Hallo, hier ist meine neuester Versuch zum Thema Urlaubsstimmung. Eigentlich würde ich es als fast fertig bezeichnen. Aber um so länger ich es betrachte, desto mehr erscheint es mir noch zu leblos. Irgend was fehlt. Sollte jemand eine Idee haben. Bitte mittteilen!
Sehr schönes Bild und so leblos find ich es gar nicht.
Vielleicht könntest Du noch einen Angler auf den Steg setzen der Angelt und die ein oder andere Möwe auf dem Boot platzieren, die drauf lauert, dem Angler den Fang abzuluchsen.
Sehr schöne Morgenstimmung, tolles Licht. Gefällt mir!
Ich würde es auch nicht als leblos bezeichnen. Es ist vielleicht ein bisschen linkslastig, irgendein kleines Objekt im rechten Bildteil könnte nicht schaden. Vielleicht eine schwimmende oder fliegende Möwe?
wirklich gelungenes Bild - hmm wenn überhaupt würde ich ein paar Vögel ( fliegend) und /oder würde ich das Boot etwas schiefer plazieren ( um einen Wellengang zu simulieren).
Sieht cool aus, kann mich den anderen anschliessen, sieht gar nicht leblos aus! Ich würde evt. die Wellen höher machen, kannste in Bryce ja mit dem Materialeditor gut machen, weil so stilles Wasser gibts fast net
schönes bild , das boot is im verhältnis zum haus ein wenig zu gross, mach das mal kleiner, setz es tiefer und dreh es mit dem bug in richtung see, dann schaut das ganze gleich ganz anders aus
das mit der Möve. Da gibt´s nur ein Problem. Ich bekom´keine glaubwürdige Möve modelliert. Und nur für diese Szene in irgend ´nem Onlineshop eine kaufen mag ich nicht. Wenn jemand so ´nen Vogel schon mal modelliert hat und mir gegen ein paar BryceBottys zumailen könnte wär ich sehr dankbar.
Ich kann auch versichern, das ich das Objekt nur für private Zwecke nutze (Bin nur Hobby-Tracer, im richtigen Leben mach´ ich was völlig anderes).
Hier: http://www.creepyclown.com/downloads.htm gibt es ein paar free-Modelle von Vögeln, vielleicht istm da ja was passendes dabei. Ich denke, die Textur wird am Entscheidensten sein um den Vogel glaubwürdig rüber zu bringen. greetz dj
djblueprint: danke für den link, da sind tolle objekte bei.
nun hab ich als anfänger jedoch gleich ne frage: die haben alle keine Textur, wie kann ich die Modelle texturieren? bisher hab ich ein objekt in bryce geöffnet, die gruppierung aufgehoben und jedes teil einzeln mit einem material versehen. das find ich recht umständlich. gibt es eine einfachere möglichkeit?
So, nachdem ich mir die Möven im Netz angesehen hab´, bin ich zu dem Entschuß gekommen, ich mache meine Möve selbst. Das Objekt hab´ich zu 80% fertig. Der schwierigste Teil, der mit der Texturierung, steht mir aber noch bevor. Ich hab´ hier aber mal meine derzeitige Möve dran gehängt. Gruß Christian