Poser 5

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

• Hallo,

hier habe ich mal die ersten Render aus Poser 5.
    Bild 1 zeigt die Standard P5 Frau (Judy). Auf Bild 2 kann man sehen, wie man mit wenigen Handgriffen ein völlig anderes Gesicht erstellen kann.

Judy.jpgP5_Render1.jpg

Beide Bilder wurden mit dem P4-Renderer gerendet (geht schnell).
    Bild 3 wurde mit dem neuen Fire-Fly Renderer gerendet. Ist natürlich sehr viel genauer und feiner, doch wirken sich hier kleine Beleuchtungsfehler richtig stark aus, wie man an der Strähne über dem Ohr sehen kann und der daraufhin auf die Wange fallende Schatten.

P5_Render2.jpg
    Also, ich glaube, ich schmeiße Poser 4 weg :D

Gruß

Nekhbet

• Hallo,

@ Metal: ja, ich habe Poser5 seit vergangenen Donnerstag und bin seitdem damit beschäftigt, das Proggi in den Griff zu kriegen. Es hat sich doch einiges stark verändert.
    @ Dire: teurer Spaß, stimmt, aber es lohnt sich wirklich, wenn man gerne mit Poser arbeitet.

Hier habe ich mal ein paar Screenshots beigefügt.
    Im ersten Bild sieht man das "Face Room", wo man mit beliebigen Bildern tetxturieren kann und mit Morphing danach das Gesicht in Form bringen kann. So kann man auch seine Freunde in Poser "nachstricken".

Hardcopy2.jpg

Im "Hair Room" kann man seinen Figuren Haare wachsen lassen. Das sieht anfangs ganz lustig aus, aber mit viel Mühe bekommt man dann doch so etwas wie eine Frisur hin. Das ist eine ziemliche Fummelei.

Hardcopy1.jpg

Bis man den Bogen raus hat, kann man ja die bereits standardmäßig vorhandenen Haare verwenden, die auch nicht übel sind.

Hardcopy3.jpg

Gruß

Nekhbet

• Hi Nekhbet!

Da können wir uns sicher bald auf etwas gefasst machen ;)
    Es scheint ja so, als ob es in Poser5 nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Wie ich Dich kenne, wirst Du das Prog schnell im Griff haben und dann super Bilder zaubern, auf die ich mich schon sehr freue. :]

Gruß Powertrace

• Das sieht ja wirklich mächtig aus,... wie sieht denn das Anpassen bzw. Ankleiden von Kleidungsstücken aus??? Muß da auch wieder herumgefriemelt werden oder ist es inzwischen besser gelöst worden?

Ist die Anleitung / das Handbuch auch kompl. Englisch? Oder gibt es schon eine Lokalizierte Version ?

Kann man die vorgefertigten Haarmodelle denn dann noch im Haarstudio weiter "ausbauen" oder fängt man immer bei 0 an ?

Fragen über Fragen aber es sieht wirklich sehr interessant aus mittlerweile!

• Hallo zusammen
    So eine Demo würde mich zu erst mal interessieren. Das Programm kostet ja nicht gerade wenig, schniff wer soll das bezahlen?
    Ist in der Richtung etwas bekannt . ob da etwas geplant ist so blind möchte ich so etwas nicht kaufen.
    Fragen fragen...
    Hatte gelesen die Deutsche Version Dauert noch eine Weile. :rolleyes:
    Klaus :rolleyes:

• Ja Ja ich schon wieder!

Habe noch ne frage an Nekhbet er scheint das progi ja zu haben was für systemanforderungen stellt das teil habe da
    was läuten hören das ein PC mit 1700 Mhz 512 MB arbeitspeicher und ner gforce 4 TI4200 beim drehen der figuren schon ins stottern kommt und das rendern in höeren auflösungen auch ziemlich länger dauer soll als in der 4 version?

Währe nett wenn du dazu mal was schreiben könntest würde mir das teil auch gerne kaufen aber in deutsch so lange warte ich noch habe aber keinen bock mir desshalb noch nen neuen pc kaufen zu müssen.

mfg Iron

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.