Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D R 9.6

Hi,

die Waffe der Zukunft... sofern sie irgendwann mal fertig wird. Man kann schon einigermaßen erkennen, was es ist, hoffe ich. Als nächstes kommen die Details am Griff, der Bügel etc., mal sehen, wie ich das noch hinbekomme.

LG
    contrafibbularities

• Ein kleines Update zur Strahlenpistole. Eigentlich ist sie jetzt mehr oder weniger fertig, es fehlen noch ein paar kleine Details... zum Beispiel der Abzug, wie soll man ohne den auch irgendwelche Aliens mit dem Ding killen.

Für alle, die es interessiert: Die Ray Gun ist nach einem Tutorial von Marc Gmehling (macling) aus einer der ersten 3DAttack-Ausgaben modelliert.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Hihi, sieht witzig aus, das Ding. Raumschiff Orion lässt grüßen!

Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber mit der Kugel vorne sieht es überhaupt nicht gefährlich aus.
    Das Modelling ist aber gelungen!

lg
    esha

• Tja, wer hätte das gedacht, dass ich in diesem Leben noch ein paar Altlasten abbaue und das eine oder andere Projekt sich tatsächlich dem Ende nähert.

Heute habe ich die Modellierung - nach langem schwerem Kampf - endlich abgeschlossen und plage mich jetzt mit der Textur herum. Nach dem Basteln der Einzelteile, das sich u.a. aufgrund meiner Unfähigkeit leider etwas hingezogen hat, empfinde ich das als interessante Abwechslung. Eigentlich macht das richtig Spaß. Auch wenn der Erfolg noch mäßig ist. Aber ein paar Dinge habe ich schon gelernt, das ist wenigstens ein Anfang.

Gefährlicher sieht die Kanone übrigens immer noch nicht aus, aber das lag wohl auch nicht in der Absicht des Tutorial-Autors... =)

Vielleicht mache ich noch ein paar Blutspritzer und Alieneingeweidefetzen drauf, um zu beweisen, dass das Ding wirklich mörderisch ist :D

LG
    contrafibbularities

• @space
    Ich hab natürlich nur maßlos übertrieben, um Dein Mitleid zu erregen. :D Ganz so schlimm war's auch wieder nicht. Bei manchen Sachen hab ich mich allerdings schon doof angestellt.

Hauptproblem war das Tut selbst... Fehlerhaft abgedruckt (manche Bilder waren doppelt, dafür haben andere gefehlt) und teilweise leider (in meinen Augen) etwas wirr und unübersichtlich beschrieben. Für Anfänger ist sowas manchmal tödlich.

Das Ende (z.B. die Rille in der Mitte des Griffs, wo die Waffe zusammengesetzt wird) habe ich irgendwann einfach mit einer anderen Technik modelliert, weil ich in dem Tut zwar noch begriffen habe, was er machen möchte, aber nicht wie...

@space & Naoo
    Ansonsten: danke für's Lob! =)

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.