Bergsee

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Die Idee ist sicherlich net schlecht.
    Das Haus ist auch super gelungen, auch mit dem Licht.
    Aber die Landschaft ist stark verbesserungsbedürftig ;)
    An der Textur von den Bergen, würde ich alles ändern, angefangen damit, dass du eine andere wählen soltest, denn diese passt überhaupt nicht dazu, denn die Textur lässt nicht erkennen, dass es Berge seine sollen. dann würde ich vllt noch vereinzelt Bäume auf die Berge stellen, welche die blühen, aber auch welche, die nur noch aus ein paar Ästen bestehn, dass kann man doch in Bryce super machen. Naja ich weiss nicht,wie das in Bryce 4 ist, aber in Bryce 5 ist das gut zu machen.
    So dann würde ich mich ans Wasser machen, dass ist viel zu "ruhig" für einen Bergsee, ich mache das Wasser meistens mit Terrains. Im Terraineditor verändere ich sie so, wie ichs später haben will, viele Wellen, wenig Wellen, hoch, flach und so weiter, setzte einen Wassertextur drauf und verändere diese auch ncoh.
    Ich denke für einen Bergsee würde eine helle Wassertextur passen, da diese Seen immer sehr klar sind.
    Der Vogel, passt auch super in das Bild hineien, auch der Weg und der einzelne Baum sind gut gelungen. das kannst du so lassen.
    aber an dem Rest würde ich wirklich noch mal arbeiten.

Mfg matdog89

• Offizieller Beitrag

Das Bild hat was. Die Perspektive ist super und das Licht gefällt mir auch sehr. Und das Haus selbst und die kleinen Vorbauten wirken sehr gut!

Bäume brauchen die Berge meiner Meinung nach nicht (ist in Bryce4 auch nicht realisierbar), die schroffen Klippen wirken sehr eindrucksvoll.

Dass das Wasser ruhig ist, finde ich auch durchaus passend. Dadurch ergeben sich interessante Spiegelungen, und die ganze Szene wirkt irgendwie surreal. Ok, vielleicht ein ganz kleines bisschen Relief, aber nicht zu viel.

Was das Material der Berge betrifft, schließe ich mich Matdog allerdings an: da könntest du sicher ein besseres finden. Im Moment wirkt es nicht wie Felsen, sondern wie erstarrtes, falsch gegossenes Plastik. ;)

Bitte mach da dran weiter, das wird ein tolles Bild!

lg
    esha

• Danke für die Tipps. Werd noch ein wenig mit Texturen experimentieren. Und ich denke, ich werde meinen Monitor heller stellen (habe das Bild jetzt auf einem TFT gesehen und es stimmt: die Textur ist furchtbar).
    Das Wasser wollte ich absichtlich völlig unbewegt lassen um die Ruhe zu verstärken.
    Bäume in Bryce 4: es gibt ein paar als Objekte, aber die sind nicht unbedingt toll - so nen schönen Baumgenerator wie in Bryce 5 gibts leider nicht.

• Also mir gefällt das Bild auch. Es hat etwas von Myst. In diesem Adventure-Spiel war auch tief in einer Art Krater ein kleines Häuschen mit einem nie enden wollenden Steg. Dieser war zusätzlich noch mit ganz vielen kleinen Lichtern geschmückt. Ich hatte selber einmal versucht dieses Bild nachzuarbeiten, bin aber leider gescheitert.

Irgendwie erinnert mich Dein Bild daran. Bis auf die Felsentextur ist wirklich nichts zu mäkeln. Freue mich schon auf die Überarbeitung.

lg
    Josey

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.