mal eine andere frage :
weiß jemand ab wann ich eine werkzeugspitze als selbst erstellt, nennen kann.
so das ich sie auch zum download anbieten darf.
design-mw
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jörg.
mal eine andere frage :
weiß jemand ab wann ich eine werkzeugspitze als selbst erstellt, nennen kann.
so das ich sie auch zum download anbieten darf.
design-mw
Wie meinst du das ? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn du dir eine Werkzeugspitze selber zusammenbastelt hast kannst du doch damit machen was dir gerade einfällt?! Warum sollst du die da nicht auch zum Download anbieten können!?
Axel
klar kannst du alle selbst gemachten werkzeugspitzen zum download anbieten. das gilt auch für aktionen oder füllmuster.
ok
dann werde ich ausführlicher.
also ich finde oder habe eine schöne fotografie worin sich ein objekt befindet.
das trenne ich heraus und speicher die ganze sache als eine werkzeugspitze ab.
nun meine frage:
ist das nun meine selbst erstellte werkzeugspitze oder habe ich das © vom fotograf verletzt.
design-mw
Da ich sowas erst vor kurzen in der Mache hatte würde ich sagen rein rechtlich gesehen verletzt du das Copyright. Bilder sind ein schützens wertes Gut (ich liebe diese Paragraphenschreibweise ) Allerdings wer will den sagen das das aus einem Bild ist? Wenn du das ganz leicht verzerrst, soweit es den Gebrauch nicht stört, kann es glaub ich keiner feststellen. Kann das sein das ich schon wie ein Rechtsverdreher schreibe? Hoffentlich nich
Axel
Hey, ich glaube das Ganze ist eher eine moralische Frage. Wie gehe ich mit dem Eigentum bzw. der Arbeit Anderer um? Heute nehm ich mir ein Teil vom Bild-merkt ja keiner, geschädigt wird auch niemand, morgen nehm ich das Ganze, es gibt ja so viel davon, merkt auch keiner.
Du solltest dich fragen ob es das Wert ist.
Bist du nicht kreativ genug selber was zu machen?
hallo
danke für eure meinungen.
es ist natürlich eine frage der ehre für mich
und hatte nie vor mich mit fremden federn zuschmücken.
es hat manchmal aber nichts mit kreativitätslosigkeit zutun,
denn ich werde nie die möglickeit haben
z.b. einen wal oder hai zu fotografieren woraus ich dann meine werkzeugspitze machen könnte.
und wenn es mir egal wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt.
design-mw
design-mw ich frage immer wenn ich ein foto oder einen teil eines fremden bildes brauche. eine mail an den autor und darin erzähle ich ihm was ich mit deinem bild anstelle bzw. das ich es auch veröffentlichen werde. anbei kriegt er noch die url dazu damit er sich das fertige bild ansehen kann. ich habe mal für ein bild ca. 5 autoren angeschrieben weil ich die vögel aus den fotografien für ein composeting brauchte. ich bekam 5 zusagen
...ich hab das bild leider schon hochgeladen aber hab die url nicht
gruß jörg
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |