symetrie??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• will die symetrie aus dem dinosaurier tut herstellen einschalten.body steht und ich will aus einer seite das segment für die beine extrahieren.es soll auf der anderen symetrisch entstehne laut tut.
    haut aber nich hin.habe in den propertis keinen symetrie knopf.und nichts funzt
    danke

• Du kriegst den in der Werkzeugleiste "Vertex modelling" oben gar nicht angezeigt?? Sollte da der dritte von rechts sein ( neben den +/- Zeichen).
    Und in der Text-Menüleiste ganz oben unter Tools / Vertex modelling siehst Du den auch nicht? Sollte da der 5. Eintrag von oben sein.

Dass da gar nix gezeigt wird, das hatte ich noch nicht...
    Hast evtl. ne Einstellung bei Custom Tools verändert, wo man sich die Werkzeugleiste selber konfigurieren kann?

Da muss ich mich glatt mal schlau machen, hab Hex wie gesagt selber erst seit Kurzem...

Vielleicht kann da schnell mal Jemand aushelfen??

Gruss
    Waldemar

• auf der rechten seite unter properties sollte da ein symetriebutton sein.ist er aber nicht. es ist alles leer da. wo kann da der fehler in meinen einstellung liegen?
    eigentlich habe ich keine vorgenommen.
    wenn ich im weiteren mich der contextleiste bediene und dort die symetrie auswähle zeigt er mir immer große blaue flächen an.wenn ich da eine auswähle, dupliziert er mein model einfach...das soll er aber nicht.
    was mache ich dort falsch.ich will, das aus einem Körper auf einer seite etwas extrahiert wird und auf der anderen seite passiert symetrisch das selbe.
    hab ich das soweit ausreichend beschrieben?
    kennt wer das dinosaurier tutorial?
    Ihr seht, rechts kein symmetry balken.die symmetry im vertex erzeugt mir halt n spiegelbild, das soll ja nich so sein...

• Hi,

würde mich interessieren, ob Du den Symmetrie-Button noch findest... In Hexagon 1 hatte ich so ein Problem mit den Composite Curves, da war auch einfach ein Button tatsächlich nicht vorhanden, obwohl er im Tutorial-Video ganz deutlich sichtbar war... Da half auch keine Neuinstallation. Wenn der Button wirklich fehlt, kannst Du allerdings nicht viel mehr probieren als genau das: Hexagon nochmals zu installieren und das Update nicht zu vergessen... und hoffen, dass es dann funzt.

Das interessante an Hexagon ist, dass es auf unterschiedlichen Rechnern ganz unterschiedliche Macken hat/haben kann. Hexagon 2 zeigt z.B. völlig falsche Toolhilfen bei mir an - auf einem anderen Rechner, auf dem ich es Testweise installiert hatte, werden diese Hilfen aber ganz korrekt angezeigt.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass das bei Dir kein Spezialfall ist und Du nicht der einzige bist, der das Problem hat, möglich wäre das aus meiner Hexagon-Erfahrung nämlich...

spacebones
    Ich bin auch kein Experte in Hexagon, aber wenn ich mich nicht irre, ist das Symmetrie-Tool in der von Dir beschriebenen Leiste zum Spiegeln ganzer Objekte/Gruppen gedacht, meines Wissens hat das nicht dieselbe Funktion wie die "Symmetrie" bei den Properties.

LG
    contrafibbularities

• Hi dreadcor,

Du bist da rechts im Programmfenster im völlig falschen Film gelandet: nämlich bei SCENE. Da gibt es zwar auch Properties, die haben aber nichts mit den Properties weiter oben zu tun.

In Deinem Screenshot ist unten die Dynamic Geometry, darüber der Bereich Scene, und darüber müssen noch andere Fenster sein, unter anderem die Properties

Hab Hexagon hier grad nicht installiert, sonst würde ich einen Screenshot posten. Vielleicht kann mal jemand schnell aushelfen?

LG
    contrafibbularities

• Hi dreadcor

diese zusätzlichen Fenster sind nur ausgeblendet. Wie Du z.B. bei der Dynamic Geometry sehen kannst, ist da ein "X", mit dem sich das Fenster wie ein Programm schließen läßt.

Über das Menü "Edit - Prefernces" solltest Du irgendwo das Default-Layout wiederherstellen können. Leider weiß ich nicht auswendig, wo es genau drin ist. Aber das ist kein großes Problem, also nicht verzweifeln!!

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.