gruss aus marokko

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• hallo, da sich nun gott und die welt vorgestellt hat, kann ich ja auch nicht aus der reihe tanzen. hatte mich zwar vor geraumer zeit hier im forum angemeldet, war aber leider nur eine woche aktiv; wegen zeitmangel. jetzt bin ich wieder da, und habe auch zeit zum brycen.

ich heisse moutacim, bin 33 jahre alt, anwendungsberater fuer informationssysteme;
    bin in deutschland aufgewachsen, -25 jahre in frankfurt- und jetzt back in good old morocco --genauer gesagt in rabat, hauptstadt marokkos-
    was mir spass macht, ist das reisen hier, denn ich habe die letzten jahre damit verbracht mein land kennen zulernen .... !

mit bits und bytes bin ich vor genau 20 jahren in beruehrung gekommen, richitg, ich stamme aus der guten alten c64 generation. Meine ersten schritte im grafikbereich waren 1986 allerdings mit dem apple 2e, 4096 farben waren da schon das non plus ultra. Und schoen per hand, mit kommandos wie hline und vline, und dann gib ihm.
    dann kam amiga und co mit den 68000er prozessoren –da hat man schon augen gemacht, was die denn fuer tolle spiele –sprich grafik haben. 1990 kam dann mein erster pc, -den pc 10 III von commodore- allerdings nur mit einer hercules grafikkarte. Was fuer n’schrott haben da alles geschrien. gibt ja gar keine spiele fuer das teil. Stimmt –fast- aber schoene programme, vor allen dingen zum malen !! und dann gings hals ueber kopf; cga, ega, vga …. 16mhz, 33, 66, 166 mit mmx,… 512 kb(!) ram, 2mb, 64, 2gb … 0mb festplatte (was war denn das ??) 1mb, 20, 160gb, … vom 8088 bis zum heutigen p4, hab ich sie alle durchgemacht, habe die evolution live erlebt.
    Mit coreldraw hab ich meine anfaenge gemacht, dann weiter mit photoshop, und juengst bryce und co … alles hobby, alles weil es spass macht.

so, das war mein wort zum sonntag,
    wuensche einen schoenen,
    gruss, moutacim

• Hi Moutacim,

jetzt wo Du Dich nachträglich vorgestellt hast darf nicht versäumt sein, nachträglich zu sagen: Herzlich willkommen im Board..:D

(Da hast Du dann Glück gehabt, die Hard- und Software-Evolution mehr hobbytechnisch durchlebt zu haben, eben dieser Weg auf grafisch beruflicher Ebene war nicht immer unbedingt so spaßig...;D )

Gruss an Rabat :D

space

• Offizieller Beitrag

Hallo moutacim,

dann auch von mir herzlich willkommen nachträgliuch ;)

Danke für die ausführliche Vorstellung und die kleinen Anekdoten der "vergangenen Zeit", habe da einen Großteil wieder erkannt :)

Viel Spaß bei (weiterhin) uns!
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.