichert sie in Poser einfach als obj. Datei ab. Allerdings muß man dann in Bryce für jedes Einzelteil die Texturen, Bumps und Transmaps heraussuchen und zuweisen - ein Spaß, der bei komplexen Objekten Stunden dauern kann.
Edit: Ooops, zu langsam, da ist mir Esha zuvorgekommen ;).
-
Ich habe es gefunden, Danke. Jetzt möchte ich nur noch wissen was ich machen muss damit ich die Figur wieder ganz sehen kann, wenn ich sie in DAZ bewegen möchte. So wie es jetzt ist kann man sehr schlecht sehen was man da macht
-
- 11. Mai 2025, 21:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.