hallo.
ich habe von einem kollegen Vue5 ausgeliehen und vorher hatte ich mir den Teaser dazu angeshaut. jetzt möchte ich wissen wie ich dort ein offenes meer mit wellen erstellen kann??
thx schonmal.
Vue 5 -Infinite: wie erstelle ich wellen?
- wayneO
- Unerledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lensmusic1975.
-
-
Hi
Erstelle eine Ebene, dann gib der ne Wassertextur.
Ich habe das Programm nicht [mehr, hatte die 4rer Version] aber schau mal das Handbuch durch, bei Vue ist das sehr nützlich.
Und sonst, TutorialsMfG rammstein
-
das handbuch hat mein kollege da ich so schlau war und gesagt hab das ich des net brauch und tuts such ich schon den ganzen tag sonst hät ich mich net extra hier angemeldet
-
Konntest due jetzt die Wasserfläche erstellen?
Is auch gut, wenn das Bryce-Board wächst
MfG rammstein
-
Hallo
ich schaue auch selten in die Handbücher....ich hab dir schnell ein Tut gemacht wie man einen Ozean erstellt in Vue Infinite:
und so gehts..
-
ich glaub ich hab nich die neue version davon dieses "Proz." hab ich bei mir net und ich hab das auf englisch
-
@wayne0:
Du musst das Terrain im Geländeeditor von 'Standard' auf 'Prozedural' umstellen!
Siehe Screenshot unten!MfG
Wenne -
ok habs geschafft aber ich hätte noch eine frage.... und zwar
kann man open ozean auch so machen wie das normale wasser material also das es übern ganzen horizont ist? -
Das was du meinst wäre dann eine unendliche Ebene!
Damit kann man es leider nicht machen.
Aber wenn du das Terrain, wie von Spreenix beschrieben, groß genug ziehst, dann dürfte das genau so passen. Weit am Horizont erkennt man die Wellen ja eh nicht mehr als solche.MfG
Wenne -
- 10. Mai 2025, 22:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.