Ich habe mir die Beta gezogen und installiert. Das Teil macht irgendwie spaß.
Gruß
Eddi
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 16.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.
Ich habe mir die Beta gezogen und installiert. Das Teil macht irgendwie spaß.
Gruß
Eddi
Tach Eddi
Sehr cooler Tip! Herzlichen Dank, das ist genau das Richtige um mal schnell die eine oder andere Freeform zu machen ohne gleich die ganze "Armada" in Bewegung zu setzen. Hab auch grad mal ins MoI Forum geschaut, es sieht so aus, als hätten wir dort noch nette Dinge zu erwarten. Frage ist nur wie lange man das dann noch als Freeware bekommt, es ist ja kein OpenSource im klassischen Sinn...
Lassen wir uns mal überraschen ;D
Schönen Abend noch
Gruss
Waldemar
Nachtrag: Sehe gerade dass die Dateien wohl erstmal nur im Rhino-Format abgespeichert werden (und das ist wohl OS), das soll sich jedoch künftig noch erweitern.
Für den besseren Umgang mit dem Format (wenn man denn C++ beherrscht) wird auf ein "open nurbs" toolkit hingewiesen, das es hier gibt:
... und es unterstützt quasi SDS modeling - ein Traum!
Werde es am WE ausprobieren.
Danke Eddi für den Link!
Vid
Hab mal das Interview gelesen:
Das ist der "Schöpfer" von Rhino
Das wird sowas wie Rhino auf Droge für Pen User.
Der Lizensierte Kernel versteht sich in der Tata auf SDS (was ja im CAD Bereich bereits einzug gehalten hat) - goil!
In einem anderen Forum sagte ja schon jemand "von 0$ auf 900$ in 30 Tagen"
.....mal sehen.
Auf jeden Fall "installierenswert".
Jo - bin grad bissel beim Testen, sieht schon gut aus in dem Proggie, auch sehr übersichtlich gestaltet *g*
Hi.
Das GUI (GraphicUserInterface) ist klasse gemacht. Allerdings weiß ich nicht wohin mit den 3dm-files;-(
Keine meiner Apps schluckt das Format.
Gruß
Dargain
Zieh Dir einfach die Demo von Rhino (ceros).
Aber ich vermute das ist nichts für den Mac.
Allerdings liegt das Format offen vor und ist lizenzfrei. Vielleicht macht ja jemand was daraus?.
Bisher ist das Programm MOI nur nett - wenn der Author sich entschließt wenigstens ein paar Austauschformate anzubieten wird es sicher besser.
Ich bin auf den Preis gespannt.
Hi,
Ich habe kein Interesse an Rhino. Charakter mit Hilfe von Splines zu modeln sind mir ein Graus;-)
Übrigens läuft die Demo von MoI im Dezember aus.
Gruß
Dargain
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |